Hundehaare im Kofferraum

  • Hallo,habe M6 und Schäferhund.Der Hund fährt gern M6.Gibt es ein Mittel (Spray oder so) zoom aufsrprühen auf den Verkleidungsstoff im Kofferraum,damit die Hundehaare nich angenommen werden?Kofferraumwanne und Trittleiste hab ich schon.(Die sind krank,was die für das Stück Plastk von der Leiste verlangen)
    Gruß,ronnyw

  • evtl. hilfts, den Verkleidungsstoff selber nochmal mit einem Stoff zu "Bedecken"
    Also einfach leicht zu reinigenden Stoff ( ähnlich Füßmatten ) mit Klettband darauf zu befestigen.

    Hat den Vorteil, man kann es herausnehmen und ausklopfen und sogar waschen !

    und der OriginalStoff wird geschont --> Wiederverkauf !!!

  • Ich hab die Hundehaare meines Hundes immer mit einer Flussenrolle entfernt, ging einwandfrei nur ein großer Verschleiß an den Flussenrolllen hatte ich zu beklagen.
    Man kann aber auch eine Wurzelbürste nehmen und dann absaugen.

    Gruß Stadler

  • So Fusselroller gibt es auch abwaschbar, sind zwar etwas teurer als die mit dem Klebestreifen, halten aber länger und funktionerieren genausogut. Mit der Wurzelbürste wär ich vorsichtig, weiß nicht ob das auf dauer dem Stoff so gut tut.

    XS Ebbe

  • es gibt für kofferräume Stoff auskleidungen die bis hoch zu den fenstern gehen also den kompletten teppich in deinem kofferraum bedecken, die gibts aber nich im autohandel sondern im Tierfachgeschäft
    mfg Jörg

    das gleiche gibts auch für rückbänke etc.
    jörg

  • Also...

    ich, als Besitzerin von 4 Hunden... weiß da was:
    www.kleinmetall.de/produkte/starliner/starliner.html führt einen sogenannen Starliner (auch für alle anderen interessant).
    Angefertigt auch für den M6. 140 € Investition, die sich echt 200% lohnen.
    Mit Klettverschluss zu befestigen, abwasch u aussaugbar... Himmlisch!!! Hihi...
    Wenns Hundchen noch runtscht, halt ne Decke, oder die Plastewanne reinlegen.

    LG
    Katja

  • Als Hundebesitzer habe ich noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit einer richtigen Box? Abgesehen davon, dass dadurch gewährleistet ist, dass die Hundehaare nicht überall zu finden sind, dient es auch der Sicherheit des Vierbeiners. Im Fall eines Unfalls - was sich keiner wünscht - ist dadurch sichergestellt, dass der Hund nicht durchs komplette Auto geschleudert wird...

  • Also da hast du natürlich recht Udo.
    Ich hab auch ne Box...

    nur ist es für viele unangenehm den Hund da "rein zu stecken"...

    Wenn es um Unfall geht... es gibt natürlich nichts sicheres.

    Wenn der Hund aber mal dreckig is, fliegt die ganze Nässe u Sand u Erde durch die Streben der Box wieder raus, so isses zumindest bei meinen...

    Das fängt dann der Starliner auf [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Ich empfehl aber nicht Box+Plastewanne... passt von der Höhe nicht. Da ecken die Ladeklappe u die Box aneinander... LEIDER schon probiert... hihi

    Katja

  • Hallo KatjaCorgi,

    habe mich bei Kleinmetall erkundigt wegen des Starliners für den M6.
    Habe folgende Antwort bekommen:

    Wir danken für Ihre freundliche Kataloganforderung; unsere Unterlagen
    gehen Ihnen in den kommenden Tagen unverbindlich zu.

    Leider haben wir dem mazda

    6 SportKombi für den StarLiner noch nicht neu
    vermessen. Der Preise wäre auf jeden Fall EUROP 142,50 ab Werk Erlensee;
    voraussichtliche Dauer (wg. Produktionsumstellung) ca. 2 Monate. Bitte
    fragen Sie bei Interesse ggf. erneute an oder geben mir Bescheid, sollte
    weiterhin Interesse Ihrerseits besthen. Wir würden Sie dann unaufgefrodert
    informieren, wenn wir den neuen Starliner fertig haben.

    Mit freundlichen Grüßebn
    Kleinmetall GmbH
    Monika Emge

    Kleinmetall GmbH
    Autozubehör, Tier- und Warentransportsysteme
    Hainstr. 52
    D - 63526 Erlensee
    Tel.: ++ 49 (0) 61 83 / 91 12 00
    Fax : ++ 49 (0) 61 83 / 7 21 52
    E-Mail: info@kleinmetall.de
    Internet: www.kleinmetall.de

    Ich werd jetzt nicht ganz schlau, gibts es, oder gab es einen für den M6?
    Wieso muß der jetzt neu vermessen werden?
    Was hast Du jetzt eigentlich in deinem M6 drinn?

  • Kleinmetall kenn ich,habe eine Mail bekommen,das ich informiert werde,wenn für den M6 ein Schutz verfügbar ist.Scheinbar sind die noch beim Prototyp.
    Jetzt habe ich die Kofferraumwanne von MZDA drinne.
    Gruß ronnyw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!