mal wieder MP3 Player

  • Hi MOEHBx,

    wenn das MP3-Modul wirklich nur noch 180 Euro kost, dann greif zu. Ich hab dafür knapp 300,- inkl. Einbau bezahlt. Wobei der Einbau max. eine halbe Stunde ist. Deswegen kann deine Rechnung nicht hinkommen.

    Schwer ist das eigentlich nicht. Jetzt würde ich es auch selber machen. Mittelkonsole zerlegen gehört mittlerweile zu einer meinen leichtesten Übungen. Am Anfang hab ich mich da aber auch schwer getan. Versuchs einfach

    Gruß

  • Zitat:


    MoeHBx schrieb am 10.02.2007 15:26
    moin

    möchte meinem auch das MP3-Modul bzw. generell überhaupt ein Laufwerk verpassen.
    Aber ich finde den ganzen Spaß ziemlich teuer!

    182,12 € (ich meine letztens noch 160) allein das Modul (damit ist doch das Laufwerk gemeint??) und noch mehr. hatt mal mit dem Herrn Mansfeld gesprochen, er meinte
    da kommt noch was dazu, Versand und einbau. Ich meine, wir kamen da auf 260 EUR!!
    Kann das angehen? Gehts net günstiger?
    (muss aber zugeben, dass ich froh bin, dass es überhaupt ein MP3 gibt)

    Online Shop Autohaus Oranienburg

    is der einbau kompliziert. hab mir das schonmal angeguckt. muss ja den halben wagen schlachten

    gruß
    jan




    Hmm, wo steht denn das es sich hierbei um ein MP3 Modul handelt ?
    Das Ding ist ein ganz normales CD Modul, da ist nichts mit MP3.
    Siehst du ja alleine schon an der Mazda Teile Nr.
    Wenn du wirklich ein MP3 Modul haben willst, musst du eins vom M3 bzw. M2 kaufen, die kompatibel zum M6 sind.
    Allerdings liegen die Preise dafür bei über 350€.

  • Nochmal zum mitschreiben: Für den 6er PFL gibt es offiziell kein MP3 Modul !
    Das beschreibene ist ein CD-Modul ohne diese Funktion.
    Soll es MP3 abspielen, so muß man das vom 3er nehmen (GJ6B-79-AGXB), kostet ca. 290€ im Shop und ca.270 über Ebay !
    Unsicher ist aber, ob die Tags dann auch angezeigt werden ! Bei mir jedenfalls werden sie nicht angezeigt, auch kann ich nicht auf Ordner zugreifen. Es kommt ganz auf das verbaute Radio an, das ist dann Glückssache !
    Deshalb wird Mazda für den 6er bis Mj.2005 kein MP3 Modul anbieten !

  • hallo!
    das gefällt mir ja alles gar nicht!
    ~260,- EUR MP3-Modul, plus 100 euro Software-Update, weil die navigation ja sonst katastrophal ist.

    ich glaub ich kauf mir das 'normale' CD-Laufwerk zum Preis von 182,00 und ´n 5er pack RW´s

    danke für den hinweis!



  • Zitat:


    MoeHBx schrieb am 12.02.2007 10:29
    [...] ´n 5er pack RW´s [...]



    Vorsicht! Mein alter M6 (PreFacelift von 2003) konnte keine RW's lesen!!! (Hatte den 6er-Wechsler mit Bose...)

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 12.02.2007 15:07
    RW's sind für das Single-CD LW kein Problem !




    gut! Laufwerk wurde nun bei einem Händler bei Ebay gekauft - 162,- EUR.

  • Zitat:


    real-oc.de schrieb am 28.02.2007 15:54
    Schon komsich, dass es beim CX-7 Bose mit 6 Fach Wechsler gibt der auch MP3 abspielen kann....




    Ich glaube das ist ist alles so gewollt ! Derjenige, der Bose mit Wechsler und MP3 will, soll sich halt den CX kaufen.

  • Zitat:


    Joboner schrieb am 01.03.2007 11:13

    Zitat:


    real-oc.de schrieb am 28.02.2007 15:54
    Schon komsich, dass es beim CX-7 Bose mit 6 Fach Wechsler gibt der auch MP3 abspielen kann....




    Ich glaube das ist ist alles so gewollt ! Derjenige, der Bose mit Wechsler und MP3 will, soll sich halt den CX kaufen.




