Neue DVD

  • Komisch, zwei Wiener haben schon benachrichtigungen bzgl. der Navi-DVD bekommen und ich nicht!?

    Achja, bin gerade dabei mir die DVD 2004/2005 runterzuladen, geht aber seeeeeeehr langsam. Wenns nicht schneller wird, dauerts bestimmt noch 1,5 - 2 Monate!!!

  • Eilt doch nicht mit dem Download. Hat bei mir auch vier Wochen gedauert im Esel... :)

    Lief immer nebenbei.


    Gruss

    Flamesurfer

  • hallo jungs,
    ist mir jetzt echt schrecklich peinlich,aber ich hab grad das dvd cover geholt und finde nirgends ne angabe,welche version die ist.hatte zwar heute beim händler nachgefragt aber der meinte nur,es sei die neuste(sagen tun die ja oft viel)----kann mir jetzt vieleicht jemand sagen,an was oder wie ich erkenne,welche version ich nu hab?
    mit dankenden grüßen ellen

  • Wenn es seitlich nicht steht musst du es im Navi selbst schauen. Ist da eine Firmware CD dabei ?

    Wenn ja: Leg sie ein und folge dem Bildschirm. Dann Karten DvD einlegen und unter System, dann Infos, dann blaub ich Software kannst du schauen welche version das ist.

    Wenn keine Firmware CD dabei, bleibt die version gleich nur dein Navi kann dann paar neuere Straßen aufrufen.

  • hallo cyrax77,
    vielen dank!!
    war schon alles eingelegt,als ich den wagen abgeholt hab,daher weiß ich nicht obs nur 1 oder 2 cd`s sind.
    da ich denke,das da nur eine cd reinpasst-werd ich dann auch nur 1 haben.das cover ist nämlich leer.nehm mir dann gleich mal das handbuch zur hand und werd versuchen,das zu finden,was du mir geschrieben hast.
    weiß du dann zufällig,wenns nur 1 cd ist,obs dann ne neuere version ist?
    gruß ellen

  • Hi Ellen,

    Es ist so, wenn du dein Auto holst ist nur eine Karten DvD dabei war bei mir auch so. Wenn du dir eine Neuere Version kaufst muss zu der neuen Karten DvD noch eine Firmware Update CD dabei sein um die neusten änderungen/verbesserungen auf dein EPROM im Navirechner auf zu spielen.

  • hallo cyraxx,
    dankeschön-weiß zwar jetzt noch nicht wie das dann geht aber ich habs verstanden-müßte dann ja aber wissen welche version ich habe,um zu wissen wann ich mir eine neue holen muß.
    wie gesagt,meinte der verkäufer es sei die neuste version,meinte aber im display gesehen zu haben,das die jahreszahl doch schon was älter ist-wenns ja jetzt schon ne 2005version gibt-kann meine ja nicht die neuste sein,hab aber auch noch nicht die zeit gefunden im system genau nachzusehen(muß ja den wagen erst einfahren und hab damit hete schon mal angefangen-weil mir sonst die zeit dafür fehlt.
    ich denke ,ich rufe nächste woche mal bei navitech an-vieleicht können die mir genau sagen welche version ich hab.finde bei dem preis des navis,sollte schon die neuste version dabei sein-oder?
    gruß ellen

  • Hallo Zusammen,

    bei mir ist die Firmware M9.99 2003.2 drauf.
    Die Karten sind auf DVD 2003 (11.22.20.2)

    Die neue Firmware CD (aus dem Komplettpaket emule) enigelegt, es wurde 2 Minuten drauf rumgerödelt und dann als nicht lesbar ausgeworfen.

    Die neue DVD (12.30.20.3) ist auch ohne Firmwareupdate nutzbar.
    Neue Strassennamen werden angezeigt, Route funktioniert...

    Die Frage ist nun ob irgendwelche erweiterte Funktionalität in der neuen Firmwareversion war/ist?


    Gruss

    F.


  • Hallo !

    Habe hier zur Klärung der ganzen Geschichte mal Panasonic angeschrieben mit der Bitte zu erklären, für was die Update CD überhaupt gut sein soll.
    Hier die Antwort:
    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Karten-DVD
    > (T1000-7880) und die Update-CD (T1000-7715) die Einheit der Bezeichnung
    > T1000-7879 bilden. Die Straßenkarte Navteq- MAP "T 1000- 7879" beinhaltet außer der
    > jeweiligen Verbesserung der Länderabdeckung, die Sprachausgaben dänisch und
    > schwedisch.

    Weiterhin:

    Hinsichtlich Ihrer Nachfrage teilen wir Ihnen mit, dass die genannte Karte Verbesserungen (nachstehend genannt) in der Gesamtabdeckung der unterschiedlichen Länder beinhaltet. Zusätzlich, wie in der vorangegangen E-Mail erwähnt, ermöglicht sie die Sprachausgabe in dänisch und schwedisch.

    -geänderte Berechnungsmethode beim Nehmen des kürzesten Weges
    -Abdeckung Frankreich (85%) und Italien (65%) was eine starke Verbesserung darstellt.
    -Abdeckung Europa gesteigert
    -Einbindung neuerer Straßen in Deutschland

    So, wer hat nun diese Update CD schon installiert ?!?

    Gruß Karsten

  • @ charlie 14

    Könnte es sein (reine Vermutung), dass Du auch die Update CD auf eine DVD-R brennen musst ?!?
    kann ja sein, dass unser Navi rein überhaupt keine gebrannten CD´s ! erkennt, sondern nur DVD-R !

    Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!