MP3-CD-Player

  • @dietmar:
    ich habe lediglich ein radio drin... kein weiteres modul! und da ich manche meiner "normalen" audio-cd hören wollen würde, lege ich schon wert auf ein cd-player.
    daher denke ich, wäre das schon sinnvoll das geld für den mp3-player auszugeben.

    smej:
    hmmm, versichern die nicht, dass es anschließend einwandfrei läuft?... müssten sie ja eigentlich und daher müssten die das doch so lange testetn bis es funzt, oder nicht?
    btw: wer ist herr mansfeld und von welcher firma in köln sprichst du?

  • Zitat:


    dietmar_huber schrieb am 13.10.2005 15:39
    Ich dachte, dass CD Serie ist beim M6


    ist auch richtig... meiner ist aber nen eu-import und daher war das zb nicht dabei. da ich aber eh mp3 wollte, habe ich da auch keinen weiteren wert drauf gelegt.

    aja... ich habe zwischenzeitlich auch mal gegooglet.. und den shop gefunden. da ich in berlin wohne, wäre das nicht mal weit weg. das mp3-modul kostet bei denen 285,- € und bei mazda direkt € 287,04 ... also so faire preise sind das nun auch nicht

  • Zitat:


    dietmar_huber schrieb am 13.10.2005 15:56
    wenn ich mich ned täusche ebay 269.- von Ihm. Bei Ebay ist er immer ein bißchen billiger


    naja, haut mich auch nicht um... wenn ich noch nach oranienburg fahren muss um es abzuholen, dann rechnet sich das nicht - geschweige denn zuschicken lassen und versandkosten zahlen.

  • @Captain Stubing

    Hi,

    da du ja nicht weit von AHO24 wohnst, würde sich ein Angebot von Frank Mansfeld geradzu anbieten...

    Günstiger habe ich in allen Bereichen keine Angebote bekommen...

    Gruss Helmut

  • Servus,

    also ich hab mir für meine 6er (der alte) jetzt auch ein MP3 Modul geholt. Es müsste das von 3er oder 5er sein, weils ja direkt fürn 6er keins gibt. Habs gleich einbauen lassen, dauerte ca. 20min. Alles in allem genau 300,- Euronen bezahlt. Lieferzeit war ca. 2 Wochen und das beste ist, es funtkioniert!
    Zwar ohne ID3-Tag, aber egal, hauptsache Musik kommt raus. Hab eh nur pro MP3-CD 7-9 große Mixes drauf, da spielt das keine ROlle.
    Mein Händler sitzt in der Südpfalz nähe Karlsruhe, hat gute Infos gegeben, kannte sich aus. War sehr zufrieden.

  • @helmut
    aber wie ich im beitrag darüber schrieb... das lohnt sich nicht sonderlich. wenn ich da noch hinfahren muss um es abzuholen...

    @hasi
    das wundert mich... bei aho24 kostet das ding bereits 287 euro, dann kommt noch die blende für 10 euro dazu und dann der einbau.... 300 euro insgesamt ist dann schon recht günstig. warst du in einer mazda-werkstatt???

  • Zitat:


    Captain Stubing schrieb am 13.10.2005 20:54

    @hasi
    das wundert mich... bei aho24 kostet das ding bereits 287 euro, dann kommt noch die blende für 10 euro dazu und dann der einbau.... 300 euro insgesamt ist dann schon recht günstig. warst du in einer mazda-werkstatt???




    Ja, hat mich auch sehr gewundert, aber ist so. Die Blende war natürlich im Preis mit drin, hab nur vergessen die aufzuführen. Soweit ich das richtig mitbekommen habe war das Mp3-Modul von Panasonic, bin mir da jetzt aber nichtmehr 100% sicher.
    Jup, das war ein Mazda-Händler. Familienbetrieb. Der Junior scheint da recht firm auf dem Gebiet zu sein und wusste sehr gut bescheid. Hat mir auch gesagt, dass Mazda drei verschiedene Radioeinheiten verbaut, mit einer von den dreien sei MP3 nicht kompatibel. Gottseidank hats bei meiner hingehaun.

