mal wieder MP3 Player

  • Hallo Mazda-Gemeinde,

    mal wieder einige Fragen zum MP3 Player von Mazda, den es ja (lt. Mazda garnicht gibt).

    Es ist schon viel an verschiedenen Stellen hier im Forum geschrieben worden; hier evtl. zur Konzentration mal die gesammelten Fragen:

    1. ab welchem Baujahr läuft der Player ?
    2. läuft er auch mit dem Bose-System (Wechsler raus MP3-Player rein) ?
    3. spielt der CD-RW´s ab ?
    4. kann auf Unterordner zugegriffen werden ?
    5. Die Blende GJ6B 79 BGX gibt es laut Mazda nicht, passt auch die Blende des normalen
    CD-Players GJ6C 79 BGX ?
    6. Kennt jemand eine verlässliche Bezugquelle? Lt. Mazda ist der MP3-Player in Europa
    nicht auf Lager

    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat:


    Thomas schrieb am 13.04.2005 22:23
    Hallo Mazda-Gemeinde,

    mal wieder einige Fragen zum MP3 Player von Mazda, den es ja (lt. Mazda garnicht gibt).

    Es ist schon viel an verschiedenen Stellen hier im Forum geschrieben worden; hier evtl. zur Konzentration mal die gesammelten Fragen:

    1. ab welchem Baujahr läuft der Player ?
    2. läuft er auch mit dem Bose-System (Wechsler raus MP3-Player rein) ?
    3. spielt der CD-RW´s ab ?
    4. kann auf Unterordner zugegriffen werden ?
    5. Die Blende GJ6B 79 BGX gibt es laut Mazda nicht, passt auch die Blende des normalen
    CD-Players GJ6C 79 BGX ?
    6. Kennt jemand eine verlässliche Bezugquelle? Lt. Mazda ist der MP3-Player in Europa
    nicht auf Lager

    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß
    Thomas




    zu 4. Unterordner werden als eigene CD gehandhabt. Mehr als 99 Titel in einem Verzeichnis geht nicht.

    zu 5. die Blende gabs zumindest, als ich meinen geordert habe aber die normale Blende sollte es auch tun.

    zu 6. zumindest in D ist der MP3-Player nicht als Zubehör gelistet. In A allerdings auch nicht für den 6er, sondern nur für den 2er. Ich hab daraufhin bei meinem Händler eben den für den 2er bestellt.

    Noch ´n Tip. Geh mal zu Mazda Östereich und dort zu Mazda2, Zubehör, Radiomodul, MP3-Player Einbau-Kit. Da steht auch die Nummer für die Blende, die es angeblich nicht gibt. Damit ab zum Händler. Wenn der sich zu glatt anstellt - Händler wechseln?
    Wenn alles nix hilft und Du das Ding alleine einbauen willst(kannst) folgende Empfehlung:AHO24

    mfG Jerry

  • Zitat:


    Thomas schrieb am 13.04.2005 22:23

    1. ab welchem Baujahr läuft der Player ?
    2. läuft er auch mit dem Bose-System (Wechsler raus MP3-Player rein) ?
    3. spielt der CD-RW´s ab ?




    zu 1. ist meiner Meinung nach unabhängig vom Baujahr - nur bei den ID3-tags gilt wohl - je älter das Radio, desto größer die Wahrscheinlichkeit der Anzeige.

    zu 2. ??? keine Ahnung

    zu 3. ja das tut er - habe schon mehrere Firmen getestet


    Mein Händler hat das Ding übrigens ohne Probleme besorgt und eingebaut.

    CU

  • Zitat:


    2. läuft er auch mit dem Bose-System (Wechsler raus MP3-Player rein) ?


    Ja habe ich so bei méinem Bose gemacht. BTW: Habe meinen sehr zufriedenstellend bei Ebay verkauft!

    Zitat:


    6. Kennt jemand eine verlässliche Bezugquelle? Lt. Mazda ist der MP3-Player in Europa


    Kann ich nicht nachvollziehen; bin im Feb zum Mazda-Händler in München und ohne Beanstandungen eingebaut.

    Zitat:


    4. kann auf Unterordner zugegriffen werden ?


    Was ist ein Unterordner:
    a) CD
    Ordner1
    MP3
    MP3
    Ordner2
    ...

    b) CD
    Ordner1
    MP3
    Ordner1.1
    MP3
    Ordner 2
    Ordner2.1
    Ordner2.2
    ????
    Variante a) funkt bei mir tadellos. Dazu den linken runden Knopf die Ordner durchschalten...leider ohne Vorwahl anhand des Ordnernamens. man muss halt den Inhalt kenne (z.B. Ordner 1 = Metallica...)

    Dietmar

  • Danke für die Informationen,

    ich habe heute meinen MP3 Player bei E-Bay ersteigert, ist von AHO24 !

    Hier hat mir Herr Mansfeld auch gleich den Link zur Umprogrammierung der Lenkrad´fernbedienung geschickt. Wirklich sehr zuvorkommend.

    Da mein Mazda die EZ 03/2003 hat und ich nach dem Ausbau der Musikanlage das Radio kontrolliert habe ( ist ein K-Modell ), bin ich guter Hoffnung, dass der Player bei mir funktioniert.

    Wenn ich ihn eingebaut habe, werde ich das Ergebnis mal hier posten.

    So long

    Gruß
    Thomas

  • Damit kannst Du wirklich guter Hoffnung sein. Ich hab meinen 6er Anfang April 2003 bestellt und da sagte mir mein Händler, daß "seit ein paar Wochen" der MP3-Player funktioniert... Meiner ist dann EZ 06/03 und der PLayer läuft tadellos.

