Navi Freischaltung

  • hi,
    ich bin am überlegen ob ich mir ein navi nachrüsten soll.in frage würde das navi VDO Dayton MS 5500 kommen.nur leider kenne ich mich mit navis nicht so aus.wieso muß ich das freischalten lassen? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif] ich dachte immer ich kauf ne DVD mit( z.b. deutschland )und das wars.jetzt lese ich man kann das nur zeitweise freischalten lassen.
    gibt es die DVD´s nicht mehr?

    kann mich mal bitte einer aufklären.Danke!

    gruss

  • Hi ricsan2000,

    das ms 5500 arbeitet mit dem C-IQ System.
    Das bedeutet folgendes: Du bekommst 1-2 mal im Jahr kostenlos ein Karten bzw. ein Betriebssystemupdate
    und schaltest Dir dann per I-Net oder 0800 Nummer das frei was Du brauchst. Z.B. 1 Jahr Deutschland für 89€ , oder für die Urlaubsfahrt 14 tage Dein URlaubsland, oder, oder, oder.
    Genaue Informationen findest Du hier Klick

    Ich pers. hab bei mir das ms5500 und TMC Modul auch eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Immer aktuelle Karten und das zu dem Preis. Für eine Europa-DVD bei einem anderen System zahlst Du so Knapp 300€ und das jedesmal wenn Du eine aktuelle Karte haben willst.

    Gruß
    Intruder

  • hi Intruder,

    danke für deine antwort.ich hab aber noch ne frage [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] wenn ich jetzt ein jahr deutschland gebucht habe und das jahr ist rum.kann ich das system dann nicht mehr benutzen ohne freischaltung?oder muss ich das immer freischalten lassen damit mein navi funktioniert?
    ich kann mir nicht vorstellen das sich in einem jahr so viel ändert,oder?

    dann noch was.hast du dein navi selber eingebaut?ich würde mir das navi über günstiger.de kaufen aber der einbau macht mir sorgen da ich sowas noch nie gemacht habe.

    gruss Ricsan2000

  • Hi riscan2000,

    ich habe mir im Sommer das VDO-Navi einbauen lassen.

    Da gibt es auch die Option das C-IQ System lebenslang

    freischalten zu lassen, KP 311 EU

    Wenn du mit dem Einbau keine Erfahrun hast, würde ich dir drigend abraten. Bei mir dauerte der Einbau mit 2 Monteuren
    ( und die machen das täglich ) 6 Std.

    Aber mit deiner Wahl ein 5500 zu verwenden, kannst du nichts falsch machen - einfach genial !

    Gruß Helmut

  • Hi riscan2000,
    die Freischaltung ist bei 89€ für 1Jahr. Du kannst natürlich die Karten für 2Jahre freischalten lassen,dann ist es unterm Strich noch etwas günstiger oder aber eine unbegrenzte Freischaltung, dann gibt's allerdings keine kostenlosen Kartenupdates, schau einfach mal auf der C-IQ Homepage nach. Es gibt auch noch andere nützliche Neuerungen die bei einem Update erst möglich werden (wie in diesem Jahr z.B. die Blitzerinfos).Ich pers. habe z.Zt. Deutschland für 2Jahre +TMC(kostenlos) und die Blitzerinfos freigeschaltet, den Rest (Urlaub oder sonst.) bei Bedarf. Ich habe selbst in der Gegend wo ich vorwiegend rumfahre, schon einige Änderungen nach Kartenupdates festgesellt. Aber letztendlich muß jeder für sich entscheiden was wichtiger ist.

    Bei mir wurde das ms5500+tmc direkt beim Händler eingebaut, ist aber bei technischem Kenntnissen sicher auch in eigenregie machbar.


    Ansonsten kann ich mich nur dem Schlußsatz von Helmut anschliesen.

    Gruß
    Intruder

  • Kleine Frage, wisst ihr, wann eine neue VDO-DVD fürs 5500 ungefähr kommt?

    P.S. achja, hab seit heute meinen neuen M6!!! Ein Wahnsinnsauto!!! :-))))))

  • Zitat:
    M6safran schrieb am 14.12.2004 21:03
    M6safran schrieb am 14.12.2004 21:03
    Kleine Frage, wisst ihr, wann eine neue VDO-DVD fürs 5500 ungefähr kommt?

