AUTOBILD: alte Karten-DVDs werden kostenlos getauscht

  • Hi Mazda6

    Du hast völlig Recht mit der Fahrgestellnummer, der Autobild Kummerkasten hatte jedoch ein seperates Fenster für diese Nummer, deshalb taucht die nicht im Text nicht nochmal auf.

    Gruss Xris, welcher mal gespannt wartet was jetzt passiert.

  • Hi,

    diese Antwort von mazda

    bekamen wir hinsichtlich der Anfrage auf Austausch der DVD!!!!
    Was haltet Ihr davon????? [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif

    DVD im Mazda6


    Sehr geehrte Frau xxxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30. November diesen Jahres.

    Der mazda

    Motors (Deutschland) GmbH liegen keine Informationen vor, mit
    welcher DVD die europäischen Großimporteure ihre Fahrzeuge ausstatten. Bitte
    wenden Sie sich deshalb direkt an Ihren Importeur.

    Wir hoffen, Ihnen hiermit geholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit "Gute
    Fahrt".


    Mit freundlichen Grüßen

    mazda

    Motors (Deutschland) GmbH
    Kundeninformationszentru

    xxxx xxxxxxxxxx

  • Hallo Zusammen,

    Ich hatte ja an AB direkt in den Kummerkasten geschrieben und heute folgende Antwort von AB bekommen:

    Hallo Herr xxx,

    ich habe Ihre Mail an mazda


    weitergeleitet,
    damit man Ihnen helfen und uns gegenüber
    Stellung zu den
    Mängeln nehmen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stefan Szych
    AUTO BILD
    Kummerkasten


    Ich werde mal warten was dabei rauskommt.
    Gruss Xris

  • Hallo zusammen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif

    Ich bin wegen der alten Navi DVD zu meinem Händler (Mazda Maier in Götzis) gegangen und habe mal nach gefragt ob er das mit mazda

    Österreich abklären kann.
    Ich gab ihm den Link von der Autobildzeitung (danke an Razorblade [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif] ) und den Link zu diesem Forum.

    Siehe da nach ca. 2 Wochen, das war gestern, gab mir mein Händler Telefonisch bescheid daß ich nächste Woche eine neue Navi DVD (kostenlos) von mazda

    Österreich bekomme. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif

    Ich möchte mich hiermit auch für die bemühungen von mazda

    Maier bedanken.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterJoshi ()

  • Hi Leute

    Komm ich doch heute nach Hause und da liegt folgender Brief bei mir im Briefkasten.


    ****************************************
    Mazda6-DVD

    Sehr geehrter Herr xxx,

    von der AUTOBILD haben wir Ihr Fax erhalten, das Sie an den Kummerkasten der AUTOBILD gesendet hatten.

    Wir bedauern, dass Sie mit dem Stand der Software (DVD) für das Navigationsgerät Ihres Fahrzeugs nicht zufrieden sind.

    Kundenzufriedenheit bedeutet uns sehr viel. Daher nehmen wir Ihre Kritik ernst und haben mit unserer Garantieabteilung den von Ihnen geschilderten Sachverhalt detailliert besprochen.

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Garantieabteilung die Kosten für eine neue DVD als Kulanzleistung übernehmen wird.

    Ihr autorisierter mazda

    Händler wird eine DVD für Sie bestellen und die finanzielle Regelung unmittelbar mit unserer Garantieabteilung abstimmen.

    Sehr geehrter Herr xxx, wir hoffen, dass wir Sie somit wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen und wünschen Ihnen allzeit eine angenehme und sichere Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen

    mazda

    Motors (Deutschland) GmbH

    *********************************

    Also ich bin mehr als Positive überrascht. Jetzt werd ich das ganze mal einleiten und euch später bescheid geben.

    Gruss Xris

  • Auf Grund dieses Threads hab ich am 23.12.2003 auch mal bei mazda

    (Leipzig) nachgefragt, da auch ich nur ne Version 2001-12 hatte.
    Heute bekam ich den Anruf, dass ich mir meine neue DVD abholen kann. Kostenlos.
    mazda

    Motors Deutschland tauscht sie aus.

    Xyla

  • Wer von euch hat auch noch seine Karten-DVD getauscht bekommen und kann mir genau sagen, wie die Oberfläche aussieht, bzw. weche oder ob überhaupt eine Versionsnummer draufsteht?
    Ich hatte vorher auch die Herbst/Winter 2001.
    Da diese DVD defekt war, bekam ich von mazda

    eine neue aktuelle DVD. Auf dieser DVD ist keine Versionsnummer (muss bei Gelegenheit nochmal schauen), zumindest steht keine nährere Datumsangabe drauf.
    Navtech bietet zwei verschiedene KartenDVD´s an.

    1. für Mazda6:

    NAVTECH Map Data CD:
    Mazda-6 DVD
    2003-2004

    2. für unser Navi:

    NAVTECH Map Data CD:
    Panasonic DVD - Model DV2300
    Version Spring / Summer 2003.1

    Vielleicht können wir anhand der DVD- bzw. Software-Version herausfinden, welche KartenDVD wir (und auch ich) besitzen.


