mal wieder MP3 Player

  • ID 3 Tag hab ich sowieso net,
    ich hab nächste Woche einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens wegen Einbau eines Zigarettenanzünderanschlusses in das Navi-Fach.

    Dem werd ich dann wohl nochmal mit diesem problem nerven...



    Eddie

  • hallo an alle,

    ich verfolge seit vielen wochen mit grossem interesse dieses thema und bin nun dem rat gefolgt mal mit aho24.de kontakt aufzunehmen. SUPERTIP!!!
    die lösen das problem völlig einfach und und SEHR kundenorientiert. allerdings dauert das ganze ein paar tage, da das radio/steuerteil eingeschickt wird zum softwareupdate (zwecks ID3-tag und LFB).

    diese möglichkeiten habe ich natürlich meinem mazdahändler durch die blume gesteckt und er prüft nun welche möglichkeiten er hat. dazu sei gesagt, dass er noch neu im mazdahandel ist. im zweifelsfall wird mein händler mit aho24 kooperieren!

    Ziel:
    1. neues MP3-Modul
    2. funktionierende ID3-tag anzeige
    3. funktionierende LFB
    4. das ganze für € 0,00. in worten: NULL EURONEN (ausgenommen mp3-modul)

    morgen bekomme ich die ergebnisse der nachforschungen meines mazdahändlers. die werde ich natürlich dann in kürze hier posten ;)

  • Hi Hitman,

    verstehe ich dich richtig? Ich baue mein Steuerteil aus, schicke es zu AHO24, die schicken es weiter zum Softwareupdate, und dann zu mir zurück. Ich baue mein Steuerteil wieder ein und habe funktionierende ID3 Tags.

    Und das ganze für Umsonst? Auch wenn ich noch kein AHO-Kunde bin?

    Bitte um nähere Info.

    Gruß

    Supernobbe

  • hi supernobbe,

    genau das meine ich. voraussetzung für den null-tarif ist, dass dein auto noch garantie hat. so wurde es mir am telefon erklärt! am besten du rufst dort erstmal an und klärst alle einzelheiten mit herrn mansfeld 03301607123.

    ich hoffe dir damit geholfen zu haben!

    gruss
    hitman73

  • Hallo zusammen,

    jetzt schreib ich doch mal meinen ersten Beitrag.

    Das Thema MP3 war für mich ein wichtiges Kaufargument. Mein Händler hatte mir schon für den alten M6 gesagt, daß man einen MP3-Spieler nachrüsten könnte. Offiziell wurde der aber nicht von Mazda angeboten. Es hätte aber einen Weg gegeben, das Ding zu organisieren.
    Ich hatte schon fast den Kaufvertrag unterschrieben, als mir mein Händler sagte, daß der M6-Facelift ein neues Radiosystem erhält, das dann wahrscheinlich auch MP3-tauglich ist. Also doch nochmal abwarten. Nach mehrfachen Nachfragen des Händlers in LEV, hieß es dann das CD-Wechsler-Paket kann MP3 abspielen. Ich also hin zum Händler, 2 MP3-CDs mitgenommen und die Sache ausprobiert. Das Ergebnis war, daß die Anzeige ständig Titel 1 anzeigte und keinen Ton von sich gab. Nach einigem Suchen in der Betriebsanleitung haben wir dann herausgefunden, daß es vom CD-Wechsler-Paket zwei verschiedene Ausführungen gibt. Eines als CD-Wechsler ohne MP3, eines als Wechsler, der MP3-CD lesen kann. Standardmäßig ist natürlich das ohne MP3 eingebaut.
    Also hat mein Händler nochmals in LEV angerufen und nach einigem Hin und Her wurde bestätigt, daß das MP3-fähige Paket ohne Mehrkosten angeboten wird. Angeliefert wird das Auto mit dem Wechsler ohne MP3. Dazu einzeln der Wechsler mit MP3. Der Händler tauscht dann das Modul kostenlos aus.

    Also aufpassen, wenn jemand überlegt den M6-Facelift zu bestellen, daß das richtige Radio reinkommt. Ich habs mir in den Vertrag schreiben lassen. Der M6 2.3l Top ist jetzt bestellt. Und nun warte ich sehnsüchtig, daß das Auto endlich geliefert wird.

    Tomaschek

  • Was für ein Tip!
    Habe sofort meinen Händler angerufen, der mir postwendend bestätigte:
    Selbst wenn mein Mazda 6 Sprortkombi mit TOPAustattung ohne MP3-fähigen Wechsler kommen sollte, rüstet er kostenlos nach!
    Heissen Dank!

