• Hallo Leute
    Mich würde mal interessieren welche Lackpflegeprodukte ihr für euren M6 benutzt?
    Und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt!!!

    Gruß Mazda6Sport

  • Quote:
    Mazda6Sport schrieb am 01.04.2003 13:44

    Hallo Leute
    Mich würde mal interessieren welche Lackpflegeprodukte ihr für euren M6 benutzt?
    Und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt!!!

    Gruß Mazda6Sport



    Ich bin nach langer Zufriedenheit mit der "Sonax-Extreme-Serie" auf das "Dr.Wack-SpeedWax Plus3" umgestiegen, da es sich leichter, mittels Schaumstoffrolle, auftragen läßt.

    Dr.Wack - SpeedWax Plus3 und andere Produkte


  • Ich bin nach langer Zufriedenheit mit der "Sonax-Extreme-Serie" auf das "Dr.Wack-SpeedWax Plus3" umgestiegen, da es sich leichter, mittels Schaumstoffrolle, auftragen läßt.

    Hallo Mazda6
    soviel ich weiss hat das Speed Wachs plus3, polierende Wirkung.
    Für neue Lacke nicht zu enpfehlen.
    Das normale Speed Wachs ist für neue Lacke besser geeignet.
    Das Fahrzeug sollte aber absolut sauber sein da es sich hier um ein reines Wachs handelt.

  • Quote:
    6er-Alf schrieb am 03.04.2003 20:18

    Hallo Mazda6
    soviel ich weiss hat das Speed Wachs plus3, polierende Wirkung.
    Für neue Lacke nicht zu enpfehlen.
    Das normale Speed Wachs ist für neue Lacke besser geeignet.
    Das Fahrzeug sollte aber absolut sauber sein da es sich hier um ein reines Wachs handelt.




    Also Dein Tip hat mich dazu bewegt, nochmal auf die Verpackung zu schauen:

    Dort steht hat, daß für Lacke bis 1 Jahr dieses o.g. Wax empfohlen ist. Für Lacke ab 1 Jahr bis 5 Jahre sollte bei Bedarf vor dem Waxen das "A1 Speed Polish" zum Polieren benutzt werden und anschließend zur Langzeitversiegelung wiederum das "A1 SppedWax Plus 3".

    Um ganz sicher zu gehen, habe ich bei der Herstellerfirma gerade angerufen und die Bestätigung erhalten, daß ohne Bedenken mit einer handelsüblichen Poliermaschine nach dem Antrocknen des "A1 SpeedWaxPlus3" wieder der Lack auf Hochglanz gebracht werden darf.

    Trotzdem danke ich Dir nochmal für Deinen Hinweis, ohne den ich wahrscheinlich nicht so konkret nachgeforscht hätte.

  • Heute hab ich mir von unseren "Forums-Shop"(Mabeli-Shop) ein paar Lackpflegeprodukte Bestellt :D


    Meguiars Deep CrystalPaint Cleaner
    Meguiars Deep Crystal Polish
    Meguiars NXT Tech Wax


    hat jemand schon Erfahrungen damit??(Anwendung,Verbrauch pro Anwendung und Vergleich zu anderen Produkten)


    Hab vorher immer Sonax benutzt und war naja mehr oder weniger zufrieden damit.Der Glanz war da aber nie lange.


    Würde mich über etwas Feedback freuen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!