Beep wenn man den Radio bedient

  • Zitat:


    dex schrieb am 06.04.2008 16:51
    So ich ich buddle ma grad diese Leiche nochma aus.

    Und zwar nervt mich das gepiepe auch,jetzt hab ich nen 2002er 6er und weiss dass die Tastenkombi net funzt.

    Jetzt frag ich mich halt ob man irgendein Kabel oder ein "Pieperzeuger" abklemmen kann um das gepiepe zu beenden am besten für alle Funktionen im Auto die mit einem "piep" verbunden sind






    da das piepen über die boxen kommt einfach die boxenkabel durchtrennen.... dann piept nix mehr...

  • sodele bin ma wieder am rumsuchen wegen dem sch... piepton.

    mal ne frage,das ganze funktioniert ja bei 6ern vor 12/02 net.

    würde es mit einem Radio welches nach 12/02 gebaut wurde in meinem 6er funktionieren?

    mfg

  • Zitat:


    dex schrieb am 01.08.2008 11:04
    sodele bin ma wieder am rumsuchen wegen dem sch... piepton.

    mal ne frage,das ganze funktioniert ja bei 6ern vor 12/02 net.

    würde es mit einem Radio welches nach 12/02 gebaut wurde in meinem 6er funktionieren?

    mfg




    In meinem von 02/03 war eins drin, wo der Piep abzustellen ging. Da das Empfangsteil aber die Hufe gemacht hat, beorgte ich mir ein anderes, was aber einen Monat eher hergestellt wurde (Aufdruck Platine) und da geht der Piepmatz nicht abzuschalten ! Genausowenig, wie das MP3 Modul richtig funktioniert.
    Denke mal das hängt alles damit zusammen. Ergo müßte bei einem Radio, welches den Tasten-Ton unterdrückt, auch das Modul vollständig gehen und umgekehrt !
    Leider sind Originalradios sehr schwer zu bekommen oder unverschämt teuer, sonst hätte ich mir schon ein neueres besorgt !

  • ja am liebsten würd ich ja das piepen von der klimaanlage auch abstellen aber ich weiss net wo.

    vll. wäre ein schaltplan der radioplatine von nutzen aber sowas wird's wohl net geben oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!