ogg format

  • bekomm am dienstag meinen mazda6 mit mp3 radio. "kann" der .oog auch abspielen. ps; hab bei suche nix gefunden. auch google fand nix passendes..

  • Hallo bhoernchen,

    hab es mal ausprobiert, als ich meinen Wagen bekam und wie erwartet:

    kein Ogg, kein WMA, nur MP3, aber löblicherweise viele verschiedene Bitraten.
    Immerhin etwas. Zumal der Player bis jetzt tadellos funktioniert.

    Viel Spass damit und hoffentlich eine funktionierende ID-Anzeige.


    Saeco

  • Hätte mich jetzt aber auch überrascht.

    Dann hätte Mazda wohl den ersten Radio der Welt der ogg-Dateien abspielt.
    Aber selbst WMA hat sich ja bis jetzt nicht in Autoanlagen durchgesetzt. Schade eigentlich,
    das ogg Format ist schon geil.

    Gruß

  • hab meinen mazda seit gestern aber ID-Anzeige hab ich keine...muß man das irgedwo besonders einstellen?? kann ja net sein das mein 300 euro gerät das nicht kann und der 99 euro medion von meinen vater schon???

  • Nimm mal die Suchfunktion wegen der ID-Anzeige beim MP3-Player, da wirst du feststellen: Willkommen im Club derer ohne ID-Tags.

    Gruß Saeco

  • da zahslt ein schweinegeld und hast nicht mal die quali eines medion-kraffels vom hofer...
    a frechheit eigentlich...

  • Ich kann Deinen Ärger verstehen, aber wenn Du einen MP3-Player hast müsstest Du irgendwann mal den Hinweis bekommen haben, daß es den nicht offiziell gibt für den 6er.

    Wenn nicht, dann überprüf einfach, ob dir die ID3-Anzeige als Eigenschaft zugesichert wurde. Wenn ja, nagel Deinen Verkäufer drauf fest.

    In den Threads zum MP3-Player, die wir hier schon hatten, steht zu der Problematik eigentlich alles drin. (suche -> MP3 ID3)

    Es ist nunmal so, daß die aktuellen Zentralgeräte der Audioanlage im 6er mit dem MP3-Player nicht vollständig kompatibel sind (bzw. andersrum). Das ist kein Geheimnis und deshalb gibt es (zumindest in Deustchland) ja den MP3-Player auch für den 6er nicht offiziell.

    Und zu Deiner Ursprungsfrage: er spielt leider nur MP3 - das aber mit variabler und fester Bitrate - bis 256Kb/s hab ich's getestet, darüber weiß ich's nicht sicher.

    Viel Spaß trotzdem mit Deinem 6er und dem Forum hier,
    Grüße,
    Marko

  • 320 kb/s funktionieren auch absolut perfekt, da ich meine CDs nur in dieser Qualität einlese. Passt zwar dann nicht mehr ganz soviel auf die CD drauf, aber die Abspielqualität ist dadurch wesentlich besser.

    Gruß Saeco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!