mal wieder MP3 Player

  • ID3 TAG

    Information die in einem MP3 Song enthalten sind und den Songtitel sowie einige extra Informationen zum Song enthalten (z.B. Name des Albums, Jahr, Musikrichtung).

    Im Display werden dann der Interpret und der Titel angezeigt, sofern das MP3-File darauf vorbereitet ist - z.B. über WinAmp oder einen speziellen ID3-Editor.

  • Ich habe eine Blende GJ6C-79-BGX für den Mazda6 und den mp3-player GJ6B-79-AGXB für den Mazda2, 3 usw bestellt, eingebaut und ausser der auswurftaste funktioniert nichts. Wenn man den CD-Knopf in der Mittelabdeckung betätigt passiert auch nichts, das Radio singt einfach weiter. Wie kann ich den Player einschalten? Das Radio GJ6E 66 ASO oder CR-YM4272K. Ich habe hier etwas von umprogrammieren gelesen. Wie geht das? Hat jemand einen Link?
    Danke

  • Zitat:


    M0077 schrieb am 23.07.2005 21:25
    OK. Habe hier was gefunden
    http://37747.rapidforum.com/topic=100582334334&reverse=1
    Habe den Schalter umgeschaltet und es funzt, aber ohne Id3-tags.
    Kann man das Radio nicht mit einer CD updaten wie einen DVD-Player?
    Ich will es nicht wieder ausbauen und ganz ohne Radio 2 Wochen ist auch nichts.




    Meines wissens kann leider nur Mazda oder AHO24. Um den Ausbau des Radios kommst du leider nicht rum. Das Radio kann offensichtlich nur nach Ausbau und Zerlegung mit speziellen Geräten programmiert werden. Also nix mit CD oder Programmierung über die Diagnoseschnittstelle

    Also in den sauren Apfel beißen, Radio ausbauen und zum Update verschicken. Darauf achten dass das Radio gut verpackt ist (neues kostet fast 500€).

    Grüße HeavyMetal

  • Nachdem Mazda.de mir ja mitgeteilt hat, dass ein kein MP3-Modul für den 6er gibt, habe ich heute mal darauf hingewiesen, dass jenes im Zubehörkatalog angeboten wird. Ich bin bereits auf die Antwort gespannt.

    Zitat:


    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für die Auskunft. Erlauben Sie mir jedoch bitte die Frage, ob
    der Artikel "Teile-Nummer: GR1A-79-EGX" aus dem Mazda-Zubehör-Katalog
    einbaubar ist. Hierbei handelt es sich um einen 6-fach-Wechsler mit
    MP3-Funktion.

    Es scheint wohl ein Modul mit MP3-Funktion zu geben, unverständlich bleibt
    mir dabei, dass der Kunde nicht die Möglichkeit hat, unter den beiden Varianten
    zu wählen.

    Mit freundlichem Gruß
  • Schnelle Antwort, jedoch ohne befriedigendes Ergebnis. Ich bin mal gespannt, ob die Neubesteller ein Bose-System mit MP3-Player bestätigen können.

    Zitat:


    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juli diesen Jahres.

    Wir bedauern, dass die Ausstattung des Bose Sound Systems Ihres Mazda6
    Facelift nicht in allen Punkten Ihren Vorstellungen entspricht.
    Bedenken Sie bitte in diesem Zusammenhang, dass Mazda Motors Deutschland als
    Generalimporteur für den deutschen Markt die Fahrzeuge in den damit
    verbundenen Ausstattungsvarianten von unserer Muttergesellschaft in Japan
    einkauft und nicht selbst produziert. Aus diesem Grunde haben wir auf die
    Ausstattung der Fahrzeuge nur einen sehr begrenzten Einfluss.

    Das von Ihnen bezeichnete MP3-Modul aus dem Original Mazda Zubehör
    beinhaltet neben einem 6-fach CD-Wechsler noch ein Radioteil. Ob dieses
    MP3-Modul kompatibel mit dem Bose Sound Systems Ihres Fahrzeugs ist, können
    wir momentan nicht sagen. Wir haben diesbezüglich unsere Muttergesellschaft
    in Japan kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.

