Anschlüsse Orginal Navi

  • Wäre schön wenn du vorher noch den link findest mit dem Anschlussplan und hier rein stellst! Schönen Urlaub! :)


  • HIER ist der anschlußplan, die Kabelfarben stimmen sowohl mit der Box als auch mit dem Mazda Navi überein (zumindest beim Pre-Facelift)

  • @mpsracer

    Du hast Deinen Einbau ja noch vor Dir und es wäre toll wenn Du bei Deinem Einbau Bilder machen könntest und ob die Kabel vom Navi beim Facelift (denke gleich wie MPS) auch Farbgleich an der Box sind.

    Vielen Dank!

  • kann das sein das ein normaler DVD-Player (Tragbares Gerät) nicht das Bild richtig einspeist? Ich habe ein total verschobenes Bild- habe aber auch keinen mit dem NTC !? Meine Kabelfarben waren auch anders (morgen schreibe ich die Änderungen beim Facelift hier rein! Aber ich brauch die Info ob das am Player liegen kann!? Oder ich muss nochmal das Synchrokabel suchen wenn es nicht am Player liegen kann!!

  • Das kann an PAL bzw. NTSC liegen.

    Bei NTSC hat man 60 Halbbilder und bei PAL 50 Halbbilder. Jeder DVD Player hat Progressiv Scan, d. h. er macht aus Halbbildern Vollbilder.

    Ein LCD Bildschirm, also der Bildschrim vom Navi kann auch nur Vollbilder wiedergeben.

    Was ich damit klar machen möchte ist, wenn Du nun tatsächlich ein PAL Siganl auf einen NTSC Monitor gibst ist das Bild natürlich vertikal verschoben. Der Synchronimpuls kommt zu einem anderen Zeitpunkt.

    Du siehst nun wahrscheinlich einen schwarzen Streifen, oder?

    Nimm doch nur mal zum testen einen NICHT tragbaren DVD Player, der auch NTSC kann. Für den Test kannst Du ja auch ein Verlängerungskabel für den DVD Player zum Auto legen.

  • Ich hab eben leider nur diesen DVD-Player! Mein Auto DVD-Player kommt erst nächste Woche und ich wollte alles Vorbereiten das ich nur noch anschließen muss!

  • Aslo, ich habe jetzt meinen Haus DVD-Player genommen und auf NTSC umgeschalten- Das Bild auf dem Navimonitor hat super farben, ist aber ca 2cm nach retchs verschoben und flakert leicht im gleichen Takt!! Ob das am DVD-Player liegt? Ich muss erstmal warten bis mein Auto DVD-Player kommt und werde dann sehen ob es am Player lag oder ob ich die Kabelbelegung nochmal überprüfen muss! Vielleicht weiß aber hier schon einer ob es am Player liegen kann!? Also nochmal: habe sauberes Bild, aber um ca 2 cm nach links verschoben (weißer rand) und Bild flakkert immer im selben Takt (auch Standbild) - meiner meinung nach ist aber doch PAL gleich pal und NTSC gleich NTSC - egal ob Auto DVD-Player oder Home DVD-Player!? Oder seh ich das falsch das die unterschiedlich Takten!?

  • Zitat:


    mpsracer schrieb am 09.04.2006 16:04
    Vielleicht weiß aber hier schon einer ob es am Player liegen kann!? Also nochmal: habe sauberes Bild, aber um ca 2 cm nach links verschoben (weißer rand) und Bild flakkert immer im selben Takt (auch Standbild) - meiner meinung nach ist aber doch PAL gleich pal und NTSC gleich NTSC - egal ob Auto DVD-Player oder Home DVD-Player!? Oder seh ich das falsch das die unterschiedlich Takten!?




    Genau, wenn Du jetzt das Problem hast wirst Du es auch mit dem Auto DVD Player haben. Anscheinend musst Du Deine Verkabelung nochmal überprüfen.

  • nun ja, ich wart jetzt erstmal ab bis er kommt und dann muss ich sowiso nochmal alles auseinander machen! Also noch 2-3 Tage gedulden!

  • Wie Schließe ich es dann an meinen DVD Player an das ganze??
    Wie schaltet man dann von DVD auf Navi??
    Der link den mpRacer reingestellt hat, das gerät braucht man auf alle fälle oder wie soll ich da jetzt verstehen

  • Man braucht einen DVD Player (extra) und die Blackbox! Anschlußplan ist bei der Blackbox mit drin! Und der Schalter zum Wechseln zwischen DVD und Navi ist auch dabei

  • Kann hier vielleicht jemand genaueres über die Blackbox schreiben?
    Heißt das, dass man über diese Box keinerlei Kabel auftrennen muss?
    Ich habe die Blackbox so verstanden, die weiter oben verlinkt ist,
    dass daran der DVD-Player und die Box an das Navi angeschlossen wird.
    Was kostet eigentlich dieses Gerät und wie ist es letztendlich mit der BOSE-Anlage?
    Vielleicht kommen wir hier doch noch zu einer Musterlösung...


    Gruß,

  • Die Black box ist die weiter oben geschrieben red6 hat sie schon mit erfolk ins vor-Facelift installiert und ich bin drüber sie in den Facelift zu bauen (bild schon da und ton auch) aber ich muss noch auf mein DVD-Player warten! Mann muss den Kabelbaum am Navirechner (DVD-Player) trennen und die Box mit 4 Kabel einbinden! Ist aber eigentlich kein problem beim Pre-Facelift! Und bei mir eigentlich auch nicht ich suche nur noch das Synchronisationskabel! Und wenn ich das ganze installiert habe verlinke ich eine Einbauanleitung am Face-Lift! Die Box kostet glaub 199.-Euro Kundenpreis! Habe sie etwas günstiger bekommen weil wir ja wie bekannt Händler sind! Das Videosignal wird an die Box angeschlossen mittels Chinch und das Audio-Signal kommt über einen Aux eingang auch mittels chinch

  • Also ich werde mal zu meinen Hifi Händler gehen und den mal auf den Zahn fühlen, ob der mir so eine Box nicht einfach mal zusammen bauen kann. 199Teuros ist schon einen Stange Geld.
    Wenn nicht dann muss ich halt so ein ding mal bestellen.

    Noch mal in der Zusammenfassung: 1. Mann braucht die Box (199 € )
    2. Das Original Navi von Mazda ( Unbezahlbar .-)
    3. Das Kabel vom Navi Rechner das zoom Monitor geht abklemmt und dann vier von den Kabeln mit der Box Verbinden.

    So wie ich das verstehe, das man das Signal von DVD und Navi durch diese Box schleift und die das in denn Monitor dann nur richtig da stellt. Unterbrecht mich bitte, wenn ich mist erzähle. Nur weil das Problem RGB( NAVI ) und NTSC ( DVD ) ist.


    Eigentlich doch eine ganz einfache Sache! *grins*



    P.S.: Ich höre es immer noch Klimpern. Der Groschen ist gefallen

  • Ich suche immernoch das blöde Synchronisationskabel beim Facelift- Navi! Auch der Schaltplan sagt nix aus! Kann mir hier jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!