  • Ich konnte für meinen 2.3er Top bei meinem Mazdahändler einen 6fach MP3 Wechsler mitbestellen (Kostenpunkt mit Einbaukosten 550 Euro - den alten 6fach CD Wechsler kann ich dann behalten, da der Händler damit nichts mehr anfangen kann....)

    Gruß
    DSahne

  • Zitat:


    Dangersearcher schrieb am 14.07.2005 13:16
    Was für ein Tip!
    Habe sofort meinen Händler angerufen, der mir postwendend bestätigte:
    Selbst wenn mein Mazda 6 Sprortkombi mit TOPAustattung ohne MP3-fähigen Wechsler kommen sollte, rüstet er kostenlos nach!
    Heissen Dank!




    Na das nenne ich doch Kundenfreundlich. Mal ganz ehrlich es wäre eine bodenlose Frechheit wenn mir mein Händler ein Bosesystem für 800 € ohne MP3 hinstellt....

  • Zitat:


    tomaschek schrieb am 12.07.2005 21:59
    Hallo zusammen,

    Also hat mein Händler nochmals in LEV angerufen und nach einigem Hin und Her wurde bestätigt, daß das MP3-fähige Paket ohne Mehrkosten angeboten wird. Angeliefert wird das Auto mit dem Wechsler ohne MP3. Dazu einzeln der Wechsler mit MP3. Der Händler tauscht dann das Modul kostenlos aus.

    Also aufpassen, wenn jemand überlegt den M6-Facelift zu bestellen, daß das richtige Radio reinkommt. Ich habs mir in den Vertrag schreiben lassen. Der M6 2.3l Top ist jetzt bestellt. Und nun warte ich sehnsüchtig, daß das Auto endlich geliefert wird.

    Tomaschek




    Hallo

    Das ist ja gutzuwissen. Da ich mir ja auch einen M6 2.3 bestellen will, war das ein nützlicher Hinweis. Wann hast Du denn Deinen M6 bestellt? Was sagte Dein Händler zur Lieferzeit? Mein (zukünftiger) Händler meinte, da die Mazda alle in Japan gebaut werden, könnte es durchaus 3-4 Monate dauern. Das ist ja ein Alptraum!!! Mazda spannt einem da ja ganz schön auf die Folter. Wenn zufällig ein Händler in Deutschland das gewünschte Modell im Hof stehen hat und es nicht braucht, könne es praktisch sofort geliefert werden. Naja, nützt ja nichts, ist halt die Vorfeude etwas länger.


    Zitat:


    DSahne schrieb am 14.07.2005 13:10
    Ich konnte für meinen 2.3er Top bei meinem Mazdahändler einen 6fach MP3 Wechsler mitbestellen (Kostenpunkt mit Einbaukosten 550 Euro - den alten 6fach CD Wechsler kann ich dann behalten, da der Händler damit nichts mehr anfangen kann....)

    Gruß
    DSahne




    Ehrlich gesagt hätte ich keine 550,-T€uronen extra bezahlt. Das sind fast 1100,-D-Mark!!! Und jetzt hast Du auch noch einen zweiten Wechsler übrig den Du nicht brauchen kannst. An Deiner Stelle hätte ich gesagt: Das Ding ohne Extrakosten tauschen oder ich kaufe den Wagen woanders. Ich fress einen Spaten wenn Dein Händler Dir nicht sofort entgegengekommen wäre. Vielleicht 100 - 150,-T€uronen Aufpreis lasse ich zur Not noch gelten, aber 550,-!!! Ist aber im Endeffekt Deine Sache. Das es auch kostenlos geht, belegt ja der Hinweis von "Dangersearcher" und "Tomaschek"

    Die besten Grüße und ein schönes Wochenende
    Ravefreak

  • Hallo,

    das mit der Lieferzeit ist so'ne Sache. Es gibt wohl einige M6 in Deutschland. Die meisten aber wohl in Silber oder Grau. Die sind sofort lieferbar.

    Ich hab meinen vor 2 Wochen in Blau bestellt und muß auch 3-4 Monate warten. Das ist aber bei anderen Marken nicht viel anders. Hab mal bei Toyota angefragt wegen dem Avensis und da hätte ich auch 3 Monate warten müssen.

    Die Wartezeit ist schon hart. Das ist ein bisschen wie warten auf Weihnachten oder Geburtstag früher.

