Scheibenantenne vorgesehen??

  • Hallo zusammen!

    Als ich mir kürzlich meine Heckscheibe mal näher betrachtete fielen mir am oberen Rand Strukturen auf, die wohl nicht zur Heizung gehören können. Im schwarz getönten Bereich zeichnen sich dann auch Flächen ab, die für Kontakte vorgesehen sein könnten.

    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/9076/heckscheibe1zg3.jpg][Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/2396/heckscheiberx6.jpg]

    Jetzt kam mir der Gedanke, dass hier eine Scheibenantenne integriert sein könnte, die nur nicht genutzt wird. hat vielleicht jemand nachgeforscht oder entsprechende Info's?

  • Habe heute mal die Innenverkleidung abgenommen, da ist an der rechten Seite der Anschluss für die Heizung (Masse), die anderen Flächen sind ohne Steckfahne. Somit also nur vorbereitet und nicht benutzt. Aber wofür vorbereitet??

  • Zitat:


    pillepalle schrieb am 25.07.2007 20:55
    Habe heute mal die Innenverkleidung abgenommen, da ist an der rechten Seite der Anschluss für die Heizung (Masse), die anderen Flächen sind ohne Steckfahne. Somit also nur vorbereitet und nicht benutzt. Aber wofür vorbereitet??



    Tja - sobald Japan die Weltherrschaft übernehmen will, werden alle Mazda 6 in die Werkstatt beordert und die Kontakte mit ihren Bestimmungen verlötet. Ist das GPS-Signal erstmal von den Heeresscharen der M6-Störsender gestört, folgt die Gehirnwäsche über kurzwellige Nanowellen und Berlin wird gestürmt.

    Die MW-/LW-Antenne war nur ein Vorschlag als Mittel zum Zweck.


    Stefan

  • Ja und warum hat das sich noch keiner zunutze gemacht? Ist doch viel geiler. würde die auch den entsprechenden empfang bringen?

  • Zitat:


    loefchen schrieb am 09.04.2008 09:35
    Ja und warum hat das sich noch keiner zunutze gemacht? Ist doch viel geiler. würde die auch den entsprechenden empfang bringen?





    Das ist ne gute Frage ?
    Genau wie die : Warum ist der Knop für die spiegelanklappen nur vorbeitet und es gibt sie nirgends zu kaufen?
    Oder : Warum steht im Handbuch es ist möglich eine 20GB festplatte einzubauen die es auch nirgends gibt.
    Oder: Warum gibt es für die Familienlangstrckenlimusine Mazda3 einen Kühlschrank fürs handschuhfach aber nicht für den Cityhopser Mazda 6?

    Fragen über fragen die die Japaner nicht beantworten .
    Alles ein wenig komisch.

    Gruß Duke

  • Zitat:


    pillepalle schrieb am 25.07.2007 11:01
    Hallo zusammen!

    Als ich mir kürzlich meine Heckscheibe mal näher betrachtete fielen mir am oberen Rand Strukturen auf, die wohl nicht zur Heizung gehören können. Im schwarz getönten Bereich zeichnen sich dann auch Flächen ab, die für Kontakte vorgesehen sein könnten.

    [Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/9076/heckscheibe1zg3.jpg][Blockierte Grafik: http://img165.imageshack.us/img165/2396/heckscheiberx6.jpg]

    Jetzt kam mir der Gedanke, dass hier eine Scheibenantenne integriert sein könnte, die nur nicht genutzt wird. hat vielleicht jemand nachgeforscht oder entsprechende Info's?





    Hallo,

    das ist die original Antenne für das Werksnavi mit TMC, haben mittlerweile alle Fahrzeuge mit Navi ( Audi, Mercedes usw.) und TMC ab Werk.

    Gruss Gelusoft

  • Zitat:


    Duke schrieb am 09.04.2008 11:50

    Zitat:


    loefchen schrieb am 09.04.2008 09:35
    Ja und warum hat das sich noch keiner zunutze gemacht? Ist doch viel geiler. würde die auch den entsprechenden empfang bringen?





