Zusammenfassung MP3 mit oder ohne Bose im neuen Facelift

  • Servus,

    hab mich jetzt mal in mühevoller Kleinarbeit durch Forum gekämpft um die Frage zu klären, ob das MP3-Modul mit dem Bose-System funktioniert.
    Es scheint wohl nicht zu funktionieren.

    Aber OHNE Bose muss es angeblichen funktionieren, sehe ich das richtig???

    Nun stellt sich mir die Frage, wie ich meinen neuen Mazda bestelle. Will weder auf ordentlich Bumms, noch auf MP3 verzichten. Da aber das Bose-System mit hoher Lautstärke angeblich sowieso keinen Bumms liefert (zumindest bei Elektronischer Musik, wo Bass benötigt wird), wäre es doch jetzt sinnvoll und am einfachsten, wenn ich mir das MP3-Modul bestelle ohne Bose.

    Nun die eigentliche Frage: Wie einfach ist es, eine Endstufe sowie eine Bassbox und ein paar gescheite Boxen nachzurüsten. Sind alle erforderlichen Ausgänge vorhanden, gibs da irgendwo Probleme. Oder sollte ich doch lieber auf MP3 verzichten und Bose nehmen, damit ich wenigstens halbwegs ordentlich Klang habe.

    Also irgendwas muss doch möglich sein. Es kann doch nicht ein Autokauf am Sound-System scheitern?

    Ich freue mich sehr über schnelle und präzise Antworten, weil ich morgen nochmal bei meinem Mazda-Händler ein Termin habe.



    6er-Alf
    Deine Lösung hab ich mir gerade angeschaut. Gefällt mir sehr, aber sieht sehr aufwendig auf. Für mich käme diese Variante, wegen dem fehlenden Wissen, glaube nicht in Frage. Trotzdem mal die Frage was dich der Spass gekostet hat?
    Gruß


  • Hallo

    Soviel ist meines Wissens sicher. Das Bosesystem hat nichts damit zutun ob mp3 möglich ist oder nicht. Es kann ein extra mp3-fähiger 6-Fach Wechsler geordert werden. So, wie der FACELIFT mit Bose geliefert wird, funktioniert kein mp3. Mit etwas Verhandlungsgeschick bringst Du Deinen Händler vielleicht dazu Dir den mp3 Wechsler kostenlos nachzurüsten. Bei mir hat's geklappt. Es steht zumindest auf den Kaufvertrag.

    Das Nachrüsten einer ordentlichen Anlage ist immer mit mehr oder weniger erheblichen Aufwand verbunden. Chinchausgänge am Radio sind nicht vorhanden.
    Vielleicht hilft Dir das erstmal.

    Die besten Grüße
    Ravefreak

  • Hallo Hasi 21,

    also nen brauchbaren Klang, bes. bei elektr. Musik, wirst auch mit Bose nicht bekommen.

    Der Preis für die Bose ist jedoch gerecht und allemal besser als die Standartversion.
    Große Hoffnungen auf einen guten Klang kannst aber vergessen, die Serienanlage im
    206 CC, meiner Frau, ist mindestens gleichwertig.

    Meine Version war aus Frust, dass es nichts wirklich gutes von Mazda gab.

    Siehe meine HP.

    Alf

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 06.09.2005 22:02
    Hallo

    Soviel ist meines Wissens sicher. Das Bosesystem hat nichts damit zutun ob mp3 möglich ist oder nicht. Es kann ein extra mp3-fähiger 6-Fach Wechsler geordert werden. So, wie der FACELIFT mit Bose geliefert wird, funktioniert kein mp3. Mit etwas Verhandlungsgeschick bringst Du Deinen Händler vielleicht dazu Dir den mp3 Wechsler kostenlos nachzurüsten. Bei mir hat's geklappt. Es steht zumindest auf den Kaufvertrag.

    Das Nachrüsten einer ordentlichen Anlage ist immer mit mehr oder weniger erheblichen Aufwand verbunden. Chinchausgänge am Radio sind nicht vorhanden.
    Vielleicht hilft Dir das erstmal.

    Die besten Grüße
    Ravefreak




    Gut, also dann würde doch eher die Variante ohne Bose in frage kommen, dafür aber mit MP3 und dann irgendwann mal gescheite Anlage nachrüsten oder nachrüsten lassen.
    Wenn da kein Chinch vorhanden ist, wie komm ich denn dann an das Signal ran?

  • Hallo,

    nochmal ich.

    Also war heute beim Händler, wenn ich mir jetzt einen bestelle ist Lieferzeit im November. Mir also ehrlich gesagt zu lang. Wobei ich ihn jetzt bar für 22800,-€ kriegen könnte mit Winterreifen und MP3.

    Nun hab ich mich mal intensivst nach Gebrauchten umgeschaut, welche ich sofort bekommen könnte. Aber mir wurde mehrfach gesagt, dass am alten Modell das MP3 nicht funktioniert.
    Hier um Forum hab ich aber teilweise andere Sachen gelesen. Also wie ist das nun genau beim alten Modell? Kann es jemand nochmal auf den Punkt bringen? Irgendwelche Erfahrungen usw.? Gibs ne andere Möglichkeit MP3 nachzurüsten? (Ausser mit den Aux-In und IPod, weil hab keinen IPod)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!