    Gruß
    Tomaschek

  • Hallo

    Ein Grauer oder Silberner kommt mir auch nicht ins bzw. vors Haus. Sowas fährt ja jeder. Ich werde mir einen roten oder eventuell einen haitiblauen M6 bestellen. Den Kaufvertrag werde ich vermutlich nächste Woche festmachen. Mit dem MP3-Player, welcher natürlich auch die ID3 Tags anzeigen soll, werde ich auch auf Tempo achten. Schaun wir mal. Vielleicht ist die Lieferzeit ja auch nicht so lang und wir haben unseren neuen M6 schon im September.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Zitat:


    DSahne schrieb am 14.07.2005 13:10
    Ich konnte für meinen 2.3er Top bei meinem Mazdahändler einen 6fach MP3 Wechsler mitbestellen (Kostenpunkt mit Einbaukosten 550 Euro - den alten 6fach CD Wechsler kann ich dann behalten, da der Händler damit nichts mehr anfangen kann....)

    Gruß
    DSahne




    Ehrlich gesagt hätte ich keine 550,-T€uronen extra bezahlt. Das sind fast 1100,-D-Mark!!! Und jetzt hast Du auch noch einen zweiten Wechsler übrig den Du nicht brauchen kannst. An Deiner Stelle hätte ich gesagt: Das Ding ohne Extrakosten tauschen oder ich kaufe den Wagen woanders. Ich fress einen Spaten wenn Dein Händler Dir nicht sofort entgegengekommen wäre. Vielleicht 100 - 150,-T€uronen Aufpreis lasse ich zur Not noch gelten, aber 550,-!!! Ist aber im Endeffekt Deine Sache. Das es auch kostenlos geht, belegt ja der Hinweis von "Dangersearcher" und "Tomaschek"

    Die besten Grüße und ein schönes Wochenende
    Ravefreak





    Hallo Ravefreak,

    leider kam der Beitrag zu spät, da ich meinen 6er Kombi schon bestellt hatte (2.3er Stratoblau mit Automatik bestellt am 11.07.05, Liefertermin 12/05).
    Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich es probiert hatte, das Modul kostenlos zu bekommen. Es hat nicht funktioniert. Den Wagen woanders kaufe, hätte nicht gezogen, da nur noch der Reimport günstiger gewesen wäre (Differenz lag nur noch bei 800 Euro).

    Jetzt könnte man wieder sagen, naja die 800 Euro hätte man weniger gezahlt und hätte die gleich Ausstattung.... aber ich hatte einfach ein besseres Gefühl bei dem Mazdahändler, wo meine Extrawünsche (Folien, Heckspoiler, Winterreifer - da er erst im Dezember kommt, Parksensoren, Standheizung und der MP3 Player) gleich in der Mazdawerkstatt eingebaut werden und ich das gute Stück gleich so haben kann, wie ich es mir vorstelle

    Beste Grüße und schöne Woche
    DSahne

  • Hallo,

    letztlich ist doch entscheidend, daß der Gesamtpreis stimmt. 800 Euro über EU-Preis hört sich gut an. Der Preis für den MP3-Wechsler geht dann in Ordnung.

    Habe das Teil in einem OnlineShop entdeckt:
    http://www.shopland.de/shops/a…ail.asp?co=592&g=2&id=378
    für 420 E + Einbaukosten.

    Dumm ist nur, daß du dann den alten Wechsler übrig hast. Den wird dir wohl bei ebay auch keiner abkaufen.

    Tomaschek

  • Es scheint wohl, als ob Mazda Deutschland den MP3-Player nicht rausrücken will
    Warum es jedoch einen Abschnitt zum MP3_Player im Handbuch gibt erschließt sich mir noch nicht.

    Zitat:


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. Juli diesen Jahres.

    Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeugs für ein
    Produkt unseres Hauses entschieden haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass
    Sie mit dem Audiosystem Ihres neuen Mazda6 Sport Kombi nicht in allen
    Punkten zufrieden sind.

    Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Einfach CD-Player des
    serienmäßig verbauten modularen Audiosystems und die 6fach-Wechsler des Bose
    Sound-Systems in den Fahrzeugen für den deutschen Markt nicht MP3-fähig
    sind. Ein Austausch des 6fach-Wechsler können wir daher nicht anbieten.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH
  • Hallo,

    na dann bin ich ja mal gespannt, was mein Händler mir erzählen wird. Ich habs mir extra in den Vertrag schreiben lassen. Und offensichtlich wird das Teil ja in Deutschland verkauft. Siehe Link in meinem vorherigen post. DSahne wurde das Teil ja auch vom Händler angeboten.

