Stauumfahrung

  • Morsche!

    Ich bekomme die Staumeldungen angezeigt. Er zeigt auch die berechnete Verzögerungszeit und was passiert ist. Fußgänger auf Fahrbahn oder 2 km Stau usw. usw.

    Nur lässt der mich voll in den Stau reinfahren.

    Ich dachte, der umfährt automatisch den Stau.
    Was muss ich denn machen das er umfährt?????
    Ich habe die Verzögerungszeit schon ganz runter gesetzt, das er eigentlich bei fast jedem Stau umfahren soll.

    Bitte um Eure mithilfen!!

  • Beim VDO Navi musst du die Dynamische Route aktiviert haben, ausserdem umfährt das Navi nicht jeden Stau, da es sich nicht lohnt, z.b. wegen 2 km zähfließend über X Landstrassen zu juckeln. Insbesondere da die Genauigkeit der Staumeldungen nicht so gut ist.

  • Da muss ich mal gucken, ich meine aber das ich das eingeschaltet hätte.
    In der Bedienungsanleitung stand noch was, das man was auf der Fernbedienung drücken muss "Berechnen der neuen Route (um den Stau)" oder sowas.

  • Ich hab ganz andere Sorgen. Jetzt habe ich das Auto schon seit fast drei Monaten und bin noch nicht einmal in die Nähe eines Stau gekommen um das Ding auszuprobieren. ;)

  • Du armer!!

    Und ich hab´s entlich mal zu nem Stau geschafft und der hat mich voll reingelotzt.
    Klar, ich hätte vorher abfahren können, ich wollte halt mal wissen wie es weiter geht.
    Dachte, es kommt vielleicht doch noch ne Abfahrt wo er mich runterlotzt, stattdessen
    hab ich dann aber nur noch Warnblinker gesehen.

  • moin,

    wenn dynamische Route aktiviert ist kann man das doch ganz einfach einstellen, Bedienungsanleitung Seite 20 (wer lesen kann, ist wieder mal klar im Vorteil )

    Bei mir ist da 3 - 100 - 10 - Automatikmodus eingestellt, ohne Automatikmodus kommt dann bei einem Stau auf einer geplanten Route erst noch ein Popupfenster das manuell bestätigt werden muß.

    Stau.... was war das nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!