Mazda 6 (2004 geboren) mit mp3 Unterstützung.

  • War heute beim Mazda Händler. Wollte meinem Mazda 6 einen Mp3 fähigen Player verpassen.
    Habe single Cd Schacht (original) ohne Bose SS. Habe folgende Antwort bekommen:
    Original Radio kann keine MP3 CDs lesen, ABER, CD schacht vom Mazda 3 Kann diese lesen und abspielen und dieser würde auch in meinen Sechser passen, ABER, mann müsste etwas umbauen. (kosten an die 70 euro) Weiss jemand was dieses "etwas" ist?????????

  • garnix. das wird ausgebaut umgesteckt und wieder eingebaut. Ich könnte mir vorstellen daß der Einbau des Gerätes 70 Kosten soll + Anschaffungskosten des Wechslers.

  • Hallo,

    so viel ich weis gibt es ein MP3-Player für den M6. Er wird an der Stelle eingebaut wo jetzt Dein CD-Player sitzt. Das heißt also CD-Player raus und MP3-Player rein. Die Blende dürfte die gleiche sein wie beim CD-Player. Schaue doch mal bei Ebay oder aho24 rein.

    In diesem Sinne
    Kroete

  • Hallo,

    ich hab auch den 6er altes Modell mit MP3. Direkt für den 6er gibt es kein MP3-Modul. Nur normal CD. Aber das MP3-Modul vom 3er passt und funktioniert auch in 75% der Fälle. Das ist einfach nur ein normales CD-Laufwerk was halt MP3 kann und wird auch nur anstelle das CD-Players verbaut. Für den Fachmann dürfte der Einbau max. ne halbe Stunde dauern, das macht dann in etwa 20,- Euro für den Einbau und knapp 300,- Euro für das MP3-Modul.
    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn? Vielleicht mal bei ein paar mehr Mazdahändler umhören. Manche anderen haben gerade in Bezug auf die Musik mehr Ahnung als ein anderer Händler. Ich hatte bei mir auch erst bei dem 3. Händler erfolg.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!