    P.S. achja, hab seit heute meinen neuen M6!!! Ein Wahnsinnsauto!!! :-))))))




    Hi M6safran,

    erst meinen Glückwunsch zu Deinem 6er.

    Die neue DVD wird schätzungsweise so Feb. oder Anfang März rauskommen. Aber wenn Du noch nicht die 2004/2 hast und Du Dein System schon angemeldet hast, kannst Du die DVD jederzeit anfordern.

    Gruß Intruder

  • Hi,
    bei mir hat der Einbau ca. einen Arbeitstag (mit TMC) gedauert. Ist aber wirklich alles einwandfrei und ganz sauber eingebaut.
    Autohaus Rott in Ingolstadt

  • Hallo ricsan2000,

    habe eben mit meinem VDO Händler gesprochen, der Preis
    bei ihm liegt z.Zt. einschl. Einbau bei 2076 EU mit MwSt.

    Bei einem 2-jährigen C-IQ Vetrag mußt du nochmals 139 EU hinzurechnen, wobei ein jährliches Update kostenfrei ist.

    Mit dem nächsten Update rechnet er Ende Mai / Anfang Juni.

    Gruß Helmut


  • irgendwo find ichs aber ne abzocke! ich will auch dieses Navi reinhaben, aber 89€ im jahr find ich scheisse!
    Ich hab in meinem CTR ein DVD-Navi von 2002! da ist auch die DVD von 2002 mit drin und die reicht mir bis dato locker noch! klar hier ein neuer kreisel und da ne neue umgehungsstrasse, aber das wars!
    Mir reicht so ne Software locker 5 Jahre aus. 5*89€=446€

    Was soll der scheiss! Ist es nicht möglich einmal ne Software DVD zu kaufen, die dann wegen mir 5 Jahre lang funktioniert?
    Versteh ich das schon richtig, dass ich für 89€ zB die Deutschlandkarte freischalte und nach Ablauf eines Jahres nichts mehr geht?

  • hab ich eigentlich! Aber anscheinend schnall ich es nicht!
    Erklär du mirs mal! Am besten per PM wenn ich der einzige bin, der jetzt wohl nicht ganz mitkommt!
    Will eigentlich nur wissen, ob ich jedes Jahr 89€ zahlen muss wenn das Navi gehen soll oder ob ich dann nach Baluf der Zeit mit deR "veralteten" software weiterfahren kann

  • Zitat:


    koboldfalle schrieb am 11.08.2006 06:42
    hab ich eigentlich! Aber anscheinend schnall ich es nicht!
    Erklär du mirs mal! Am besten per PM wenn ich der einzige bin, der jetzt wohl nicht ganz mitkommt!
    Will eigentlich nur wissen, ob ich jedes Jahr 89€ zahlen muss wenn das Navi gehen soll oder ob ich dann nach Baluf der Zeit mit deR "veralteten" software weiterfahren kann




    89€ für 1Jahr D + kostellose Updates

    159€ für 2Jahre D + kostellose Updates

    ~279€ Europa unlimited (DVD Kaufen wie bei jedem anderen Navi)

    Gruss Intruder

  • ja das ist mir schon klar! ich will aber wissen ob ich wenn ich zB 89€ bezahle nach dem abgelaufenen jahr dann ncoh "Navigieren" kann oder muss ich zwingend ein neuen Beitrag bezahlen? Kann man nach dem abgelaufenen Jahr dann mit der "veralteten" Software weiterfahren oder wird das dann irgendwie gesperrt?

  • Zitat:


    Intruder schrieb am 13.12.2004 22:57
    Hi riscan2000,
    die Freischaltung ist bei 89€ für 1Jahr. Du kannst natürlich die Karten für 2Jahre freischalten lassen,dann ist es unterm Strich noch etwas günstiger oder aber eine unbegrenzte Freischaltung, dann gibt's allerdings keine kostenlosen Kartenupdates, schau einfach mal auf der C-IQ Homepage nach. ......




    -=Klick=-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!