Verstärker -> Bose System

  • Das Thema ist hier bestimmt schon 1000x diskutiert worden, aber ich werd daraus nicht schlau.
    So: Hab nen 6er Sport 2.3 TOP 2002 und will ein Audiosignal für nen Verstärker haben. Mehr eigentlich nicht.
    Hab schon ne Menge gelessen, aber ich hab leider keine Ahnung was ein High/Low Adapter ist , wo ich den dann anschließen soll und wo der dann am Verstärker angeschlossen wird.

    Bestimmt kann mir ja jemand ne einfache und genau Antwort geben. Hab schon öfters Anlagen eigebaut, aber immer nur mit "Normalen" DIN-Radio.

    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße Sebbi

  • Ist es egal von welchen Lautsprecher ich das Signal abgreife???
    Vorne? Hinten? Direkt am Radio? Wen am Radio an welchen Kabeln? Da gibts ja nur so 100...

  • Ich würde ja sagen das es immer von vorteil ist den Hi/low adapter direkt hinterm Radio anzuklemmen .
    Wenn mann es hinten anklemmen will muss man ja extra von rechts und links kabel zum adapter ziehn um ein Stereo Signal zu bekommen.

  • aber wo muss ichs am radio anklemmen??? Schon mal dahinter geschaut? Zuuuu viele Kabel, für mich zumindest. Hat jemand nen Schaltplan oder so?

  • Zitat:


    Sebbi schrieb am 28.08.2006 20:46
    Ist es egal von welchen Lautsprecher ich das Signal abgreife???
    Vorne? Hinten? Direkt am Radio? Wen am Radio an welchen Kabeln? Da gibts ja nur so 100...
    und
    Hab schon öfters Anlagen eigebaut, aber immer nur mit "Normalen" DIN-Radio.



    Also ich wette, dass die Anlagen, die Du eingebaut hast nett so der Kracher waren???
    Aber sorry, ich glaub ich werde unhöflich!
    Ich habe den Link wieder gefunden:

    Steckerbelegung Mazda 6

    Und da ich kein Fan von mutwilliger Zerstörung bin (der nächste Besitzer wird es mir danken), sage ich Euch noch, dass es bei Mazda eine einfache Verlängerung des Kabelbaum´s gibt (ca. 30cm lang;mit Stecker Männchen und Weibchen 1:1 beschalten).
    Diese ist für den Anschluss von Freisprechanlagen gedacht und hat gekostet 20,-€.
    Man braucht dann nicht den orginal Kabelbaum zerstören und kann sich an der Verlängerung nach Herzenslust auslassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman2006 ()

  • Ich habe den letzten Artikel geändert! ^^^^^^^^
    Da ist der Link zur Steckerbelegung jetzt drin. Ich hoffe, dass das jetzt nich alle überlesen haben, weil keiner mehr was schreibt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!