es geht wieder mal um mp3.....

  • Das Problem bei diesen (Auf)-Modulatoren besteht darin, daß sie das Signal quasi auf die vorhandenen Signale "aufdrücken" und du somit nie ein sauberes Signal des ext. Gerätes auf das Radio bekommst !
    Es wird immer von sog. Interferrenzstörungen wie Zischen und Pfeifen unterlegt sein.
    Wie die Klangqualität ist, kann ich bei dem Gerät nicht einschätzen, aber ich hatte mir mal bei Ebay so einen FM-Minisender gezogen (im Prinzip dasselbe) und das Ding klang eher wie AM, also grottenschlecht !

  • Ich habe bisher schon von verschiedenen Herstellern solche FM-Modulatoren gesehen. Darunter auch CD-Wechslersteuerungen von Panasonic, Blaupunkt etc.

    Bei entsprechender Ausführung sollte hier mindestens die Qualität eines guten Radiosenders erreichbar sein.

    Ich kenne den von Dir genannten FM-Sender nicht, gehe aber davon aus, dass das Teil nicht speziell für diesen Zweck gebaut wurde. Der Begriff "Sender" legt nahe, dass das Teil nicht per Kabel eingeschleift wurde, sondern Sendeleistung über eine Antenne abgibt und dieses Signal vom Radio empfangen werden musste, (?)

    Ich wage jetzt mal zu bezweifeln, dass dieses Ding zugelassen, geprüft usw. war sondern eher aus dem Bereich der "Minispione" stammt, deren Benutzung ohnehin verboten ist, da dies dem Betrieb einer genehmigungspflichtigen Sendeanlage entspricht. - dies aber nur meine Vermutungen, die Du gerne widerlegen oder kommentieren kannst [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    Die Verwendung von solchen FM-Modulatoren um CD-Wechsler oder auch sonstige Eingänge an Radios ohne Aux-in zu realisieren ist absolkut Stand der Technik. Evtl. kannst Du das Ding irgendwo bestellen (Internet) und bei Nichtgefallen wieder zurückzusenden (gem. Fernabsatzgesetz)

  • Zitat:
    Micha schrieb am 18.01.2004 12:59
    Bei entsprechender Ausführung sollte hier mindestens die Qualität eines guten Radiosenders erreichbar sein.
    ...



    Da hast Du sicher recht und es wird auch bessere Teile geben, aber das Ding was ich da hatte, war in der Leistung wohl so gering, daß es sich nicht richtig "reindrücken" konnte und somit Störungen aufgetreten sind.
    Die kabelbasierten Geräte können das sicher besser, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt !
    Ein Versuch ist's allemal wert.

  • Der Betrieb von FM Modulatoren ist in Deutschland laut Fernmeldegesetz nicht erlaubt. Aber wäre doch schön, wenn der Autonachbar das private Radioprogramm mithören dürfte. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    Viel wichtiger aber ist, die Qualität des iTrip soll nicht so dolle sein. Für meinen iPod hatte ich die Lösung auch überlegt aber wenn der Klang schon mies ist, dann lass ich es auf jedenfall. Dafür würde späterer Ärger nicht lohnen.

  • Zitat:
    Driver6 schrieb am 19.01.2004 12:57

    Der Betrieb von FM Modulatoren ist in Deutschland laut Fernmeldegesetz nicht erlaubt. Aber wäre doch schön, wenn der Autonachbar das private Radioprogramm mithören dürfte. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

    Viel wichtiger aber ist, die Qualität des iTrip soll nicht so dolle sein. Für meinen iPod hatte ich die Lösung auch überlegt aber wenn der Klang schon mies ist, dann lass ich es auf jedenfall. Dafür würde späterer Ärger nicht lohnen.



    Das kann man so nicht sagen.
    FM-Sender zu betreiben ist nicht so ohne weiteres erlaubt. Die angebotenen "professionellen" FM-Modulatoren, die in die Antennenleitung eingeschleift werden sind in der Regel zugelassen.

  • Auch Deutsclands größter Elektronikversand hat´s im Sortiment, ich persönlich finde die Klanqualität gar nicht soooo schlecht, habe sowas in verbindung nit einem Cd_player als feriges gerät im Geschäftsauto.

