Kratzer im Armaturenbrett

  • Habe leider in meinem Armaturenbrett (im Kunststoff, nicht im Aluteil)einen Kratzer, der deutlich sichtbar ist. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Kratzer, u.U. mit einem Pflegemittel (AmorAll?), ausbessern kann?

  • Ich weiß jetzt nicht, was du mit Kunststoff- und was mit Aluteil meinst (ist doch alles Kunststoff), aber: ich hatte eine Schramme im schwarzen Kunstleder der hinteren Türverkleidung, die habe ich mit einer Heißluftpistole und viel Vorsicht wieder rausbekommen. Allerdings war die Oberfläche nicht allzu tief verletzt.

    Wenns doller ist: geh zu CarTop oder einer ähnlichen Einrichtung, und lass Profis ran.

  • Hallo, der Kratzer ist genau genommen auf der Handschuhfachklappe.Da er nicht besonders tief dafür aber hell ist, würde es reichen, wenn ich ihn anthrazit "einfärben" könnte. Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • Wenn der Kratzer nicht besonders tief ist, würde ich es erst recht mit Heißluft versuchen. Der helle Eindruck entsteht ja durch Lichtreflexionen in der rauhen Oberfläche des Kratzers. Mit Heißluft wird diese quasi "eingeebnet" und der Kratzer fällt nicht mehr auf.

    Vorgehensweise: Heißluftpistole, kleine Düse (10mm), in 5cm Abstand über dem Kratzer "wedeln". Vorsicht, nicht übertreiben, sonst wird die Umgebung des Kratzers glänzend.

    Was für mich gegen Farbe aller Art spricht: Farbton und -glanz treffen nie genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!