Mikrofaserknete

  • Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage , kennt jemand die Mikrofaserknete womit man dass Auto sauber machen kann.
    Z.B zum Fliegenentfernen, soll es genial sein.
    kostet so um die 36 €.
    Weiss jemnad wo ich das bekommen kann???


    Grüße Margaret

  • hallo

    ich habe gestern RTL II gesenen 22 Uhr - Thema Auto Pflege.
    Da war ein Autoplfege workshop für Porsche >Fahrer und der Chrf davon hat zum Fliegenentfernen eine Knete benutzt ( Knete mit Mikrofasern und Flüssigkeit)
    und es wurde erzählt dass es das beste dafür wäre und auch die Porsche Fahrer waren wohl begeistert.
    Da dacht ich mir was dem Porsche gut tut, tut es unserem mazda noch besser

    ich habe soeben auch was gefunden, nur es wurde gestern gesagt es würde um die 36 € kosten und das was ich gefunden habe , kostet um die 15 €.

    hier der Link.

    Knetmasse


    hier für die Schweizer Freunde
    Knetmasse aus der Schweiz



    hier habe ich einen Beitrag aus anderem Forum gelesen gerade :
    Zitat:
    So, da es heute etwas gepisst hat, habe ich direkt mal die Reinigungsknetmasse (Magic Clean von Petzoldts) ausprobiert. Was soll ich schreiben? Fantastisch, was da an Dreck rausgeht. Der Flugrost hat keine Chance. Kann dieses Stück blaue Knete nur empfehlen.


    Link zu einem Shop, der die Knete führt: http://www.kc-engineering.de/k013u002s002.htm

    Scheint super zu sein, also ich bestelle sofort welche !!!!!!!! Maik freut sich sicher auch . noch weiss er nix von

    hier noch etwas dazu :
    Mit Knetmasse Ablagerungen (Insekten, Baumharze, Teer etc.) vom Lack entfernen
    Mit Magic Clean Knetmasse können schonend Ablagerungen von der Lackoberfläche entfernt werden.
    Einfach die Stelle befeuchten und die Knetmasse über die Oberfläche schieben (geht auch auf der
    Scheibe). Die Verschmutzungen sammeln sich auf der Knete, die mit Durchkneten wieder eine saubere
    Oberfläche bekommt. Vorteil der Knete: Sie arbeitet auf der Oberfläche, während Lackreiniger
    nicht nur die Ablagerungen entfernen, sondern auch gleich den Lack verkratzen und abtragen. Wenn
    die Insektenreste allerdings schon in den Lack eingezogen sind, muss wohl oder übel ein Poliermittel
    mit sanftem Schleifmittel ran.
    Grüße Margaret

    Einmal editiert, zuletzt von chromestyleMargaret ()

  • Hallo, diesen Beitrag habe ich gestern auch auf rtl 2 gesehen, das ist eine tolle Sache, um den Fliegendreck lackschonend zu entfernen!

    Gruss stefan446

  • moin,

    gehört vielleicht nicht sooo ganz hier hin, hat aber auch mit Microfaser zu tun.

    Ich wische die Scheiben und die Fliegen-Frontschürze immer mit dem JEMAKO-Reinigungsschwamm, Langflor, grüne Faser, und klarem Wasser ab. Das geht auch Ruckzug. Kostenpunkt bei jedem JEMAKO-Vor-Ort-Vertreter 14,00 EUR! Bin von diesem Schwamm auch sehr begeistert. Es scheint wohl ähnlich zu arbeiten wie die Microfaserknete (diese Produkte arbeiten wohl alle nach dem fast gleichen Prinzip). Aber Achtung auf keinen Fall die Kurzflor-Produkte verwenden! Kratzergefahr!!

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo Madmax,

    was sind Kurzflor-Produkte - für eine Frau die sich bis heute dafür net interessieret

  • moin,

    von dieser Produkt-Serie die nur über örtliche Vertreter in Form von "Partys" verkauft werden (ähnlich Tupperware-Party usw.) gibt es unterschiedliche Produktreihen für unterschiedliche Arten von Verschmutzungen. Da der Autolack aber sehr weich ist, wird hier nur empfohlen mit Langflor-Produkten zu arbeiten um Kratzer zu vermeiden.

    Langflor = Die einzelnen Fasern an diesem Produkt sind einfach nur länger gelassen und reinigen sanfter
    Kurzflor = Die einzelnen Fasern an diesem Produkt sind knapp und reinigen agressiver

    Diese Marke JEMAKO muss doch schon mal jeder gehört haben? Das verfolgt mich sogar bis in den Traum. Überall fahren die Vertreter rum und verticken ihre Produkte!! :-)))

    Wir reinigen unsere Fensterscheiben (In der Wohnung) auch nur noch mit klarem Wasser und dem grünen Reinigungshandschuh, Kurzflor, und trocknen dann mit dem blauen "Trockentuch gross". Ich bin schon ganz im Putzwahn. ;)

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Madmax ()

  • Zitat:


    chromestyleMargaret schrieb am 19.07.2005 19:48
    Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage ,

    Grüße Margaret




    Hallo Margaret,
    ich war schneller

    haben ja doch einige angeschaut. War ganz witzig. Ich glaube, langsam verfallen wir alle in einen Putzwahn!! Unsere Frauen werden sich nur noch wundern. Bei mir zuhause hat es jedenfall schon dazu geführt, dass ich die Fenster nanoversiegelt habe und die Duschwand und die Fliesen.......

    http://37747.rapidforum.com/topic=100278078942

  • Hallo, na gut , aber ich habe die shops für die Knetmasse endeckt.