    Gruß,

  • Hallo @ all,
    Mein Problem paßt vielleicht nicht ganz hierhin, aber ich will dafür auch keinen neuen Thread aufmachen und dieser Thread kommt meinem Problem am nächste,
    bin seit kurzem Besitzer eines M6 Sportkombi u. a. mit dem Mazda Navigationssystem mit dem ich alles andere als zufrieden bin. Vielleicht liegt es ja an mir bzw. fehlerhaften Einstellungen vielleicht aber auch an diesem System. Jedenfalls ist es so, das, wenn ich z. B. nach Münster (in Westfalen) will, und keine PLZ zur Hand habe bei der Ortseingabe nur MUE eingeben kann und dann fängt der Rechner schon an zu überlegen und mir Orte vorzuschlagen die mit MUE oder MÜ beginnen. Wenn man dann endlich mal Münster als Ort vorgeschlagen bekommt, weis man nicht welches man wählen soll. Oder versucht mal den Ort Lübeck einzugeben. Weiterhin ist mir aufgefallen das mir bei der Hausnummereingabe oftmals nicht möglich ist die gewünschte Hausnummer einzugeben weil das System sie einfach nicht kennt, oder auch Straßen die schon Jahre existieren sind diesem System unbekannt. Auch die Option Kürzeste Route scheint diesem System gänzlich unbekannt zu sein. Dem Händler habe ich diese Mängel vorgeführt, er hat sie zur Kenntnis genommen und sich damit an die Gewährleistungsabteilung gewandt, darauf hin wurde eine neue DVD eingesetzt, die das Problem aber nicht behoben hat.
    DVD Region SEAMLEES WESTERN EUROPE, DVD Version 11.22.20.2 Software Version M9.99 2003.2
    Daraufhin habe ich mich mit diesem Problem an Mazda gewandt und von da bekam als Antwort: ...
    .>> Wir bedauern, dass Sie mit der Menueführung des Navigationssystems Ihres Mazda6 nicht zufrieden sind. Nach Rücksprache mit Ihrem betreuenden Mazda Händler, dem Autohaus XXXX in XXXX, müssen wir Ihnen jedoch bestätigen, das das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs dem Stand der Serie entspricht.
    Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.<<

    Auf meine Antwort in der ich anmerkte, das ich nicht die Menüführung beanstande, sondern ganz offensichtliche Mängel aufzeige wurde von Mazda überhaupt nicht mehr reagiert. Als ich erneut Mazda angeschrieben habe bekam ich eine Antwort die in meinen Augen an Arroganz kaum noch u überbieten ist:

    >> Wir bedauern, das Sie mit unserem Schreiben nicht einverstanden sind. Dennoch müssen wir auch heute auf dessen Inhalt verweisen. Nach wiederholter Rücksprache mit Ihrem betreuenden Mazda Händler befindet sich das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs im Stand der Serie. Auch ein weiterer Schriftverkehr wird zu keinem anderen Ergebnis führen. <<

    Und bevor ich mich nun an die AB wende wäre es doch mal ganz gut zu erfahren ob bei euch auch solche Fehler auftreten, mein System evtl. defekt oder verkehrt eingestellt ist.
    Falls diese oder ähnliche Fehler bei euch auch auftreten, wäre es nicht verkehrt diesen bei Mazda oder bei der AB zu bemängeln. Vielleicht kommen die ja mal von selbst darauf, das der Stand der Serie das letzte ist.

    Blueflash

  • Hi, Blueflash!
    Ich kann Dich beruhigen, Du hast nichts falsch eingestellt!
    Mein Navi 'funtioniert' genauso. Es ist tatsächlich so, daß das System nicht alle Hausnummern und Straßen kennt, obwohl angeblich auf dem neuesten Stand?! [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/confused.gif
    !Auch ist mit der einzig möglichen und einstellbaren Option ( kürzeste Route) nicht die Strecke mit den wenigsten Kilometrn gemeint, sondern der Weg, den man am Schnellsten erreichen kann!
    Alles mitunter sehr komisch. Habe gelesen, daß im Mai eine neue Version der Europa- DVD von Navtech rauskommen soll, zu einem sehr 'kulanten' Preis von ca. 289,00 Euro?
    Na, dann und Gruss, Olaf

  • ist eigentlich ganz normal das nicht alle Hausnummern und alle (vor allem kleinere Strassen ) nicht vorhanden sind. Ist bei jedem Navi so, auch bei VDO.
    Kleinere Dörfer sind auch meist nicht auf den DVD´s enthalten.
    An AB zu schreiben wird dir nix bringen, denn das ist wirklich Stand der Technik, nur ist das Panasonic Navi im Mazda total überteuert, bei VDO zahlt man gut nur die Hälfte mit mehr funktionen unter anderem auch TMC das es fürs Mazda Navi garnicht (noch nicht) gibt.

    Ohne TMC ist ein Navi meines erachtens absolut nutzlos.

  • Wie sieht es denn mit neuen Karten für das Jahr 2005 aus?

    Hat da jemand schon Informationen, ob diese auch kostenlos getauscht werden?

  • Kann man diese neueste DVD denn eigentlich kopieren ? oder hat die irgend einen Schutz ?? - hat das schon jemand getestet ?
    lg
    Geri

  • Kopieren kann man sie fast immer, ob sie dann aber auch funktioniert, ist die andere Frage. Rein urheberrechtlich ist das Kopieren der Navi-DVD verboten, kopiergeschützt ist sie sowieso.

    Letztlich wird es hier höchstwahrscheinlich keine Plattform für solche Diskussionen geben. Kauf' Dir die DVD, dann stellt sich die Frage nach der Kopie auch nicht.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!