    Wir bedauern, Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreter Mitteilung machen
    zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH
  • Nachtrag: Jetzt bin ich total verunsichert. Es wäre nett, wenn der nächste stolze Neufahrzeugbesitzer mit der Option MP3-Player berichten würde, ob bei ihm das MP3-Modul mit BOSE eingebaut wurde.

    Zitat:


    Mazda6: Ihre Anfrage

    Sehr geehrter Herr,

    wir beziehen uns noch einmal auf Ihre E-Mail vom 28. Juli diesen Jahres und
    unsere vorangegangene Antwort vom heutigen Tag.

    Von unserer Muttergesellschaft in Japan erreichte uns die Nachricht, dass
    das von Ihnen bezeichnete CD/MP3/Radio Modul aus dem Original Mazda Zubehör
    nicht mit dem Bose Soundsystem kompatibel ist.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH
  • Hallo

    Ich habe mir am 22.07.05 einen 2.3er Mazda6 Sport bestellt. Auf die Frage nach der MP3-Fähigkeit des Bosesystemwechslers meinte mein Verkäufer: Das sollte gehen! Wir haben eine MP3-CD ausprobiert und es ging nicht. Der CD-Player zeigte zwar Titel 1 usw., zählte sogar Minuten und Sekunden, aber es war kein Ton zuhören. Mein Verkäufer schaute in seinen Rechner und stellte fest, daß zwei Wechsler angeboten werden. Der MP3-Wechsler ist etwa 50,-€ teurer (ca. 440,-€) als der ohne mp3. Ich habe mir's in den Vertrag schreiben lassen, daß der mp3-fähige Wechsler kostenlos getauscht (eingebaut) wird. Ob dieses dann problemlos funktioniert, wovon ich ausgehe, werde ich (hoffentlich) im Oktober/November erfahren. Solange muß ich mich leider mit der Bestellung des M6 gedulden.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • hey..., habt ihr den wechsler vom Mazda 2 drin??? will auch das CD-Modul vom 2er Mazda wie ist das mit der titelanzeige bin hier total durcheinander hoffe das mir einer eine klare antwort geben kann!!! meiner ist Baujahr: 11/2002


    vielen dank im vorraus

  • Hi,

    Zitat:


    hey..., habt ihr den wechsler vom Mazda 2 drin??? will auch das CD-Modul vom 2er Mazda wie ist das mit der titelanzeige bin hier total durcheinander hoffe das mir einer eine klare antwort geben kann!!! meiner ist Baujahr: 11/2002


    vielen dank im vorraus




    ne ne, nix vom Mazda 2.
    Es gibt von Mazda ein Originalzubehör-MP3-Wechsler für den Mazda6-Facelift. Den haben wir mitbestellt. Unklar ist jetzt nur, ob der mit dem Bose-System zusammen funktioniert. Ich weiß zwar nicht, warum das nicht gehen sollte, aber irata hat da so komische Antworten von Mazda-Deutschland bekommen. Sobald ich meinen M6-Facelift bekomme (Ende Oktober), werde ich berichten, ob's tut oder net.

    Was deinen M6 angeht, das ist der vor dem Facelift. Da passt das aktuelle Zubehörteil nicht rein. Es gibt aber einen original MP3-Player von Mazda auch für den "alten" M6. Wird aber offiziell in Europa nicht angeboten.
    Guckst Du hier: http://mazda.autowebaccessorie…ayer-prod295_307_2342.php

    Gruß
    Tomaschek

  • dank dir!!! werde mal bei meinen Händler nachfragen!!!

    war eben bei meinem Händler hab mir das cd-Modul vom Mazda2 bestellt... mal schauen!!!

  • Ich möchte dieses Thema wieder aus der Versenkung holen. Zum einem wird mir immer noch der Einbau des 6fach MP3 Wechslers ohne Probleme zugesagt (habe auch das Bosesystem) und zum zweiten habe ich auf der Mazdaseite folgendes entdeckt:

    Modulares Audiosystem Radio & 6 CD-Modul mit MP3 Funktion
    inkl. Blende
    Teile-Nummer:
    GR1A-79-EGX
    Unverbindliche Preisempfehlung
    ohne Montage, inklusive MwSt.:
    € 472,15
    (einfach beim Zubehör schauen)....

