radioblende mit DIN schacht

  • Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 18.08.2006 16:40
    ja besser?






    zu 99% würde ich davon ausgehen das es viel besser klingt
    oder glaubst du das aus dem mazda radio ein vernünftiger klang rauskommt ?
    serienradios kommen einfach nicht an nachgerüstete radios ran.

  • Der klangliche Unterschied ist hier schwierig mit Worten zu beschreiben.
    Hatte diese Erfahrung schon mal am Auto meiner Freundin gemacht.
    Das war damals schon erstaunlich um wieviel besser das gleich klingt.
    Aber hier, jetzt (im 6er) eklatant - spectacular!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bin dabei auch sehr überrascht welches Potential in dieser Bose Anlage steckt, wenn sie von dieser ollen Headunit befreit ist!!!
    Das Ding taugt echt nur dazu um das Display anzusteuern!

  • hätte ich jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht gedacht......leider ist ja ein umbau verdamt komplieziert (beobachte das ja schon lange bei euch) deswegen werde ich wohl weiter mit diesem gerät leben müssen

  • Bis jetzt würde ich nicht sagen, dass das kompliziert ist.
    Wichtig ist, dass Du einen kennst der sehr sehr gut mit dem Lötkolben umgehen kann.
    Dann noch ein wenig handwerkliches Geschick und LUST auf die Basteleien!
    Und fertsch ist der Lack!

    Und die Ideen kannst Du Dir ja hier holen, dass habe ich teilweise auch gemacht (Thunderbird_II und Commando_THG)

    P.S.: Ich hoffe ich lehne mich nicht gerade zu weit aus dem Fenster. Und das mit dem Umbau meiner Platine geht seinen Gang!

  • Hi
    Da ich selber meine Mittelkonsole noch nicht ab hatte würde ich gerne wissen wieviel Platz zwischen der Platine und dem schwarzen bedienteil ist!

    Ich habe keine lust meine Platine zerschneiden zu lassen .

    Bevor ich mir die ganze Platine umlöten lasse würde ich mir lieber das neue radio in das Handschuhfach packen .
    Das Bedienteil würde ich dann einfach auf die mittelkonsole bauen und mit Kabel zum Radio im Handschuhfach verbinden.

    Hat jemand zufällig die Original schwarze blende für ein Paar € abzugeben???

  • Display ist ca. 1 Zenti dick, Platz swischen Display und Platine=0.
    Must Du also bestimmt nach vorne heraus aufbauen.
    Aber der Aufwand das neue externe Radio zu teilen dürfte ähnlich groß dem Aufwand sein das Mazda Radio zu zerlegen.
    Und ganz ehrlich, dass sieht schon Stuhl aus, wenn Du das Display herunterklappst, kannst aber keine CD einschieben, oder!?
    Ich habe ja bis jetzt auch noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass es bei mir nicht 300,- Öcken kostet, wie beim Donnervogel_2

  • @thunderbird

    weisst du ob die knöpfe und so vom radio auch beim nichtfacelift passen ??? will die grauen knöpfe weg haben da ich meine mittelkonsole in wagenfarbe lackiert hab

    lg whatzup

  • Passen nicht, z.B- sind die Tasten 1 bis 6 beim "alten" Modell rund, beim neuen eckig. Ausserdem würden Dir noch die Knöpfe der Klima fehlen.

  • Zitat:


    mreast schrieb am 23.08.2006 08:44
    Passen nicht, z.B- sind die Tasten 1 bis 6 beim "alten" Modell rund, beim neuen eckig. Ausserdem würden Dir noch die Knöpfe der Klima fehlen.




    natürlich würde das passen, die knöpfe auf der platine haben genau die gleichen position.
    man müsste nur etwas basteln und die facelift blende in die pre facelift blende einbauen.

  • kann da nciht einer mal was fertiges zum verkauf anbieten? bin leider nicht so mit löten vertraut. Will das Din-Radio haben ....

  • Zitat:


    ThunderBird_II schrieb am 23.08.2006 10:02

    Zitat:


    mreast schrieb am 23.08.2006 08:44
    Passen nicht, z.B- sind die Tasten 1 bis 6 beim "alten" Modell rund, beim neuen eckig. Ausserdem würden Dir noch die Knöpfe der Klima fehlen.




    natürlich würde das passen, die knöpfe auf der platine haben genau die gleichen position.
    man müsste nur etwas basteln und die facelift blende in die pre facelift blende einbauen.




    Scherzkeks, mit Basteln geht alles, trotzdem passt das nicht auf Anhieb und Whatzup will ja nur die Knöpfe/Tasten tauschen, seine Konsole hat er wohl schon lackiert !

  • Hallo,

    wenn einer zum Umbauen ein Original Radio/CD aus dem Facelift Mazda Kombi 6 braucht: Ich habe in der Teilebörse ein fünf Monate altes Radio im Angebot. Die Blende und das Radio sind im Topzustand.

  • Nur Du willst es komplett verkaufen, aber alle brauchen nur die Blende.
    Mein Umlöten hat gerade 95,-€ gekostet. Fotos folgen heute noch!

  • warum muss mann eigentlich denn werksradio drinn lassen warum nicht gleich ganz rausdamit kann mir das mal wer erklärenn pls !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!