    HeavyMetal: das mit AHO24 ist mir bekannt, hab mir das auch schon überlegt, aber kann nicht wirklich auf Musik verzichten, weil jeden Tag unterwegs. Und wie schon erwähnt, bei meinen CD's lohnt das eh nicht

  • so, habe es mir heute einbauen lassen - leider kannte sich da niemand mit der grundproblematik aus... aber immerhin einbauen konnten sie es.

    es läuft - alles schön .... alles schön ohne id-tags, wie erwartet. es stört mich nicht wirklich sehr, von daher werde ich damit leben. wenn es mich irgendwann dennoch nervt, werde ich bei aho24 vielleicht mal anklingeln zwecks update der steuereinheit (so wie ich oben gelesen habe).

    aber eeeeeendlich bummst´s wieder ordentlich ;)

  • Zitat:


    Captain Stubing schrieb am 17.10.2005 17:20
    so, habe es mir heute einbauen lassen - leider kannte sich da niemand mit der grundproblematik aus... aber immerhin einbauen konnten sie es.

    es läuft - alles schön .... alles schön ohne id-tags, wie erwartet. es stört mich nicht wirklich sehr, von daher werde ich damit leben. wenn es mich irgendwann dennoch nervt, werde ich bei aho24 vielleicht mal anklingeln zwecks update der steuereinheit (so wie ich oben gelesen habe).

    aber eeeeeendlich bummst´s wieder ordentlich ;)




    Jo, Glückwunsch. Auf Dauer nur Radio, da wird man ja blöd im Kopf. Mir haben meine 2 Wochen ohne MP3 gereicht. Ich hoff ja nur das Mazda und andere Automobilhersteller endlich mal draus schlau werden und vermehrt MP3 mit anbieten. Ohne grossen Aufpreis und natürlich mit voller Kompatibilität. Aber momentan bleibts wohl eher ein Traum und es werden weiterhin Kassettendecks verkauft

  • Von den toten wiedererweck

    Hab auf bymanne.de gelesen dass das umrüsten auf mp3player ja geht und es auf das Radiogerät ankommt.

    Nun habe ich alles ausgbaut aber finde die Gerätnummer des Radios nicht

    Hoffe mir kann einer helfen...oder muss ich das adio auch noch aufschrauben?

    Zitat:


    Ob Ihr Radiogerät eine neue Software benötigt, sollten Sie aber vorher herrausfinden. Dazu muß aber erst einmal das Radiogerät ausgebaut werden. Da werden Sie leider nicht drum herum kommen. Wie Sie das Radiogerät ausbauen, können Sie sich hier anschauen. Jetzt, wo Sie das Radiogerät in der Hand haben, schauen Sie sich folgende Nummer auf dem Radiogerät an: CRYM427....KA oder K.
  • Zitat:


    Nemesiss schrieb am 24.04.2008 17:58
    k, das ganze geht bei Bosesystemen nicht und daher muss ich mir wohl nen seperaten mp3player einbauen...




    Ähm! Das ist aber nix neues.
    Ich weiss, es ist mancherorts mühsam, aber diese Info steht in diesem Forum!
    Mit dem "seperatem mp3-Player" wirst auf jeden Fall mit den Suchbegriffen "Stoni" oder "iPod-Adapter" fündig.

  • Zitat:


    Nemesiss schrieb am 24.04.2008 16:58
    k, das ganze geht bei Bosesystemen nicht und daher muss ich mir wohl nen seperaten mp3player einbauen...



    Mach mal eine Suche hier im Forum nach "Audio-Link " ... so wie ich es verstanden habe, ist dies die beliebteste USB-MP3-Lösung

  • Die Lösung mit Stoniadapter oder ähnlichen ist mir bekannt. Nur als ich das gelesen habe hat mir das natürlich besser gefallen

    Aber es wird mir nicht anderes übrig bleiben es so nachzurüsten wenn ich in den Genuss meiner mp3s kommen will...
    Aber danke für die antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!