24-poliger Stecker?

  • Hallo!

    Vorgestern hab ich beim Zerlegen der Mittelkonsole einen nicht-benutzten 24poligen Stecker entdeckt. Er befindet sich ziemlich genau unterhalb des Aschenbechers. Hat einer von Euch ne Ahnung, wofür der gut ist? Ich konnte den Verlauf des Kabels leider nicht zurückverfolgen...

  • Es handelt sich um den Stecker des optionalen Diebstahlschutzsystems (aka Alarmanlage). Der ist 24polig und liegt an der beschriebenen Stelle. Einige dort anliegende Signale (Zündung, Türkontakte, Kofferraumkontakt, ZV...) sind für eventuelle Nachrüstaktionen nützlich.

  • Keine Ahnung, ob die für den deutschen Markt vorgesehen ist.
    Zur Funktion weiß ich nur soviel: es existiert ein Erschütterungs-/Glasbruchsensor im Dachhimmel, die Motorhaube hat einen separaten Überwachungskontakt, die Türen / die Kofferklappe wird überwacht, und die Sirene ist links hinten im Kofferraum. Bei Alarm werden zusätzlich die Warnblinkanlage und die Hupe angesteuert. Weiterhin gibt es einen Zündschlüsselwarnschalter und die Motordrehzahl wird verarbeitet, wobei mir die Funktion des letzteren nicht ganz klar ist. (Vielleicht wird manches aus Sicherheitsgründen deaktiviert, wenn der Motor läuft, ist aber nur eine Vermutung.) Das Modul selber sitzt dort, wo du den Stecker gefunden hast.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 27.04.2005 23:07
    Keine Ahnung, ob die für den deutschen Markt vorgesehen ist.
    Zur Funktion weiß ich nur soviel: es existiert ein Erschütterungs-/Glasbruchsensor im Dachhimmel, die Motorhaube hat einen separaten Überwachungskontakt, die Türen / die Kofferklappe wird überwacht, und die Sirene ist links hinten im Kofferraum. Bei Alarm werden zusätzlich die Warnblinkanlage und die Hupe angesteuert. Weiterhin gibt es einen Zündschlüsselwarnschalter und die Motordrehzahl wird verarbeitet, wobei mir die Funktion des letzteren nicht ganz klar ist. (Vielleicht wird manches aus Sicherheitsgründen deaktiviert, wenn der Motor läuft, ist aber nur eine Vermutung.) Das Modul selber sitzt dort, wo du den Stecker gefunden hast.




    Na hätte ich das vor 2 Jahre gewusst. Hätte ich mir die ganze messaktion sparren
    können als ich meine Alarmanlage eingebaut habe. Aber wieso bietet Mazda keine AA für EU an ? Meinen die hier werden nur Mercedes und BMW geklaut ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!