PDA Befestigung

  • Hallo all, hi Dirk,

    ich habe Saugknopf - Halter im Fach (am Boden) angebracht, vorher aber Stoff abgezogen - war ja nur mit dem Doppelklebeband befestigt. GPS - Maus habe am Anfang immer unter Frontscheibe gehabt, dann aber eher durch Zufall festgestellt, dass es im Fach liegen lassen genauso funktioniert. Habe noch keine Dose im Fach, sonst wäre eigentlich die Sache perfekt.
    Am sonsten bin mit dem Teil 100% zufrieden. Würde mir wieder kaufen. Das Ding ist von Medion, jetzt schon ca. 1 Jahr alt.

    Gruß

  • Hinter'm Navifach sollte dafür genug Platz sein, da hat sich ein User ja auch ein DIN-Gerät hinbauen lassen (weiß jetzt leider den Namen nimmer). Und die GPS-Antenne vom Original-GPS sitzt ja hinter den Anzeigeinstrumenten auch unterhalb des Armaturenbretts, hat also die gleichen Empfangsverhinderer über sich...

    Das wär natürlich wirklich schick, wenn nur noch ein einzelnes kabel für den PDA rauskommt...

    Gruß,
    Marko

  • Hi Zusammen,

    Schöne Lösungen habt ihr da!! Ich habe nen Loox 610 (ohne GPS, ist mein Telefon- und Dateispeicher) und suche noch die richtige Halterung, besser gesagt 2 Halterungen. Im Internet und als Orginalzubehör habe ich bei Siemens nicht das gefunden was ich suche. Wenn jemand ne gute Seite für PDA Zubehör kennt, her damit.

    Danke Gruss Xris

  • Zitat:
    Xris schrieb am 11.09.2004 14:39
    Hi Zusammen,

    Schöne Lösungen habt ihr da!! Ich habe nen Loox 610 (ohne GPS, ist mein Telefon- und Dateispeicher) und suche noch die richtige Halterung, besser gesagt 2 Halterungen. Im Internet und als Orginalzubehör habe ich bei Siemens nicht das gefunden was ich suche. Wenn jemand ne gute Seite für PDA Zubehör kennt, her damit.

    Danke Gruss Xris



    Schau mal unter http://www.pdamax.de nach , da habe ich was für deinen PDA gefunden. Gib im Suchfeld einfach Loox 610 ein und du wirst fündig.

    Viel Gück Mike

  • Wie lang sind diese Schwanenhälse und sind sie eigentlich kürzbar?

    Ich haben meinen PDA bestellt und möchte das Ganze auch oben ins Navifach einbauen.
    Daher benötige ich wohl nicht die gesamte Länge dieser Halterung.
    ...oder ich montier die ganze Chose mit Brodit Halterung auch ein Scharnier zum Aufstellen ...

  • @strato6

    Grüß dich,

    hast du den pda nun bei medion.de, also die sog. b-ware bestellt oder doch etwas anderes genommen?

    Wenn medion würde mich beizeiten interessieren, wie zufrieden du mit deiner wahl bist.

    Gruß
    6er

  • nein.
    Ich habe mir einen "Yakumo Delta 300 GPS" bestellt.
    dieser ist mit integrierter GPS Antenne und somit hab ich weniger kabel im Auto rumhängen.
    Als Alternative war noch der iPaq H2210 gegeben, wo ich die Antenne über einen CF-Slot hätte aufstecken können.

    Blauzahn-Mäuse waren mit zu umständlich mit extra Strom etc. und Kabelsalat möchte ich weitestgehend vermeiden.

  • habe heute mal wieder etwas gebastelt, das vielleicht für einige PDA - User von Interesse ist.
    Mit einem Scharnier aus dem Baumarkt habe ich einen PDA-Grundträger für das obere Navi-Fach gebaut, auf welchen dann die eig. Halterung montiert werden kann.
    Das Scharnier selber habe ich mit Alcantara bezogen, welches den gleichen hellgrauen Farbton hat wie meine Exclusive- Ausstattung, allerdings halt ohne dieses Muster.

    Das Ganze ist also klappbar ( der vordere Teil wird am Gummi nach vorn gezogen und "eingerastet", sodass es stabil steht ) und somit kann man das Fach auch noch mal wieder schließen.
    Da mein PDA und die Brodit Halterung erst nächste Woche kommen, weiß ich noch nicht obs auch alles reinpassen wird oder der PDA, bzw. auch die Brodit vor Schließen der Klappe demontiert ( hier werde ich dann evtl. mit Klett arbeiten ) werden müssen.

