Lackstift etc.

  • Mal ne witzige Frage, habe wie warscheinlich die meissten von euch schon ein paar ärgerliche Steinschlagschäden am Mazda, nun hab ich mir den original Mazda Lackstift für die Farbe besorgt ist ja auch Klarlack dabei......

    Nun meine Frage wie geht man da am besten vor, weisse stelle Lack drüber klarlack drüber und dann polieren oder wie macht man es am besten, und wie ist das mit dem Farbunterschied ???!

    Gruss,

    Diablo

  • Wie das genau läuft täte mich auch interessieren.

    Bevor du mit dem Lack loslegst, solltest du die entsprechenden Stellen sauber von Fetten und Wachs befreien. Da gibts z.B. Silikon & Fettentferner bei ATU. Das dürfte die Haltbarkeit des Auftrags verlängern.

    MfG

  • am besten den Kratzer hauteng abkleben, dann NICHT mit dem Pinsel der dabei ist sondern nur mit so ner Ecke von ner papierseite Farbe in den kratzer/steinschlag , mitm Klarlack ebenso und dann nach ein paar tagen mit ner richtigen Politurpaste ( am besten Stahlgruber ) und nem Elektropolierer das ganze glatt polieren, mit dem Pinsel trägt man einfach zuviel Farbe auf, wenn ne Delle im Blech is dann natürlich vorher erst die Delle rausdrücken lassen wenns geht, die machen manchmal auch gleich das mit dem Lackstift !
    mfg Jörg

  • Hallo erstmal,
    meine Erfahrung ist, bloß keinen Lackstift auf gut sichtbaren Flächen verwenden!!!(der Lack ist viel zu dickflüssig)
    Ich benutze Lack aus der Spraydose. Der Lack wird in den Deckel gespüht und dann mit Hilfe eines Zahnstochers vorsichtig auf den Steinschlag/ Kratzer aufgetupft. Mit dem Klarlack macht man das Gleiche.
    Ich benutze dabei eine Lesebrille, da bei zunehmenden Alter sowas schon mal Probleme bereitet.
    Das Ganze wird nach ausreichender Trocknung dann poliert. Wird in der Regel sehr gut.
    Bis bald Euer Jörg

  • Ich habe den Sprühlack direkt bei Mazda gekauft. Der Klarlack ist dabei, da es sich um ein Doppelset handelt.
    Gruß aus Essen Jörg - M.

  • Für die neue Farbe festivalschwarz gibt es noch keine Stifte Wahrscheinlich werden die ersten Anfang 2006 ausgeliefert. Mein erster kleiner Lackschaden an der Fahrertüre muss noch bis dahin warten. Das nenne ich doch ein perfektes Ersatzteilmarketing!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!