Neues Navi im M6-Facelift?

  • Da ich schon überall gesucht, aber leider noch nichts gefunden habe, bitte ich euch jetzt mal um Hilfe....?
    Hat jemand von euch eine Ahnung, welches Navi im M6-Facelift werksseitig verbaut ist? Ist das immer noch ein Panasonic? Oder VDO? Oder, oder, oder,....
    Die Software ist ja soviel ich weiss, von Denso, oder ist das auch Quatsch?

    Danke im voraus für eure Antworten
    Sherlock

  • Also, Du hast schon ganz Recht das Navi, nicht nur die Software, ist von Denso Corp.
    Dies war die Auskunft von Mazda Deutschland. Hoffe sie können mir dann auch noch ein bissel mehr erzählen, wegen Softwareupdates und so.

  • So, mich hat heute nochmal Mazda angerufen und sie konnten mir noch sagen, dass die Software von NavTeq ist.
    Ich hab dann mal geschaut und es gibt momentan nur die DVD für Westeuropa und diese kostet 245€. Ich hoffe da wird noch mehr kommen, vor allem Osteuropa und kleinere Bereiche, denn was will ich mit komplett Europa, wenn ich da eh nie hinfahre.

  • moin Hacky,

    Zitat:


    denn was will ich mit komplett Europa, wenn ich da eh nie hinfahre.




    Aber das ist ja gerade der Vorteil einer DVD das alles drauf ist, und Du nicht an der Grenze erst Diskjokey spielen mußt.

    Oder nimm das VDO-Dayton mit C-IQ, da ist zwar auch ganz Europa drauf, aber Du schaltest Dir nur das frei was Du wirklich brauchst, und die Updates sind kostenlos (eins pro Jahr wird garantiert, sind aber auch schon mal zwei gewesen).

    Gruß Intruder

    edit: meines wissens ist im Facelift das Panosonic drin, wie im "alten" auch.

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 13.09.2005 18:48
    Aber das ist ja gerade der Vorteil einer DVD das alles drauf ist, und Du nicht an der Grenze erst Diskjokey spielen mußt.




    Ja klar, dass ist schon ein Vorteil, aber wenn man es dann eigentlich nicht braucht, dan zahlt man nur unnötig drauf.

    Zitat:


    Intruder schrieb am 13.09.2005 18:48
    Oder nimm das VDO-Dayton mit C-IQ, da ist zwar auch ganz Europa drauf, aber Du schaltest Dir nur das frei was Du wirklich brauchst, und die Updates sind kostenlos (eins pro Jahr wird garantiert, sind aber auch schon mal zwei gewesen).




    Würde ich gerne tun, aber ich hab ja das Originale von Mazda drin und werde es bestimmt nicht umrüsten, denn ich zahl ja nicht nochmal 2000€ nur für ein neues Navi, obwohl natürlich auch gerade die Blitzerfunktion nicht schlecht ist.

    Zitat:


    Intruder schrieb am 13.09.2005 18:48
    edit: meines wissens ist im Facelift das Panosonic drin, wie im "alten" auch.




    Aussage von Mazda war definitv Denso Corp. mit NavTeq-Kartenmaterial.

  • Zitat:


    Ja klar, dass ist schon ein Vorteil, aber wenn man es dann eigentlich nicht braucht, dan zahlt man nur unnötig drauf.




    Genau deswegen hab ich ja C-IQ , selbst wnn ich nur einen Tag umliegendes Ausland brauche, kann ich das ja auch genauso buchen. Außerdem sind pro DVD zwei kostenlose Testtage für ein Land drauf.

    Zitat:


    Würde ich gerne tun, aber ich hab ja das Originale von Mazda drin und werde es bestimmt nicht umrüsten, denn ich zahl ja nicht nochmal 2000€ nur für ein neues Navi, obwohl natürlich auch gerade die Blitzerfunktion nicht schlecht ist.




    Klar, würd ich natürlich auch nicht machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!