    Ich weiß nicht, ob es immer noch Händler gibt, die solch ein Radio verleugnen... Grund gibt es dafür keinen.

    Auf alle Fälle werde ich zum Abholtermin ein paar MP3-cd's mitnehmen und überall die Lauscher ran halten

  • Zitat:


    Ich weiß nicht, ob es immer noch Händler gibt, die solch ein Radio verleugnen




    Selbst Mazda Leverkusen sagt, dass dieses Modul nur und ausschließlich ohne das BOSE-Soundsystem funktioniert. Aber ich warte gespannt ab, bis Du die Bestätigung gibts, dass in deinem neuen Wagen MP3 und BOSE verbaut wurden, dann können wir Druck auf Mazda wegen Falschaussage ausüben

  • Zitat:


    irata schrieb am 24.10.2005 17:31
    Aber ich warte gespannt ab, bis Du die Bestätigung gibst, dass in deinem neuen Wagen MP3 und BOSE verbaut wurden,




    Hallo

    Das interessiert mich ja auch ungemein. Bin ja mal gespannt.

    @DSahne
    Wann ist denn Dein Abholtermin?

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • jetzt wird es spannend....

    wurde vorhin von meinem Händler angerufen, dass es ein Problem gibt.
    Und tatsächlich, das MP3 Radio läßt sich nicht für mein Auto bestellen. Jetzt wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Mazda Deutschland hat aber keine konkreten Aussagen gemacht...

    Aber Irata hat ja da schon etwas schriftliches bekommen.
    Vielleicht schafft es der Mechaniker doch irgendwie...

    Der Auslieferungstermin steht noch nicht fest (muß ja noch einiges gemacht werden )

    Dass wir das Ganze im Vertrag drin haben wird bei Misserfolg kaum etwas nützen, da das neue Radiosystem nicht mehr modular ist.... entweder den Standard-CD-Wechsler, weniger Geld oder vom Vertrag zurücktreten (was aber kaum einer machen wird, wenn er seinen M6 vor der Nase stehen hat )...

    na mal abwarten...
    ich halte uns auf dem Laufenden

  • Dsahne,
    wie jetzt?
    Für meinen ist auch der 6 Fach MP3 Wechsler bestellt.
    Es sei das Modulare Mazda Audio System.

    Kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Oder hast du keinen Facelift?

  • moin,

    der 6-fach-Wechsler mit MP3-Funktion gibts nur für das Facelift. Wie sich herausgestellt hat, soll dieser Wechsler aber nicht mit der BOSE-Anlage funktionieren, sondern nur mit der "normalen" Musikanlage. Also der Knackpunkt liegt bei Facelift-M6 die Bose haben.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo

    Mir ist nachwievor ein Rätsel wieso das mit dem BOSE nicht gehen soll! Zum Thema "AUTOHiFi-Magazin M6 Umbau" habe ich in der pdf-Datei gelesen, daß das Radio mit BOSE einen (symetrischen?) Vorverstärkerausgang hat, und das Radio ohne BOSE hat keinen. So, nun wäre interessant zuwissen, ob jetzt das BOSE-Radio zum Vorverstärkerausgang auch eigene, ungenutzte Endstüfchen hat oder nicht. Gibt es etwa zwei Radio's .....1. mit Endstufen für ohne BOSE..... und 2. ohne Endstufen für mit BOSE?? Sollten diese Radio's aus irgendeinen Grund auch noch andere Unterschiede aufweisen, was ein Zusammengehen BOSE vs. MP3 Wechsler verhindert?? Das wäre ja ein Witz! Dann muß sich mein Händler auch bei mir etwas einfallen lassen. Auf MP3 will´ich auf Biegen und Brechen NICHT verzichten. Soll ich etwa wie vor 10 Jahren wieder mit einen extra Discman anfangen? Eher friert die Hölle zu. (I-Pod und Stoni-Adapter ist für mich keine wirkliche Lösung)

    Da "DSahne" seinen Wagen bestimmt eher sein Eigen nennen darf als ich, bin ich ja gespannt wie es bei ihm ausgehen wird.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Mal ne andere Frage. Bis hat wurde doch deswegen nur bei Mazda persönlich nachgefragt oder???
    Ich meine, was sagt den BOSE zu dieser Aussage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!