NEUE NAVI DVD ???

  • Hallo,

    habe im Auto das Navi MS 5500 von VDO Dayton. Bei einem Telefonat mit CIQ teilte man mir mit, dass Anfang August aktuelle DVD`s verschickt werden sollen.

    Nun haben wir fast Mitte August und von neuer DVD ist nix zu sehen.

    Frage: Hat jemand bereits aktuelle Karten erhalten ???

    Danke

  • moin,

    Zitat:


    Frage: Hat jemand bereits aktuelle Karten erhalten ???




    nein, bis jetzt noch nicht, damit mußt Du bei C-IQ wohl leben, dauert immer eine weile bis die neue DVD kommt.

    Gruß Intruder

  • Ich wollte mir nach zwei Jahren vom Ausrüster der Navigationsgeräte eine neue DVD kaufen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Die Firma Navtec (Ausrüster) gab mir zu verstehen, das ich den kompletten Preis für eine neue DVD zahlen müßte, obwohl ich ja schon zwei Jahre zuvor bei Navtec eine gekauft hatte. D.h. es ist der Preis für die komplette DVD zu zahlen, obwohl es nur um die Veränderung der letzten zwei Jahre geht. Hat jemand in diesem Thema ebenfalls Erfahrungen gesammelt?

  • genauso ist es !! Aus diesem Grund habe ich mir die letzte Version aus dem Esel gezogen!! Funktioniert einwandfrei!

  • Hallo erst mal !
    Habe heute zum wiederholtenmal bei C-IQ Hotline angerufen warte auf mein Freischaltcode seit anfang August, dabei stellte sich heute heraus, das viele DVD`s
    falsch verschickt worden sind. Ende der Woche sollen die "richtigen" verschickt werden. Na mal sehen ob es jetzt klappt.

  • Habe heut auch endlich die richtige dvd erhalten. Leider ohne freischaltung der blitzer-infos und wurde bei C-IQ wieder vertröstet.

  • Also laut Navtech.com Seite gibt es noch immer keine neuere Version(derzeit Version 2004-2005) für das M6 Navi System

    Weiss wer wann die neue Version kommen soll und wann werden endlich meine Urlaubsdestinationen Kroatien und Slowenien erfasst werden?

  • moin,

    wie von VDO angekündigt ist die neue DVD 2005/6 ende August ausgeliefert worden.

    Natürlich genau zu dem Zeitpunkt wo ich schon im Urlaub war *grummel*, hat von Euch schon jemand festgestellt was so alles neu ist ?.

    Auf der letzten DVD (2005/1) war z.B. die A31 noch nicht ganz fertig.

    Gruß Intruder

  • Also habe meine VDO DVD diese Woche auch bekommen, sofort eingelegt und sofort die Ernüchterung . Meldung DVD hat kein gültiges Format oder ähnlich.

    Anruf bei CIQ brachte das Problem an den Tag. Softwarestand im 5500 ist zu alt /2004-1). Also warten auf die nächste DVD und dann der nächste Versuch.

    Poste kurz wann es dann funktioniert.


    Gruß Axel

  • moin Gonzo,

    also bei mir geht die neue DVD


    Zitat:


    Anruf bei CIQ brachte das Problem an den Tag. Softwarestand im 5500 ist zu alt /2004-1). Also warten auf die nächste DVD und dann der nächste Versuch.




    Welche Betriebssystemversion hast Du denn drauf ??

    Mit der MO5595 muß es gehen, und die kannst Du doch kostenlos bei C-IQ anfordern (zumindest

    wenn Du nicht unlimited Kunde bist).

    Gruß Intruder

  • Hallo!

    Habe meinen M6 vor ca. einem Monat - 4 Monate alt vom Händler mit DVD`s von 2004 gekauft.

    Wohin schickt VDO die neuen DVD`s zum Händler oder meldet der Händler meine Adresse weiter?
    Was kostet die 2005er DVD?

    Thanks!

  • Hallo Johnny,

    erst mal herzlich willkommen in diesem Superforum und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Die Ummeldung auf Dich muß Dein Händler machen, Du bekommst dann von C-IQ Bescheid,

    dauert aber schon mal ein paar Wochen.

    Die 2005/6 DVD mußt Du nur kaufen wenn die jetzige Freischaltung unlimited ist und kostet so um die

    289 T€uros.

    Wenn Du Limited-Kunde bist bekommst Du 1-2 mal im Jahr eine neue DVD kostenlos

    zugeschickt,

    allerdings sind alle Daten darauf verschlüsselt und Du schaltest Dir nur das frei was Du auch

    brauchst.

    Ist m.E. die günstigere Variante, da Du ja immer aktuelle Karten hast, und wofür braucht man

    das ganze Jahr das Europäische Ausland wenn ich nur mal 2-3 Wochen im Jahr im Urlaub fahre.

    Das schalte ich mir dann für ein paar Euros genau für den Zeitraum frei. Schau einfach mal hier nach, da kannst Du dir die kosten im einzelnen ansehen.

    Günstiger ist es immer wenn Du statt der Jahres eine zweijahrefreischaltung z.B. für D nimmst und das andere bei Bedarf für einen Monat oder ein paar Tage.

    Du hast bei den Karten die Auswahl zwischen Navteq und Teleatlas, wobei ich Dir zumindest für D Navteq empfehlen würde.


    Gruß Intruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!