    Das ist ne gute Frage ?
    Genau wie die : Warum ist der Knop für die spiegelanklappen nur vorbeitet und es gibt sie nirgends zu kaufen?
    Oder : Warum steht im Handbuch es ist möglich eine 20GB festplatte einzubauen die es auch nirgends gibt.
    Oder: Warum gibt es für die Familienlangstrckenlimusine Mazda3 einen Kühlschrank fürs handschuhfach aber nicht für den Cityhopser Mazda 6?

    Fragen über fragen die die Japaner nicht beantworten .
    Alles ein wenig komisch.

    Gruß Duke




    zu 1: natürlich gibt es original Mazda Spiegel, die elektrisch anklappbar sind, dafür brauchst du dann auch den Knopf

    zu 2: Warum das im Handbuch steht? Weil es die Festplatte natürlich auch gibt! Allerdings gibt es nur fürs Stufenheck das originale Befestigungssystem... im FLH oder Kombi müsste man dann selber basteln

    zu 3: Für den 3er gibt es so einige Sachen, die Mazda für den 6er nicht mehr rausgebracht hat, weil der Nachfolger nunmal schon vorgesehen war... Zudem ist ein gekühltes Handschuhfach auch nur eine ´Leitung der Klimaanlage ins Handschuhfach...

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 09.04.2008 12:45

    zu 1: natürlich gibt es original Mazda Spiegel, die elektrisch anklappbar sind, dafür brauchst du dann auch den Knopf

    zu 2: Warum das im Handbuch steht? Weil es die Festplatte natürlich auch gibt! Allerdings gibt es nur fürs Stufenheck das originale Befestigungssystem... im FLH oder Kombi müsste man dann selber basteln

    zu 3: Für den 3er gibt es so einige Sachen, die Mazda für den 6er nicht mehr rausgebracht hat, weil der Nachfolger nunmal schon vorgesehen war... Zudem ist ein gekühltes Handschuhfach auch nur eine ´Leitung der Klimaanlage ins Handschuhfach...

    Gruß, Lars





    .... ..sag mal sprechen wir hier vom gleichen Auto

    Für die Festplatte ein Befestigungssystem???

    Gruss

    FSTOP


  • Das mit der Festplatte hört sich Interessant an. Ist die fürs Hifi System gedacht?

    Wenn es nur an einer Halterung liegt, ist das nicht das Problem. Ist nur wieder eine Frage was Mazda dafür verlangt. Da man bestimmt keine x Belibige Festplatte verwenden kann.


    Gruss Florian

  • Zitat:


    M-Teufel schrieb am 10.04.2008 07:34
    Das mit der Festplatte hört sich Interessant an. Ist die fürs Hifi System gedacht?

    Wenn es nur an einer Halterung liegt, ist das nicht das Problem. Ist nur wieder eine Frage was Mazda dafür verlangt. Da man bestimmt keine x Belibige Festplatte verwenden kann.


    Gruss Florian




    MOMENT !!! Es gibt für die Europaversion vom Mazda6 A keine Festplatte von MD.

    Gruss

    FSTOP

  • Zitat:


    fstop schrieb am 10.04.2008 07:06

    Zitat:


    Big_O schrieb am 09.04.2008 12:45

    zu 1: natürlich gibt es original Mazda Spiegel, die elektrisch anklappbar sind, dafür brauchst du dann auch den Knopf

    zu 2: Warum das im Handbuch steht? Weil es die Festplatte natürlich auch gibt! Allerdings gibt es nur fürs Stufenheck das originale Befestigungssystem... im FLH oder Kombi müsste man dann selber basteln

    zu 3: Für den 3er gibt es so einige Sachen, die Mazda für den 6er nicht mehr rausgebracht hat, weil der Nachfolger nunmal schon vorgesehen war... Zudem ist ein gekühltes Handschuhfach auch nur eine ´Leitung der Klimaanlage ins Handschuhfach...

    Gruß, Lars





    .... ..sag mal sprechen wir hier vom gleichen Auto

    Für die Festplatte ein Befestigungssystem???

    Gruss

    FSTOP





    Nochmal...was meinst Du damit?

