Aux-In für den M6

  • Also ich hätte auch ein sehr großes Interesse an solch einem guten Teil, denn ich rätsle noch immer wie ich meinen iPod anschließen soll um optimalen Klang zu erhalten.

    Grüße
    Ruptob

  • stoni

    Hast du Schaltpläne für den Tape Anschluss? Oder wie hast du das machen können. Gib uns doch einen Ratschlag, hier sind nämlich viele Hilfe Suchende.

    Denn der Spaß müsste im Kleinen ohne Display und so ja auch machbar sein, deine Sache sieht jedenfalls echt prima aus und richt nach mehr.

    Gruß

    Ruptob

  • Zitat:
    stoni schrieb am 20.03.2005 16:32
    Eine Platine ähnlich der Firma Sylfex "AuxModBasic"
    kann ich bei allgemeinem Interesse in relativ kurzer Zeit aus dem Boden stampfen. Diese wird SMD bestückt sein (kleinere Bauteile). Einen funktionell kleineren Prozessor als den in meiner Testplatine verbauten habe ich schon rausgesucht, um die Kosten in Grenzen zu halten. Werde mir Montag zwei Prozessoren ordern und die Software anpassen. Ist die Funktion ok ( weiss ich Ende nächster Woche), kann ich sofort eine Platine designen und habe Testsamples zwei Wochen später zur Verfügung.


    @ Stoni

    Ich denke, daß nicht alle hier im Forum, mich eingeschlossen, im Elektronikbereich so versiert sind, wie Du es offensichtlich bist.
    Deshalb solltest Du nach Fertigstellung der Schaltung, über eine Kleinserie nachdenken.
    Ein Eintrag in`s goldene Forenbuch ist Dir dann auf jeden Fall sicher. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/wink.gif
    Also ich bin dringend an solch einer Lösung interessiert.


    Gruß ZoomZoom

  • Ich bin begeistert,da sieht man doch der M6 ist noch ausbaufähig.AUX Eingang brauch ich zwar nicht aber man kann ja andere Signale einspeisen die dann im Display angezeigt werden.
    Für solche Ideen bin ich immer zu haben.

    Mach weiter und gehe in Kleinserie.Schildere mal die Möglichkeiten was man noch alles so machen kann.

    mfg
    Carbon

  • Hi Stoni,

    echt klasse was du da gemacht hast.
    Ich denke da kannst du dir schon mal Gedanken über eine Serienfertigung machen, bei dem Andrang.
    Das gleiche hab ich mir auch schon mal überlegt, nur wollte ich den CD-Changer Anschluss dafür benutzen. Ich dachte hier ist das Protokoll vielleicht offener (MBUS/IPBUS/Panasonic).
    Testboard(AVR) hab ich schon,an das Protokoll-Reengineering hätte ich mich irgendwann demnächst mal ran gemacht.
    Aber die Zeit kann ich mir jetzt sparen, da kauf ich lieber bei dir. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/pleased.gif
    Ohne weitere Details wissen zu wollen: Welche Art Protokoll musstest du hier implementieren?
    Und vor allem: Wie hast du das eigentliche Problem von Overload(der aus dem US-Forum, der das ähnlich gemacht hat wie du) gelöst, nämlich die Beschaffung des Steckers?

    Ciao!

  • Setz dich doch einfach mal mit overlord in Verbindung! Vielleicht könnt ihr euch ja im Interesse aller mal untereinander austauschen?!? Ausserdem ist er ja nun auch schon seit bestimmt anderthalb Jahren am Werkeln und kann dir vor allem im Hinblick auf die Anzeige im Mazda weiterhelfen...

    Ach ja, was noch Klasse wäre, wäre eine integrierte Video-Lösung... Overlord hat das leider aus Zeitmangel vorläufig gecancelt...

  • Hi @all

    dieser AUX-In Eingang würde mich zwars auch brennend interresieren aber so wie immer wieder geschrieben wird und auch zu sehen und zu lesen ist wird immer wieder nur der Tape/MD Eingang genutzt! Gibt es keine andere Lösung? Ich möchte eigentlich nicht auf mein teures MD Modul verzichten wollen. Habe das BOSE mit dem 6fach Wechsler und dem MiniDisc Modul drin. Für das Navi wird doch auch die Stimme mit eingeschleift und über das System ausgegeben. Also muss doch auf jeden Fall ein Eingang vorhanden sein oder wie ist das ganze dann gelöst? Gut die Stimme Quatscht ja in die Musik rein und läuft nicht separat aber ist es nicht vielleicht doch möglich das so abzuändern dass die Musik weggedrückt wird und nur noch das vom Navi Eingang wiedergegeben wird. Wäre ja dann so eine Art AUX-In? Ich suche ja nur einen Eingang über den ich einen CarPC anschließen kann.

    Tschüßi

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • An sich schon richtig was du da sagst aber ich glaube kaum das du deine Muke nur über den Kanal Vo li hören willst. Also bei meinem Navi ist es so das die Stimme nur über den vorderen linken LS ausgegeben wird. Ist das nur bei mir so ?!?

  • Das Navi nutzt ja in der Regel nur die vorhandenen Lautsprecher, gibt also schon ein verstärktes Signal aus, oder?
    Das kann man natürlich immer machen: Mit einem Umschalter die vorhandenen Lautsprecher auf einen zweiten Verstärker legen, an den man dann anschliessen kann, was man will. Dann kannst Du aber nicht mehr mit der vorhandenen Lenkrad-FB und den Radiotasten bedienen...

    Es ist wohl schon so, daß das Werksradio eben genau vier Quellen wiedergeben kann: FM-Tuner, AM-Tuner, CD und Tape/MD. Mehr Eingänge hat's wohl einfach nicht.

    Könntest natürlich jetzt zwischen MD-Modul und Aux-In-Modul wiederum einen Umschalter setzen...

    Gruß,
    Marko

  • Du hast den Eingang für den externen CD-Wechsler vergessen... Das ist der Stecker neben dem Antennen-Kabek auf der Rückseite des Radios. Dieser Eingang wird z.B. von diesem PIE-Adapter verwendet.

  • Nachdem es ja zum Thema passt nochmal eine Rückfrage:
    Xanda, heißt das, man kann ein CD / CD-MP3 / 6CD-Modul UND einen externen Wechsler anschliessen? Und wie schaltest Du dann zwischen denen um?

    Gruß,
    Marko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!