Steinschlagschutz

  • Hallo zusammen wer weiss wo man einen Steinschlagschutz für den M6 finden kann?

  • Hallo,

    größte Vorsicht mit dieser Art Steinschlagschutz: ein Kollege hatte im Jahr 2000 so eine Folie (auch von Trimline) auf seinen silberfarbenen Mazda 626 aufbringen lassen.
    Nachdem das Teil entgegen allen Ankündigungen doch vergilbt ist, hat er es letzten Sommer entfernt. Der Effekt: der Bereich, wo sich die Folie befand, ist deutlich dunkler als der Rest der Haube (also weniger ausgeblichen).

    Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst.

  • Habe bei meinem Kombi direkt bei Übernahme die Ladekante, die Stoßstangen und die Außenspiegel mit Klarsichtfolie ausstatten lassen - und zwar beim Händler meines Vertrauens. Das war im September letzten Jahres. Bis jetzt ist nix vergilbt und im Vergleich zu den nicht folierten Stellen hat mir das einige Steinchenkrater erspart und gibt auch Schutz, falls auf Kontakt eingeparkt wird.

    Ich wollte erst auch einen Streifen auf der Haube bekleben lassen; hat mir aber wegen der dann deutlich sichtbaren Klebekante nicht gefallen. Lasse lieber in zwei oder drei Jahren die Haube neu lackieren, falls es nötig wird.

    An zwei Stellen ist inzwischen die Klebekante etwas aufgebröselt - werde das beim nächsten Werkstattaufenthalt mal beseitigen lassen.

    Welche Folie es ist? Weiß nicht. Hat zusammen 100 € gekostet. Bin bisher zufrieden.

    Gruß, Stefan

  • Was haltet ihr von Steinschlagschutz aus Kunstleder. Habe schon einige für Audi & Co. gesehen doch nie für den M6.
    Wo bekommt man solche Teile?

  • Von den "Überziehern" wurde hier im Forum schon abgeraten. Unter den Teilen soll sich feiner Dreck und Staub sammeln, der dann in Verbindung mit Vibrationen den Lack zerkratzt. Bestätigen kann ich das nicht, aber es klingt plausibel.

    Gruß,
    Martin

  • Die Dinger finde ich persönlich ziemlich hässlich. Das sieht immer ein bischen wie ein "Erlkönig" aus.

    Gruß Andi6

  • Ich habe mir von der Firma Trimline mit einer neuartigen Folie meine Schürtze und 30 cm der Motorhabe beziehen lassen.
    Hatte damals ( 2003 ) mal einen Beitrag bei VOX gesehen und habe mich beim Kauf meines 6er daran erinnert. Damals hatten sie noch eine andere Folie benutzt, die aber wohl nicht mehr verwendet wird. ( Probleme in oder bei der Verarbeitung )

    Die genaue Bezeichnung der Folie die von Trimline aufgetragen wird (auch bei mir) nennt sich:

    3M Scotchgard Lackschutzfolie PU

    Kosten betragen hierfür, aber auch vom Händler abhängig:

    Stosstange komplett 180 €
    Motorhaube 30 cm 95 €


    Nach Erlkönig sieht mein 6er nun nicht aus !!!!!!!
    Man sieht die Folie eigentlich nur beim genaueren hinsehen.
    Das einzige was ich sofort sehe ist der Kantenabschluss auf der Motorhaube. Da ich ja nur 30 cm habe beziehen lassen, sehe ich halt beim aussteigen direkt auf diese Abschlusskante.
    Aber wer es nicht weiß würde es wohl auch gar nicht auf den ersten Blick sehen.

    Ich bin froh das ich sie mir habe draufziehen lassen.


    Ich muss gleich noch mal los. Werde dann mal auf die schnelle ein paar Fotos machen und sie dann hier rein stellen.

  • Zitat:


    DSLOlli schrieb am 30.06.2005 17:14
    ...Nach Erlkönig sieht mein 6er nun nicht aus !!!!!!!...




    Das ist wohl ein Missverständnis. Sorry, mein Posting bezog sich auf airex's Vorschlag mit dem Kunstlederüberzug.

    Gruß Andi6

  • Sooooo, habe es gestern nicht mehr geschafft die Bilder hochzuladen.
    Aber jetzt geht es los.

    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/lackschutz1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/lackschutz2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/lackschutz3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/lackschutz4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ollihoffmann.de/bilder/forum/lackschutz5.jpg]

    Ich kann es nur noch einmal betonen.
    Auf den von mir gemachten Bildern sieht man die Kanten sofort.
    Wenn man sich aber auf 2 Meter Entfernung vor den Wagen stellt, sieht man sie so gut wie gar nicht.

  • Habe da mal eine Frage, sieht man nicht im Laufe der Zeit an den Rändern Schmutz ect. ,da entsteht doch irgendwann ein dunkler Randstreifen oder nicht,ich kann mir nicht vorstellen das man den Übergang sauber halten kann. Oder ?????

    Grüße Maik

  • @ Maik

    Hi,

    die Kante bleibt sauber, da gibt's keine Probleme. Aber wenn nicht überall 1a gearbeitet wird kriecht der Schmutz hier und da unter die Folie. Genau das ist bei mir an drei Stellen der Fall. Wird reklamiert und beseitigt. Ansonsten bisher (10 Monate) o.k.

    Gruß, Stefan

  • Die Firma die mir das gemacht hat, hat mich auch darum gebeten sofort Bescheid zu geben wenn sich irgendwo was lösen sollte. Das wird dann sofort nachgearbeitet.
    Kostenlos versteht sich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!