    Gruss

    FSTOP


  • Ok,ob das kompatibel mit unseren Radioeinheiten ist,ist nicht bewiesen.Und viel zu teuer.Aber darum ging es nicht.
    Danke Lars für das Bild...hatte ich auch noch nicht gesehen.
    Ich vermute mal unsere Lösung mit dem Ipod/USB Stick ist noch die günstigere und damit sinnvollere.
    zu 1. welchen Knopf meinst Du?

    zu3. der Neue 6er hat nach meinen Infos weder ein Kühlfach im Handschuhfach, noch eine Handschuhfachbeleuchtung

    Gruss FSTOP

    Sorry für O.T:

  • Nein, bewiesen ist das natürlich nicht, dass das mit den deutschen System funktioniert, das stimmt. Aber warum sollte es nicht? Der 6er in Amerika hatte immer das gleiche Soundsystem wie der deutsche (hat auch mit dem Facelift die Klavierlackschwarze Radiofront bekommen). Was erwiesenermaßen nicht funktioniert hier in Deutschland ist das Sirius Satelliteradio Modul. Es funktioniert zwar in unseren Radios, aber der Dienst wird nur in Amerika angeboten

    Nochmal zur Festplatte: dass der Preis völlig überteuert ist stimmt natürlich! Da kann man sich auch für n paar € nen 16GB USB Stick ist Auto stecken und hat fast den gleichen Speicherplatz. Das ist wohl auch der Grund, warum ich auch noch bei keinem Ami das "PhatNoise-System" verbaut gesehen habe! (so nennt sich die Platte). Das ganze System gibts auch für andere Autos, ich meine das auch schonmal im Zubehör von Volvo oder so gesehen zu haben... War dort aber ebenso überteuert!

    zu 1: den Knopf haben wir logischerweise nicht im Auto, aber es gibt original von Mazda nen Knopf für elektrisch anklappbare Spiegel für die Schalterreihe links unterm Lenkrad wo auch Airbagdeaktivierung, Instrumentenbeleuchtungsregler etc sind. Dementsprechend kann es natürlich sein, dass Mazda den Knopf auch auf Bildern in der Bedienungsanleitung mit abbildet.

    zu 3: nichtmal mehr beleuchtet ist das Handschuhfach im neuen 6er? Respekt... naja, das gekühlte Handschuhfach ist trotzdem ein ziemlicher Witz. Meine Freundin hat es in ihrem Focus, und viel bringen tut das nicht wirklich! Zudem kann man das Handschuhfach für nichts anderes nutzen, wenn man es kühlt. Es sei denn man steht auf klammige Servicebücher etc

    Gruß, Lars

  • Zitat:


    Big_O schrieb am 10.04.2008 12:32
    zu 3: nichtmal mehr beleuchtet ist das Handschuhfach im neuen 6er? Respekt... naja,
    Gruß, Lars




    Audi läßt grüßen.

    Im neuen A4 gibts ein beleuchtetes Handschuhfach auch nicht serienmäßig. Da muß - glaube ich - das Lichpaket dazubestellt werden. Da sind dann noch andere Sachen halt mit dabei


    Gruß

    sia

  • Zitat:


    sia-freak schrieb am 10.04.2008 13:07

    Zitat:


    Big_O schrieb am 10.04.2008 12:32
    zu 3: nichtmal mehr beleuchtet ist das Handschuhfach im neuen 6er? Respekt... naja,
    Gruß, Lars




    Audi läßt grüßen.

    Im neuen A4 gibts ein beleuchtetes Handschuhfach auch nicht serienmäßig. Da muß - glaube ich - das Lichpaket dazubestellt werden. Da sind dann noch andere Sachen halt mit dabei


    Gruß

    sia




    jup, das haste recht, gehört dort mit zum Lichtpaket! Naja, ist ja bekannt, dass sich Audi etc alles extra bezahlen lassen! Aber zumindest gibts das beleuchtete Fach da überhaupt Mazda wird das dann sicher nicht noch als Extra anbieten Zudem ist das Lichtpaket von Audi allgemein sehr geil... wäre sowieso n Pflichtextra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!