Versteckte Radio Funktionen?!

  • Ich frage mich, ob man über dieses Menü den Frequenzbereich des Radios ändern kann.... Insbesondere nach unten wäre ja mal ganz witzig! :)

    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Mazda unterschiedliche Hardware verwendet!

  • Hallo
    Das mit der Suche war ich,wie gesagt beim Blaupunkt war das zu regeln, war nur ein Radio der mittleren Preisklasse.

    Wäre interessant, das zu verstellen, so ganz leise im Untergrund wäre gut. Vieleicht findet ja jemand was.

  • Zitat:


    Tom schrieb am 07.10.2005 13:26
    Doch, tun sie.

    Es gibt verschiedene Radios, schau mal in Dein Handbuch!



    Das kann ich bestätigen. Ich selbst habe schon mein drittes Radio. Und ich habe im versteckten Menü noch nie etwas verstellt.
    Die Rückspringfunktion am Lenkrad habe ich noch gar nicht getestet. Bei meinem zweiten Radio war das eine super Sache.


    Gruß,

  • Hi,

    noch mal ne Frage was die "Preset" bzw. "runter" Taste angeht:

    Hat es schon mal jemand geschafft, dass die "Pfeil runter" Taste an einem neuen M6 (11/06) wieder mit der Preset-Funktion belegt wird?

    Gruß, Moker

  • moin,

    einfach selbst ausprobieren, evtl. geht es auch beim Facelift, kann es aber nicht garantieren:

    http://37747.rapidforum.com/to…tartid=#77787649122123623

    ich kann es halt umstellen (PFL).

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Hi M6 Gemeinde,

    wenn ich die Power-Taste gedrückt halte & dazu die 4 drücke, passiert bei mir rein gar nix. Es erscheint auch kein weiteres Menü?!? Bedeutet das, dass mein Radio nicht in der Lage ist die Preset Taste umbelegen zu können od. stell ich mich zu dusselig an?? S-Meter funktioniert. (Achso: Radio war ausgeschaltet & habe es im CD & Radio Modus probiert)

    Grüße Mick

  • Wenn Dein Radio noch das Originale ist, daß zwischen Markteinführung und ca. Sep. 03 ausgeliefert wurde, dann geht diese Funktion nicht. Erst bei dem "Mini-Facelift" im Herbst 03 wurde ja die Tastenbelegung geändert.
    Bei einigen Usern wurde das Radio auf Garantie getauscht und daher kann man da die Tastenfunktion ändern.
    Ich glaube u.a unser User Wupatki hat das Radio gewechselt bekommen. Bei ihm hatte ich das damals gesehen.

    Gruß
    Fjordy

  • Ja, Du bräuchtest eines, das in die Autos verbaut war, die die Rücksprungtaste dann Serie hatten. Deswegen ja auch die Möglichkeit, diese Tastenbelegung zu ändern.

    Gruß
    Fjordy

  • moin,

    meiner ist ET 30.01.2003 und kann mit dem genannten Modus die PRESET-Taste umbenennen. Die allerersten Modelle aus 2002 konnten das nicht durchführen. Dann gab es ja, wie von Fjordy geschrieben, das Mini-Facelift im Herbst 2003, da war auch schon der Pfeil auf der Taste und nicht mehr das Wort "Preset". Daher war ab dann auch die "gewünschte Funktion" bereits Serie.

    Es kommt also sogar auf den Bau-"monat" an ob es geht oder nicht.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • drückt mal die POWER-Taste+Taste 5 und 6 da zeigt das auch irgendwelche Werte an. Weiß jemand was die bedeuten. Weiß nicht mehr genau was angezeigt wurde aber ich glaug das war auf Taste 5 M-02 und auf Taste 6 P-05-02!
    Werd dann nochmal nachschauen!

    Finde auch ganz spannend, was man noch so schönes einstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!