Freisprecheinrichtung - Bose

  • Also beim pre Facelift funktioniert Tel-Mute am Bose ohne irgendwelche Zusatzkästchen. Ich glaube es gibt 2 verschiedene Steuergeräte 1x für Normal und 1x für BOSE. Oder warum sonst soll (lt. Mazda) der neue 6er CD-MP3 Wechsler nicht ans BOSE passen. BOSE ist evtl. noch auf pre Faceliftstand.

    Grüße
    Steffen

  • ...richtig ist beim pre-face funktioniert es mit den Mazda Adaptern.Beim Faceliftmodell nicht mehr so einfach......aber ganz neu ist mir das der 6-fach mp3 Wechsler angeblich nicht mit Bose funkionieren soll....wer sagt denn sowas???

  • Unser kann defintiv kein Mp3 und im Prospekt und auf der Mazdaseite steht auch nix davon. Du kannst Dir das Teil im Zubehör für 480 Euro dazubestellen. Allerdings hat es uns auch gewundert, da wir irgendwo hier im Forum damals gelesen haben, dass der Facelift MP3 können soll.

  • hi,

    wo steht denn im aktuellen Prospekt, dass mp3 möglich sein soll? Bei Pre-Facelift ging es nur mit mp3 Player statt CD-Wechsler und ich kann mich spontan nicht daran erinnern in den neuen Prospekten was von Standard-mp3-Funktionalität gelesen zu haben

    ?!

    schönen Gruß, Marc (pj)

  • .....oh.....das kann ein Problem werden....Im Zubehörkatalog steht auf Seite 19 Modulsystem 6CD+MP3.Mein Dealer hat im Verkaufsgespräch mir aber beim Bose System MP3 zugesagt....
    Er will das klären und ruft mich an.Ich werde Euch dann berichten....

  • ...habe Gestern einenen Anruf von meinem Händler bekommen......lt.Dealer gibt es jetzt ein Adapter-Kabel von Mazda für das Facelift Modell + Bose für ca 90€. Damit wird die Freisprecheinrichtung automatisch auf die beiden vorderen Lautsprecher bei Anruf "draufgelegt".

  • Beim vor-Facelift geht es definitiv mit JEDER FSE auch mit BOSE, der freundliche Mazda-Dealer hat da ein Kabel, das zwischen Radio und Bordnetz eingesteckt wird (versorgt auch gleich die FSE mit Spannung), ob man die original-Lautsprecher nehmen will, muss man selbst entscheiden, ich habe mir rechts im Fußraum nen Lautsprecher von Mercedes eingebaut (war der BILLIGSTE und BESTE, habe 3 ausprobiert.) klingt supi. Habe ein Nokia-Carkit 126 für Nokia 6230 /6230i usw, alle Nokia mit POP-Port.
    Da ich von der Firma jetzt ein neues Diensthandy bekommen habe, kommt jetzt noch eine PARROT LS3200 mit Farbbildschirm (Bluetooth) dazu, dann laufen beide parallel. Die Parrot kann alles, die Auto-Lautsprecher nehmen, oder an einen extra-Lautsprecher anklemmen, oder für die HIFI-Modder mit DIN-Radios hat sie auch noch 2 Line-out-Ausgänge. UND: per Bluetooth bis zu 5 Geräte koppelbar.
    Wenn ich damit zufrieden bin, fliegt die Nokia raus, dann poste ich hier, ob sie einer haben will.

  • Ich besitze einen 2,3 l Sportkombi Bj. 2006 FL mit Radio - Kassette Disc-Wechsler und Bose Lautsprecher mit Subwoofer.
    Nachdem mein 14 Jahre altes Nokia - Handy Materialermüdung zeigte, habe ich mir ein Smartphone geleistet.Ferner als Freisprecheinrichtung eine Bury. FSE.
    Problem: trotz mehrmaliger Adapterkabel - Lieferungen passte nie der Stecker zum Radio
    in der Tat zeigen alle Internetangebote für MAZDA andere Anschlüsse, obwohl extra MAZDA 6 und BOSE angegeben wird.
    Weiß irgendjemand, ob man Adapter - Kabel anderer KFZ - Marken nehmen muß ?.
    Optisch ähnlich ist Nissan und Land Rover


    Vielen Dank


    mike-ab ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!