    PDA optimal im Blick und einigermaßen "elegant" gelöst, denke ich.

    hier der Link zu meiner Fotogalerie, Bild "01 PDA Scharnier.jpg"

    http://www.fotos.web.de/SorentoEX

    Eure Kommentare? Verbesserungsvorschläge?

    EDIT: mit diesem Scharnier klappt es leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt haben. Es war einfach zu groß [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/frown.gif]
    Allerdings bin ich mit einem kleineren S. aber wohl auf dem richtigen Weg, UPDATES folgen !!! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

  • Hallo miwug, hallo Rolf. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]

    Hab einen PDA "HP ipaq H 2210 mit TOM TOM 3 Navi.
    Bin super zufrieden, auch mit dem Navi.
    Bis jetzt mit Halterung an der Scheibe festgesaugt.
    Die Idee mit der Adapterplatte finde ich klasse. Das werde ich auch mal probieren.

    Schönes Wochenende noch

    Der Knuddlbaer [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif]

  • Hi an alle!

    [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/smile.gif]

    Hab noch ne Ergänzung zu meiner Nachricht v 6.11.:
    Auf die Anregung von miwug hin, hab ich das ach versucht. Die Halterung ist jetzt in dem Fach am Armaturenbrett. Bei dem TOMTOM war ne ne runde Saugplatte dabei. Diese habe ich auf einem "Keil" befestigt und das alles beide im Fach mit beideseitigen Klebeband fesgemacht. Hält super. Darauf kann ich jetzt den PDA mit Halterung "festsaugen" und jederzeit wieder abnehmen. Hat den Vorteil, daß er 1. auch in eine anderes Auto mitgenommen weden kann und 2. klebt er nicht mehr an der Scheibe sondern sehr schön im Blickfeld auf Höhe des Armaturenbretts.

    Schöne Grüsse
    Der Knddlbaer

  • Hmm..was soll ich denn davon halten:

    Zitat:
    Der Navi und der Navihalter gehören nicht zum Lieferumfang!



    Das ist also nur so ne optische Geschichte ohne sinnvollen Hintergrund? Wird das Ding dann nur an der Klappe befestigt? Wäre ja interessant, vor allem wie der PDA daran halten soll. Bisher habe ich meinen PDA (Yakumo 300 GPS) in einer Krusell-Tasche mit entsprechendem Car-Kit-Halter befestigt.

  • @ Adzam

    Also, die Konsole wird an der Klappe befestigt. Nicht bdabei ist natuerlich der Geraete-spezifische Halter den Du dann auf die Konsole draufschraust. An diesem Halter befestigts Du dann Dein PDA (steckst es also in dien Halterung). Ist das selbe Prinzip wie bei Telefonkonsolen. Die Konsole dient nur dazu einen ergonomischen Platz zu schaffen an dem Du den Geraetehalter festschrauben kannst - wer will schon 2 Schrauben direkt ins Armatuerenbrett drehen... Mir persoenlich gefaellt die Konsole (soweit man das auf den Bildern beurteilen kann) eigentlich ganz gut und vor allem fuer PDA's mit eingebauter GPS Antenne koennte das tatsaechlich einen sehr aufgeraeumten Eindruck hinterlassen - viel besser jedenfalls als mit den ueblichen Schwanenhaelsen die man an der Scheibe festsaugt.

    Gruesse
    Sperli

  • Hat denn inzwischen jemand sich so eine Konsole gekauft und verbaut? Mich würde interessieren, ob der, an der eigentlichen Handyhalterung befestigte PDA, dann die Sicht auf den Bordcomputer behindert. Der PDA auf dem Bild hat nämlich nicht wirklich ne PDA-Standardgröße!

  • Hi,

    ich hab auch den Yakumo 300 GPS (also mit eingebautem GPS-Empfänger) bestellt.

    Hat den schon jemand quer ins Navifach eingebaut (wie Dirk, nur der hat den 300 ohne integrierten GPS-Empfänger) und funzt das Teil dann auch, da die Antenne ja nicht mehr waagerecht, sondern senkrecht steht)?

    Vielen Dank

    recycler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!