    Und der Nächste der eine Anhängerkupplung wünscht wird auf den BT - 50 verwiesen

    Gruss

    FSTOP

  • ich hab jetzt versucht durchzusteigen aber vor lauter hin und her mit Facelift PFL, M6 und radio aus M3 usw, schwirrt mir die Rübe

    Also ich (bzw. meine Chefin-für mich als Dienstwagen ) hab den M6 active Plus als 143 PS Dieselversion bestellt (Kommt in 06/2007)
    Da ist ja bekanntlicherweise auch das Bosesystem mit 6 fach Wechsler drin.
    Kann der jetzt MP3 oder nich??????
    Ich bin 45-50TSD Km p.a. auf der Gass` da hätt ich schon gern MP3 gehört.

    Kann hier jemand für o.g. Konstellation eine Antwort präsentieren ???

    BTW Der freundliche war mit dieser Frage leicht überfordert


    Also meldet euch und helft


    Gruß


    Leporello

  • Zitat:


    Leporello_71 schrieb am 04.03.2007 11:49
    ich hab jetzt versucht durchzusteigen aber vor lauter hin und her mit Facelift PFL, M6 und radio aus M3 usw, schwirrt mir die Rübe

    Also ich (bzw. meine Chefin-für mich als Dienstwagen ) hab den M6 active Plus als 143 PS Dieselversion bestellt (Kommt in 06/2007)
    Da ist ja bekanntlicherweise auch das Bosesystem mit 6 fach Wechsler drin.
    Kann der jetzt MP3 oder nich?????? Ich bin 45-50TSD Km p.a. auf der Gass` da hätt ich schon gern MP3 gehört.

    Kann hier jemand für o.g. Konstellation eine Antwort präsentieren ???

    BTW Der freundliche war mit dieser Frage leicht überfordert


    Also meldet euch und helft


    Gruß


    Leporello




    von Haus aus nicht!...wenn Du aber das Radio austauscht (Steuergerät) wie u.a. User fred feuerstein dann funzt es.
    Aber die meisten hier (ich auch) haben lieber einen externen MP3 Player angeschlossen.Dann brauchst Du nicht extra Cd´s brennen.

    Gruss

    FSTOP

  • Dann sind wir aber wieder bei 470 Euro für das Teil und es ist nicht mit der Bose-Anlage kompatibel! So sagt zumindest mein Freundlicher. Hingegen ist das ganze im 6er MPS wiederum möglich bzw. von Haus aus serienmässig, da die Bose-Anlage in der MPS-Limo anders konzipiert ist. Die klingt, zumindest meinen Ohren nach, nicht so mittenbetont wie im Kombi. Da schwirrt einem echt die Rübe, wenn man versucht bei dieser besch... Modellpolitik durchzusteigen.

    meggie

  • Zitat:


    meggie schrieb am 27.03.2007 03:42
    Dann sind wir aber wieder bei 470 Euro für das Teil und es ist nicht mit der Bose-Anlage kompatibel! So sagt zumindest mein Freundlicher. Hingegen ist das ganze im 6er MPS wiederum möglich bzw. von Haus aus serienmässig, da die Bose-Anlage in der MPS-Limo anders konzipiert ist. Die klingt, zumindest meinen Ohren nach, nicht so mittenbetont wie im Kombi. Da schwirrt einem echt die Rübe, wenn man versucht bei dieser besch... Modellpolitik durchzusteigen.

    meggie




    Also im MPS ist die Bose-Anlage (zumindest das Radio/Wechsler davon) nicht anders aufgebaut, als im normalen 6er (egal ob Kombi/FH oder Limo). MP3s kann das Bose-Radio im MPS auch nicht ab Werk. Bei mir wurde das Radio mit Wechsler komplett getauscht. Genau so ist es auch im normalen 6er möglich. (User Ravefreak hat das im normalen 6er gemacht)

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt mal 2 Tage durch das lästige MP3 Thema gelesen. Es ist doch echt zum Mäuse melken. Da schafft es Mazda noch nicht mal ein MP3 fähiges , gut funktionierendes, Radio auf den Markt zu schmeißen. Es ist ja schon traurig, dass MP3 nicht bereits Serie ist.
    Bei mir ist es so, dass mein BOSE Wechsler zwar MP3´s liest,- sie allerdings nicht abspielen kann. Aus finanziellen Gründen werde ich wohl nur einen externen MP3 Player anschließen.

    Ich habe allerdings noch nicht ganz mitbekommen wie ich den anschließen kann.

    Ist es nicht traurig das in der heutigen high-tech Welt nicht mal ein USB Anschluss in einem Auto vorhanden ist?

    Und es soll wirklich Herrsteller geben die noch Kassettenradios verkaufen????

    Gruß Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!