Stabantenne von Inovenda: ohne Gewinde?

  • Hallo!

    Heute wurde meine Kurzstabantenne geliefert. Nachdem ich die Originale abgeschraubt hatte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass an der neuen unten gar kein Gewinde dran ist, wohl aber an der Alten.

    Bin ich einfach zu dämlich das Ding zu wechseln oder wurde mit eine fehlerhafte Antenne geliefert? Da einige User hier ja auch diese Antennen haben, hoffe ich auf Rat

    Danke!

  • ich habe die 30mm antenne schwarz und im paket lag ein kleiner gewindestift bei (war nicht an der antenne selbst befestigt.

    ich nehme an du hast es weggeschmissen?? oder es lag einfach keiner drinnen -> wende dich bei problemen an inovenda schicken auch was nach

  • Nun, generell haben die Antennen ( ich hab eine vom Alfa 156 ) eine Gewindeschraube M5.

    In der Beschreibung deiner Antenne steht eindeutig : nur ab- und aufdrehen !

    Folglich hat man dir ein defektes Teil geliefert, das du ohne den fehlenden Gewindebolzen nicht befestigen kannst. Dumm gelaufen

    Liebe Grüsse

    Karin

  • Das Teil ist nicht defekt. Die Antenne hat ein Innengewinde. Damit man sie aber am Auto festschrauben kann braucht man den Gewindestift, den RX-6 schon erwähnt hat. Normalerweise werden zwei Gewindestifte mitgeliefert (M5 und M5/M6). Die können sie dir mit Sicherheit nachliefern.

    dex
    Leider habe ich nur den Vergleich zur Originalen. Und da schneidet sie zumindest in ländlichen Gegenden deutlich schlechter ab.

    Andreas

  • ich sag mal mit ner 30mm antenne -> null empfang ,mit 50mm -> null empfang,mit 90mm -> kaum empfang


    -> nur optik ,wenn man CD hört (meine orginale liegt im kofferraum um das ich sie draufschauben kann sodass wenn ich mal AB fahre dennoch informiert bin)

  • Danke für die Antworten, dann werd ich mich nochmal an Inovenda wenden

    Der Empfang ist mir halbwegs egal, da ich fast nur CD höre ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!