Radio Code

  • Kann mir jemand sagen, wie man beim MX5 NB-FL bzw. beim 6er das Radio nach 3 Fehlversuchen der Codeeingabe wieder zurück setzen kann?

  • Hallo Beppo,

    Nach drei aufeinanderfolgenden Fehlern und Drehen des Zündschalters auf LOCK wird das Diebstahlschutzsystem aktiviert und auf diese Weise das Audiosystem funktionslos.

    Also mit anderen Worten ab zoom Händler und Ihm das machen lassen.

    Gruß Stadler

  • Zitat:
    6er-Alf schrieb am 22.03.2004 12:04

    Hallo Beppo,
    Du müsstest möglicherweise auch einen "Entsperrcode" im Zubehör haben.
    Damit kann man die Sperre zurücksetzen, andernfalls
    hilft nur der Händler.

    PS
    schöne Katze [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif

    Ich habe einen Abessinier Kater

    Alf



    Habe gar nicht gewusst , dass unser Modul einen Code besitzt.

    Mir als Dieb wäre sowieso zu blöse den ganzen Ausbau vorzunehmen.

    gruss gandel

  • Soweit ich das mitbekommen hab ist die Diebstahlssperre standartmässig nicht aktiviert. Mann kann sie aber händisch (lt. Werkstättenhandbuch) aktivieren. Wenn jemand den Schutz aktiviert muss er sich den PIN merken, ist aber überall so

  • Zitat:
    Fjordy schrieb am 22.03.2004 16:28

    Hallo,

    wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ja um einen MX-5. Was ist aber am 6er? Droht uns dies auch, wenn man mal die Batterie abklemmt um sie zu laden??? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    Gruß
    Fjordy



    Also das mit der Batterieabklemmen kann ich nicht nachvollziehen.
    Als meine DVD-Anlage eingebaut wurde war zwei Tage lang die Batterie abgeklemmt und bei mir hat das Radio nichts mit Code oder sonst was angezeigt.

    Gruß Stadler

  • Hallo Leute! Ich hatte am Samstag das Gleiche Problem bei meinem M6. Da ich dann im Forum gelesen habe, dass es ca. 50 EURO kostet, habe ich bei Mazda gefragt und es stimmt! Inklusive aus- und einbau, versandkosten und decodierungskosten kommt man auf 50 EURO (Bei meinem Händler halt!)! Es dauert ca. 2 - 3 Tage und dann ist alles gemacht! ABER: Wenn man Clima-Automatik hat, dann sieht die Sache so aus, dass durch den ausbau des Modules keine Heizung und auch sonstige Lüftung mehr funktioniert!!!! Also am besten im Sommer machenlassen!

    schöne grüße

    gartner

  • Zitat:


    Wupatki schrieb am 24.01.2006 16:21
    Das stimmt nicht ganz! Die Klimaautomatik und die ganzen Belüftungsfunktionen laufen immer noch.
    Allerdings werden diese Funktionen ohne Radio nicht mehr im Display angezeigt.


    Gruß,




    Nee, nee, nee das stimmt auf gar keinen Fall. Sobald die Steuerelektronik die in der Mittelkonsole verbaut ist mit abgezogen wird ist Ruhe sanft mit der Lüftung. Im Sommer wird es schön warm durch die Sonne und im Winter bleibt es kalt. Es läuft kein Lüfter oder Gebläse. Einziges was hilft ist die Steuerelektronik von der Mittelkonsole zu lösen und wieder an die entsprechenden Kabel anzustecken und schon läuft auch wieder das Gebläße und die Lüftung könnte blind eingestellt werden.
    Also am besten darauf achten dass nur das Radio ausgebaut und eingeschickt wird und nicht die ganze Mittelkonsole, so bleibt die Lüftung erhalten!

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!