Pflege der Chromteile am M6!

  • Hab seit heute meinen Mazda 6, hatte vorher 3 Jahre lang einen Mazda 626 BJ. 92, nun hab ich mich entschieden ein neues Auto zu kaufen da mein alter schon stolze 232.000 km hatte!

    Wie gesagt seit heute stolzer Mazda 6 Besitzer, lese seit ca. 2 Wochen das ganze Forum mit grossem Interesse!

    Vor allem die Umbauten haben mich begeistert, werde auch sicherlich in Zukunft einiges umsetzen

    nun aber zu meiner frage!

    da mein neues Auto lange so neu aussehen soll, habe ich nach Pflegetipps gesucht, hab bis jetzt immer das Wax von AmorAll verwendet, hab mir aber heute das Sonax Extreem gekauft, da es hier sehr oft angepriesen wurde!

    jetzt würde mich interessieren welches mittel ihr für die Chromteile nehmt um diese zum glänzen zu bringen!

  • Zitat:
    Limpseidl schrieb am 23.06.2004 22:14
    jetzt würde mich interessieren welches mittel ihr für die Chromteile nehmt um diese zum glänzen zu bringen!



    mit `nem Lappen und Spucke. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif<br>]

    Also ich denk mal, dass das waschen und wachsen vollkommen ausreicht. Man solls ja nicht übertreiben. Du kannst es natürlich auf die Spitze treiben und nach jedem Regenguss das Auto trocken reiben.

  • Für die chrombeschichteten Kunststoffteile am besten keine Pflegemittel verwenden und nur mit einem weichen Lappen aufpolieren. Das reicht meist und die Chrombeschichtung bleibt länger erhalten.

    Für verchromte Metallteile gibt es das bewährte "Autosol". Ist eine Poliercreme die schon seit Jahrzehnten auf dem Markt ist und nur zu empfehlen. Damit bekommt man jede Verschmutzung runter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!