Frage zu PDA Navi!

  • Hallo @all,

    habe mal mehrere Fragen zum Navi System mit PDA.

    Meine bessere Hälft möchte sich gern einen PDA von HP holen um diesen dann in ihrem Auto als Navigationssystem zu nutzen. Es sollte eventuell dieses "HP IPAQ HX2750" Gerät werden.
    Als Software würde TOMTOM 3 oder Navigon 5 in Frage kommen. Persönlich tendiere ich ja mehr zu TOMTOM.
    Welche Software (Kartenmaterial) ist empfehlenswerter?
    Mit welcher Software läst sich auch die TMC Unterstützung aktivieren? Für Navigon 4 habe ich dies schon einmal gelesen aber geht das TMC auch bei der TOMTOM Software?
    Gibt es eventuell auch schon komplette Pakete wo der PDA HP IPAQ HX2750 gleich mit der Navigationssoftware und dem dazugehörigen Bluetooth Empfänger und TMC Modul und CarKit (Saugnapfhalter und Kabel) ausgeliefert wird?
    Wie ist die Erkennbarkeit der Karte wenn die Sonne auf das Display scheint und wie verträgt sich das System mit der Hitze die durch längere Autobahnfahrt und Sonne die von vorn auf die Geräte Rückseite scheint?

    Bin mal gespannt auf Eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo Jens

    Ich habe hier das TOMTOM 3.0 und bin damit sehr zufrieden. Eine TMC-Unterstützung gibt es aber nicht. Das Kartenmaterial ist auch nicht mehr das aktuellste, aber im Juni soll TOMTOM 5.0 herauskommen.
    TOMTOM bietet einen kostenpflichtigen Dienst an, der das TMC ersetzt. Man sollte sich sowieso fragen wie lange der TMC-Dienst noch kostenlos ist.

    Gruß Mike

    PS: Schau dir mal dieses Forum an das ist sehr interessant
    http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

  • Hallo Mike,

    durch Deine schöne "Präsentation" beim Harztreffen ist Diana ja erst so richtig begeistert wurden und nun darf ich mich mal wieder um die Details kümmern.
    Der Link von Dir sieht sehr interessant und vielversprechend aus. Da gibt es jede Menge zu lesen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist bei meinen Recherchen im INet nach Preisen u.s.w. wenn man alles einzeln kauft kommt man auf gut den doppelten Preis als wenn man das ganze als Paket bekommt. Habe aber leider noch kein Paket gefunden wo der "HP IPAQ HX2750" mit drin war. Meistens ist nur der Vorgänger "HP IPAQ HX2110" drin oder der "HP IPAQ RZ1710". Gibt es da noch Vorschläge welcher PDA der bessere ist und auch für die Zukunft etwas gewapnet ist? Möchten ja nicht gleich nach einem halben Jahr wieder einen neuen kaufen.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo Jensi,

    würde dir auf jeden Fall die Navigon Software empfehlen. Hab ich selbst und ist erste Sahne.
    TMC wird voll unterstützt sofern dein GPS Empfänger es unterstützt.

    Hab den iPAQ hx2110 und bin voll zufrieden damit. Hab ihn als ADAC Paket mit der speziellen ADAC Navigon Software gekauft.

    Gruß

  • @ Jensi

    Ich hatte mir den iPAQ 1940 im Bundle mit TOMTOM 3.0 gekauft. Das Gerät reicht von der Leistung vollkommen aus. Das empfohlene Navigon gefällt mir persönlich absolut nicht. Die Bedienung finde ich beim TOMTOM um Klassen besser. Du kannst das Navi bequehm mit den Fingern bedienen (eine Schutzfolie auf dem Display vorausgesetzt). Da diese Meinungen aber sehr subjektiv sind, solltest du lieber die technischen Daten vergleichen. Was ich beim TOMTOM vermisse ist natürlich die TMC-Unterstützung.

    Gruß Mike

  • Hallo
    Also mal ganz fox was dabei bemerkt
    Der Yakumo Delta 300 GPS wird z.B. Von navigon 5 voll unterstützt , dieses ist auf der HP von Navigon nachzulesen , desweitern wird auch das TMC vom Yakuomo unterstützt.
    Ich selbst besitze dieses Gerät und hatte schon mehere verschiedene Navie Programme auf diesem aufgespielt , unteranderem TomTom Falk .... Gekauft hatte ich ihn als komplettangebot incl. Marco Polo .
    Ich bin im übrigen voll zufrieden mit meinem Gerät !

  • Hallo Jensi,

    schau mal ob Dir diese Nummer weiter hilft:

    FA301A#ABD#*SP2*

    IPAQ HX2750 TOMTOM NAVIGATOR 5 - Bunde bestehend aus HP iPAQ hx2750 + TomTom Navigator 5 Software mit Kartenmaterial für Deutschland auf SD-Karte vorinstalliert und einem TomTom Bluetooth GPS-Empfänger (mit Bluetooth) + TomTom CarKit

    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine tolle Nummer
    Habe auch sofort dadurch etliche Angebote gefunden. Reichen von 666,- Eu bis 742,50 Eu. Das ist auf jeden Fall schon akzeptabler als alles einzeln zu kaufen und weit über 1000,- Eu zu gelangen.

    Ich Danke Euch allen noch einmal für Eure Hilfe.

    PS:@naich
    Dein Angebot hatte ich im Media Markt in den Händen für 499,- Eu war mir aber damals noch nicht so ganz sicher und hatte deshalb erst einmal bei unseren "Kennern" angefragt.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!