    Gruß,
    Marko

  • ... um Missverständnissen vorzubeugen - der MP3 Player funzt auch bei den anderen Modellen - nur die Anzeige der ID3-tags nicht. Es wird aber der Ordner z.B. als CD1, CD2 ... und der Titel nur als Nummer angezeigt.

    Cu

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute den MP3-Player bekommen und direkt eingebaut.

    Resultat: er läuft, ID-Tags werden angezeigt, CD-RW funktioniert, Unterordner werden erkannt.

    Soweit bin ich sehr zufrieden, einzig, der Übergang zwischen den einzelnen MP3-Songs könnte etwas schneller gehen.
    Ich nehme halt fast nur Live-Mixe auf, und da stören nach der Titeltrennung die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Titeln etwas.

    Aber Summa summarum bin ich froh, endlich meine MP3´s im Auto hören zu können.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat:


    ... da stören nach der Titeltrennung die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Titeln etwas.




    Ich weiss nicht womit du deine mp3 cd's erstellst, aber bei einigen Programmen kann man die automatische Pause zwischen den Titeln verkürzen bzw. komplett weglassen. Das ist besonders bei LIVE - Aufnahmen sehr angenehm. Schreib mal, womit du brennst bzw. grabbst, denn wenn du RW's verwendest, hast Du ja mehr las nur einen Versuch.

    CU greiflam

  • Hallo Greiflam,

    ja, das hatte ich auch schon probiert.
    Ich brenne mit Nero Reload; beim Audio-Cd-Brennen kenne ich auch die Funktion der Pausenreduzierung bzw. Pausenentfernung.
    Ich habe die CD als MP3 Audio-CD gebrannt.
    Als Daten-CD habe ich es noch nicht versucht.

    Bin aber für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat:


    cyphorius schrieb am 15.04.2005 11:06
    Damit kannst Du wirklich guter Hoffnung sein. Ich hab meinen 6er Anfang April bestellt und da sagte mir mein Händler, daß "seit ein paar Wochen" der MP3-Player funktioniert... Meiner ist dann EZ 06/03 und der PLayer läuft tadellos.

    Gruß,
    Marko




    Heißt das nun, das es entlich ein Softwareupdate gibt?`

    Gruß

    Supernobbe

  • Zitat:


    Heißt das nun, das es entlich ein Softwareupdate gibt?`




    Nein, ich hab mich da unglücklich ausgedrückt: ich hab meinen Anfang April 2003 bestellt... damals funktionierte das mit den ID3-Tags einwandfrei...

    Gruß,
    Marko

  • hab da auch mal ´ne bescheidene Frage...

    hab jetzt endlich mein 6er mit MP3 CD Modul. Aber irgendwie haut das mit dem Ordnerverzeichnis nicht hin (das die Ordner als CD angezeigt werden.))

    Ich benutzte Nero

    --} CD
    - mp3
    - Ordner --} - mp3
    - Ordner --} - mp3
    - Ordner

    usw.
    Ich hoffe es ist verständlich ?!?

    bei 99 Titeln ist natürlich Schluß.

    Weiß nicht jemand Rat ?


    Danke schonmal -

    Keep cruisin´

    Eddie

  • Versuchs mal so

    CD - Part_1 - titel1...99
    - Part_2 - titel1...99
    - Part_3 - titel1...99

    Part_xx ist der Ordner, titel1... sind die einzelnen Titel.

    So jedenfalls klappts bei mir.

    mfG Jerry

  • hab ich auch schon probiert...

    leider ohne Erfolg.


    Hat es was damit auf sich das die Ordner/Tracks nur 8 Ziffern/Buchstaben enthalten dürfen...


    hab mal sowas gehört...


    Eddie

  • Zitat:


    eddie1252 schrieb am 05.05.2005 15:36
    hab ich auch schon probiert...

    leider ohne Erfolg.


    Hat es was damit auf sich das die Ordner/Tracks nur 8 Ziffern/Buchstaben enthalten dürfen...


    hab mal sowas gehört...


    Eddie




    Das könnte natürlich sein. Bei mir heißen die Ordner tatsächlich Part_1 und Part_2. Mehr als zwei Ordner brauch ich in aller Regel nicht. Das wären im günstigsten Falle 198 Titel. Und die krieg ich bei entsprechender Qualität nicht auf ´ne CD.
    Das Problem ist nämlich auch, daß z.B. die Random-Funktion nicht CD- bzw. ordnerübergreifend arbeitet. Insofern hab ich das mit ein Interpret= ein Ordner, weggelassen und spiele einfach je die Hälfte der Titel, die insgesamt auf die CD passen, in je einen Ordner, der dann als jeweils eine CD betrachtet wird.

    mfG Jerry

    P.S. ich weiß ja nicht, wo Du her kommst. Sonst würde ich vorschlagen, Du nimmst mal ´ne CD von mir und dann könnte man vielleicht seh´n, woran´s bei Dir hapert.

  • ich werde es gleich morgen früh nochmal ausprobieren, und dann nochmal berichten.

    komme übrigens aus Paderborn, NRW.

    werde auch zum Wochenende mal Bilderchen von meinem "BESTEN" Stück
    einstellen !

    Schönen Feiertag noch...


    Eddie

  • Hallo !

    So, jetzt hab ich mittlerweile schon die 7 CD gebrannt - und es funzt immer noch nicht !

    Hmm, hat nicht jemand noch ´n Tip für mich ?


    Grüße,
    Eddie

  • bei mir gehts auch net . hab schon drei cd´s "verbrannt" hab keinen id-tag...
    wurscht ob nero - mp3 cd oder normale iso.. auch die ordner haben keinen namen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!