Kartenmaterial Kroatien VDO-Dayton MS2110 traffic

  • Hi,

    brauche für unseren Kroatien-Sommerurlaub die Navi-Daten fürs MS 2110 traffic.

    Bei Dayton hatte ich schon angefragt, die bieten eine Daten -CD für stolze 99.- Euronen an, jedoch sei die Datenabdeckung für Kroatien nur 13%... also Zagrab sei drauf und der Rest recht "dünn"...

    Hat jemand eine Idee, wie/ob man da auch bessere Daten von einem anderen Hersteller verwenden kann, oder hat jemand die VDO-Dayton-CD bestellt und könnte vielleicht ne Kopie....

    Danke und gruß
    dos

  • Hallo,

    habe zwar so auf den ersten Blick nicht gleich was gefunden, aber vielleicht probierst du es selbst mal per SuFu oder Anfrage hier oder aber hier .
    Kann aber sein, dass du dich da anmelden mußt, aber ansonsten bekommt man dort recht schnelle Hilfe!

  • Neben den Navifreunden ist sicher auch folgende Seite eine gute Adresse:

    http://forum.pocketnavigation.de/index.php

    Die VDO-Karten kenne ich zu wenig aber wirklich gutes Kartenmaterial gibt es schon. Für Garmin ist das z.B. die AdriaRoute. Such mal mit google auf AdriaRoute

    Eine gute Beschreibung mit vielen Bildern gibt es bei Tramsoft:
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_mapsource-adria.html

  • @ 6 Biker,

    danke, das ist ja schon mal aufschlussreich.

    Die Daten für Sevid sind ja einigermassen bescheiden. Da sieht man ja mir Google-Earth mehr....

    however, ich werde wohl klassisch mit Landkarte fahren.
    Ich hab keine Lust für nur einen Urlaub so viel Geld für die elektronische Navigation auszugeben, und dann sind da doch nur die Überlandverbindungen drauf wo wir unterwegs sind.

    Danke nochmal
    Gruß
    dos

  • Ja, mit Google Earth hast Du vollkommen recht. Deshalb hatte ich ja geschrieben

    Zitat:


    Den gleichen Standard wie in D, A und CH mit fast sämlichen Hausnummern darf man da allerdings nicht erwarten




    In viele Regionen ist das Kartenmaterial schlicht ungenügend, was teilweise auch mit der ehemaligen militärischen Geheimhaltung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!