Kabel für Endstufe/aktiven Sub verlegen

  • Hallo,

    wie schon in der Beschreibung erwähnt, muss ich ein Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben, d.h. wo man am besten in den Motorraum mit dem Kabel gelangt? Reichen 25mm² abgesichert mit 60 A ?

    MfG

  • Suche benutzen .. kommt jetzt glei...

    Aber ums kurz zu machen... Da gibt es den Hauptkabelstrang, der hat ne große Gummimanschette drumherum... die aufstechen und durch mit dem Kabel.

    Aber Achtung! Brauchst was langes hartes zum Durchschieben... richtig fester Draht...

    Und wenn du die Batterie ausbaust kommst du auch noch leichter ran!

  • Hallo,

    ja genau. Hinter der Batterie gibts ne Gummimanschette. Aber pass beim Durchstechen auf, dass du die Kabel nicht anschneidest, oder wie auch immer du ein kleines Loch durchstechen willst. Ich habe da mit ner Kabelzange ein bisschen Gummi abgezweigt. Im Forum gibts Leute, die haben da sogar glaub ich ein 50er Quadrat Kabel durchgebracht. Ich selber hab ein 35er mit 120 A. Wie gross Dein Kabel sein darf, kommt drauf an, welche Baustelle du betreiben willst.

  • Hi,

    Also ich habe das Kabel zwischen den Rörchen von der Klima durgezogen. Ist am einfachsten.
    Kommt hinter dem Handschuhfach raus.

    Gruss maksa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!