    Liebe Grüße nach Nürnberg

  • Die Produkte, die im o.g. rtl2 - Beitrag auf den Porsche kamen, stammen allesamt von SWIZÖL , und hier der Link zur Knete .
    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal deren Ratgeber geordert, wirklich leckere Sachen dabei. Okay, der Preis, aber was tut man nicht alles für seinen Wagen .

  • Von McGuire gibt es den "Clay Bar". Dies ist auch Knete zum Entfernen von Fliegen, Dreck etc. Kostet zusammen mit einem Reiniger ca. 18 Euro.

  • Zitat:


    Color25H schrieb am 19.07.2005 23:31
    Die Produkte, die im o.g. rtl2 - Beitrag auf den Porsche kamen, stammen allesamt von SWIZÖL , und hier der Link zur Knete .
    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal deren Ratgeber geordert, wirklich leckere Sachen dabei. Okay, der Preis, aber was tut man nicht alles für seinen Wagen .




    Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Produkten von Swizöl? (Vielleicht unsere Schweizer Fraktion?)
    Dem Preis nach scheinen das die ultimativen Pflegemittel zu sein.
    Z.B. das Wachs mit "Bratpfanneneffekt", kostet schlappe 136 € eine Dose. Man kann auch das ganze Sortiment ordern, "Master Collection" für nur 390 €.
    Ich wills mir nicht kaufen, hätte mich nur interessiert, ob es schonmal jemand ausprobiert hat.
    Gruß
    Orca01

  • Hallo ihr Putzteufel

    Ich war letzten Samstag in Glattbrugg ( MTS / Meguiars -Schweiz ) und habe mich dort
    belabern lassen , was für super Produkte es von ihnen gibt und wie man sie anwendet .
    Nein jetzt im ernst ; Romans R23 hatte vorher einen roten 323F . Der hat er mit allen möglich
    Mittelchen gepflegt und gehegt und erst nachdem er mit Meguiars-Produkten dahinter ging ,
    stellte sich ein wahnsinns Erfolg ein . Danach habe ich mir geschworen ich würde meinen neuen auch
    nur noch damit Pflegen . Kurz gesagt ich bin überzeugt von dem Zeugs , oder zumindes vom meisten .
    Und dort wurde uns dann auch die wundersame Knete vorgestellt , und wir konten alle Mittelchen
    an unseren eigenen Autos ausprobieren . Es war toll !

    Nun zur Knete : Zuerst wurde uns eine Motorhaube präsentiert die etwas Sprühnebel und ein wenig
    Eisenbahn-Bremsstaub drauf hatte ( frisch gewaschen ) . Sie glänzte , war aber rauh anzufühlen .
    Dann etwas Speed-Detailer drauf , die Knete vorher richtig durchkneten , dann mit ein wenig Druck
    rüberreiben ( es gleitet wie auf Eis ) und man merkt wie man manchmal ein wenig " hängen " bleibt .
    Das was man vorher draufgesprüht hat einfach mit einem trockenen Mikrofasertuch abreiben
    ( geht ohne Kraftaufwand ) und voilà , zart und fein wie Adams Ar.... !
    Ich habe mirs nicht nehmen lassen und versuchte es auf meiner Haube , von der ich eigentlich
    überzeugt war dass sie schön feinpoliert sei , aus . Es war unglaublich sie wurde noch feiner .
    Meine Bedenken , dass ich nun damit den bereits aufgetragenen Wachs wieder entfert habe
    wurde vom Kursleiter aber wehement verneint . Die Windschutzscheibe habe ich daraufhin
    auch gleich von den Insektenresten von der vorherigen Autobahnfahrt mit der Knete gereinigt .
    Seitdem verhällt sich meine Scheibe beim Regen wie wenn sie versiegelt wurde .
    Brauche keine Scheibenwischer mehr ab so ca 60km/h .

    Knete 27€ [Blockierte Grafik: http://www.oberflaechen.com/oberflaechen_com/produkte_temp/seiten/bild/int_pro/mc200.jpg] Speed-Detailer 13.8€ [Blockierte Grafik: http://www.oberflaechen.com/oberflaechen_com/pics/produkte/g13224.jpg]Microfasertuch 5.5€ [Blockierte Grafik: http://www.oberflaechen.com/oberflaechen_com/produkte_temp/seiten/bild/int_pro/mm2000r.jpg]

    Ich kanns nur empfehlen !

    Grüsse aus der Schweiz

    Röbi

  • Genau das gab es als Bundle von Meguiars (ohne Microfasertuch) für ca. 18 Euro auf dem Recaro Tuning Day letztes Jahr. Entweder war das ein Messepreis oder aber in der Schweiz zocken die euch ab.


  • @Driver6

    Ja stimmt ! Das Set gibts immer noch von den Meguiars . Doch uns haben mehrere
    Kursteilnehmer bestätigt , dass der von MTS besser sei .
    OK , vielleicht ist`s auch einfach Abzocke !

    Gruss Röbi

  • Hallo Röbi,

    Super Beschreibung für die Knete, es ist wirklich so ..... ihr seht meinen Wagen morgen in Bielefeld.... ABER !!! Anfassen verboten ! Nur Gucken....

    Dann frag ich " Was guckst Du " :)))))

    Und sage dann:" Ihr könnt Stranger sein Auto anfassen , er hat auch die Knete" :)))))))

    Liebe Grüße von hier an Stranger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!