    Wenn Mazda-Deutschland den Wechsler nicht rausrückt, soll sich mein Händler halt auf dem freien Markt umschauen. Das ist dann sein Problem.

    Vor allen Dingen ist es ja wohl eine Frechheit, den MP3-Wechsler in der deutschen! Bedienungsanleitung zu erwähnen und dann nicht in Deutschland zu verkaufen.

    Gruß
    Tomaschek

  • Hallo zusammen,

    das verstehe ich nicht!!! Ich habe heute mit Leverkusen telefoniert und da sagte man mir zu,
    dass der verbaute CD-Player im Radio nicht MP3 fähig ist aber der Wechsler vom Bosesystem schon.

    Ich habe ihn extra nochmal gefragt.

  • Ich habe den Bose-6fach-Wechsler eingebaut, der kann definitiv kein MP3. Auch steht auf der Blende kein MP3-Symbol (wie im Handbuch angegeben).

    Die Antworten bei Mazda hängen wahrscheinlich vom jeweiligen Gesprächspartner ab.

  • Schau mal hier: http://mazda.de/default.asp

    Also geben tut es einen Wechsler mit MP3 auf jeden Fall. Ist wirklich eine Bodenlose Frechheit was Mazda sich da erlaubt.

    Mazda Zubehör Modulares Audiosystem Radio & 6 CD-Modul mit MP3 Funktion
    inkl. Blende

    Teile-Nummer:
    GR1A-79-EGX
    Unverbindliche Preisempfehlung
    ohne Montage, inklusive MwSt.:
    € 467,48
    > Mazda6 > Katalog > Car Audio > Modulares Audiosystem Radio & 6 CD-Modul mit MP3

  • Wenn ich mich an das Verkaufsgespräch erinnere, wurde auch erst gesagt, dass es kein MP3 für den 6er gibt.

    Zum Glück war ein Techniker in der Nähe.
    Der Verkäufer und der Techniker schauten dann beide in die Datenbank und sprachen über irgendeine Bezeichnung ("V: GY müßte es sein... T: naja gibt es nicht, aber es gibt doch GX - na das bauen wir doch immer ein....")
    Und dann wurden sich beide einig, ich bekomme einen 6fach MP3 Wechsler und der Bosewechsler kommt raus

    Es scheint also keine direkte Zuordnung zum 6er zu geben. Vielmehr muß der Gesprächspartner wahrscheinlich überlegen, ob er vom Standard abweichen kann.....

    Grüsse DSahne

    PS: Im Kaufvertrag steht der MP3 Player drin

  • Zitat:


    HITMAN73 schrieb am 04.07.2005 13:55
    hallo an alle,

    ich verfolge seit vielen wochen mit grossem interesse dieses thema und bin nun dem rat gefolgt mal mit aho24.de kontakt aufzunehmen. SUPERTIP!!!
    die lösen das problem völlig einfach und und SEHR kundenorientiert. allerdings dauert das ganze ein paar tage, da das radio/steuerteil eingeschickt wird zum softwareupdate (zwecks ID3-tag und LFB).

    diese möglichkeiten habe ich natürlich meinem mazdahändler durch die blume gesteckt und er prüft nun welche möglichkeiten er hat. dazu sei gesagt, dass er noch neu im mazdahandel ist. im zweifelsfall wird mein händler mit aho24 kooperieren!

    Ziel:
    1. neues MP3-Modul
    2. funktionierende ID3-tag anzeige
    3. funktionierende LFB
    4. das ganze für € 0,00. in worten: NULL EURONEN (ausgenommen mp3-modul)

    morgen bekomme ich die ergebnisse der nachforschungen meines mazdahändlers. die werde ich natürlich dann in kürze hier posten ;)





    Hi,

    ich habe gerade mein Steuerteil zurückbekommen, eingebaut, die Lenkradbedinung noch umgestellt, und

    die ID3 Tag Anzeige funktioniert jetzt tatsächlich!! !

    Ich kann jedem nur raten, der noch Garantie auf den Mazda hat, setzt euch mit Herrn Mansfeld von www.aho24.de in verbindung. Schickt im euer Steuerteil, eine Kopie vom KFZ-Schein, und ihr bekommt nach ca. 1 bis 1 1/2 Wochen das funktionierende Teil zurück.

    Danke,

    Supernobbe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!