    Conrad-Suche-

    CAMOS FM-MODULATOR EFM 01

  • Hallo!
    Ich hab zwar nichts zoom Thema zu sagen, aber zu der genannten Fa. MICROBOSS.
    Ich kann nur davor warnen, selbst bei denen direkt zu kaufen. Ich habe das leider getan, einen portablen MP3-Player bestellt, recht schnell bekommen und festgestellt, dass ein Bedienknopf ohne Funktion war. Ein Anruf bei M. war sehr negativ. Ein äusserst gelanweilt und unhöflich sprechender Mann hat mir lapidar mitgeteilt, dass die Rücksendung auf eigene Kosten zu erfolgen hat, egal ob das Gesetz etwas anderes vorgibt. Er hätte mich ja schliesslich nicht gezwungen bei ihm zu kaufen. Ausserdem meinte er, dass der Streitwert für eine Klage zu gering ist und ihn das deshalb gar nicht interessiert.
    Der reittet also genau auf dieser Masche, über das zivile Recht in Deutschland gut informiert.
    Ich habe dann das Gerät geöffnet, um den Schalter selbst zu reparieren (es handelt sicvh um den Sperrschalter für die Bedienung, der nicht richtig einrastete und damit den player blockierte). Dabei stellte ich fest, dass das Gerät schon diverse Male zerlegt worden war, die Plastikgewinde im Gehäuse waren schon alle stark malträtiert. Gut, das Ding kostete nur um 35 EU, aber immerhin---FINGER WEG VON MICROBOSS----

    Viele Grüsse

    Mathias

  • Hallo mp3 Gemeinde

    Da ich nun auch einen iPod bestellt habe, würde ich wie viele andere hier, diesen gerne an meine Bose anschließen.

    Ich habe nun alles durchgelesen was sich über dieses Thema hier im Forum finden lässt, leider scheint es noch keine konkrete Lösung dafür zu geben [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]

    Anfangs dachte ich auch an einen FM-Modulator, doch nach diversen Aussagen hier im Forum wie auch auf anderen Seiten im www, bin ich nun doch davon abgekommen ein solches Teil zu kaufen.

    Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, das gute Stück im Auto in Betrieb nehmen zu können. Wenn also doch irgendwer hier im Forum ein ähnliches Gerät zum laufen gebracht hat und dies mit guter Qualität, dann bitte posten.

    Es muss doch irgendwie möglich sein, meine FSE habe ich ja auch mit Ton an die Anlage bekommen, wie könnte das aber nun mit dem iPod funktionieren ???

    Grüße

    Ruptob

  • hi zusammen !!

    ich habe jetzt schon einige zeit nen MP3 player von archos !!

    den gmini400 !!

    http://www.archos.com/products/overview/gmini_400.html

    habe ihn über einen cassetten adapter angeschlossen und muss sagen das funtioniert ganz gut !
    es rauscht nicht ist ne günstige lösung was will mann mehr !!

    nichts gegen ipod aber um den preis kann er einfach zu wenig [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/ausrufezeichen.gif
    habe für meinen ca. 380 € bezahlt habe 20 GB spielt Divx , xvid , mp3 , wma , jpg , fettes farb display und TV - out , eingebautes microfon für stundenlange sprachaufzeichnung ein paar nette games und er schaut noch hammer geil elegant aus !! werde morgen mal ein pic machen wie das in meinem 6er jetzt ausschaut und wie ich das teil angebracht habe !!!


    mfg an alle [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/cool.gif]

  • Ergänzend mal 2 eingeholte Meinungen..nicht Mazda 6....aber ....

    -------------------------------------------------------------------

    Nun habe ich es in meinem Wagen getestet. Es ist ein neue Touran mit dem VW
    Radio. Es funktioniert super!! Man muss nur darauf achten das man eine
    wirklich freie oder "fastfreie" Frequenz auswählt. Also ich kann den iTrip
    wirklich empfehlen! Solltest Du noch Fragen haben kannst Du Dich gerne
    melden.
    --------------------------------------------------------------------

    Hallo Thomas,
    kein Problem.

    Ich bin überracht wie gut das Ding funktioniert, ich habe ein Becker Radio/Navi.

    Der ton ist jedoch minimal gedämpft, aber im Auto eh unerheblich.

    Funzt auch wunderbar zuhause über die Stereoanlage.

    - kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!