Fliegen entfernen

  • Hier wie versprochen meine Erfahrungen mit LEKA Time 2000 S

    Versiegelung:
    Habe ich vor 2 Wochen an der Stoßstange und an den unteren Seiten der Türen verarbeitet.

    Verarbeitung: Gut
    Beim ersten waschen gingen Fliegen und Mücken problemlos ab.
    Aber nach dem waschen war der Abperleffekt von wasser nicht mehr so toll wie bei Sonax!!!

    Fazit: Hält nicht lange

    Kunstoffpflege: Sehr gute Verarbeitung
    Hält immer noch und Wasser perlt auch nach 2 Wochen noch total ab. Glanzeffekt immer noch vorhanden !!!

    Anti Rain für Scheiben:
    Habe ich nicht nach den ganzen Erfahrungen nicht ausprobiert.

    Gesammt Fazit:
    Nehme für Versiegelung auf jedenfall wieder das gute alte Sonax!!!!!!

    Gruß Pierie

  • habe endlich die "Erlösung" gefunden, da ich meinen schwarzen nur alle 2 - 3 Wochen wasche, pappt dementsprechend Motorhaube, Grill etc. massenweise mit "Flugleichen" voll. Haben jetzt an der Arbeit auch für unsere ganzen Busse mal folgendes Mittel angetestet :

    http://www.stockmeier.de/deu/chemie/465.php

    Artikel SC 10562

    Ich war total begeistert, mit der Sprühflasche kurz aufgetragen, kurz einweichen und mit normalen Schwamm gingen sogar "asbach uralt" Leichen vom Grill , Motorhaube etc. ab. Selbst bei unserem ältesten Bus ging alles restlos weg. Wir haben dann aus Jux Rostflecken damit eingesprüht, (also da wo die Stellen vergilbten, weils obendrüber rostet ) und sind dann in die Waschanlage gefahren, und oh Wunder ....... das Auto war wieder weiß .

    Leider kann ich euch keinen VK sagen, wir haben das Zeug in Großgebinden abgenommen , gibts aber wie gesagt auch in 500ml Sprühflaschen.

    Fliegenfreie Grüße totti

  • Fliegenreste begegne ich immer mit nem Nylonstrumpf, damit gehen die eigentlich wunderbar weg und Kratzer machen die auch nicht.

  • Zitat:


    honkel schrieb am 07.06.2005 10:21
    Fliegenreste begegne ich immer mit nem Nylonstrumpf, damit gehen die eigentlich wunderbar weg und Kratzer machen die auch nicht.




    Sieht das nicht ein wenig komisch aus, wenn du in Nylonstrümpfen über den m6 rutschen tust????

  • @yam.fjr1300

    er nimmt doch Strumpfhosen, da ist auch die Wirkung besser

    Gruss Helmut- der sich von Elbeo evtl. ein paar Aktien zulegt

  • Tja, die Idee mit den Strumpfhosen gefällt mir. Sieht aber wahrscheinlich wirklich reichlich albern aus.
    Deshalb habe ich mal bei der Firma Stockmeier rumgestöbert und bin auf diese nette Seite hier gestossen. Ich habe denen mal eine Mail geschickt. Nun bin ich gespannt, was die antworten und ab wann der Shop in Betrieb genommen wird.

    Gruß Andi6

  • Habe heute Antwort erhalten. Es gibt schon einen Shop. Allerdings empfinde ich die Versandkosten mit 7,70 Euronen als ziemlich hoch. Die werde ich natürlich nicht ausgeben um einen Artikel für 5,10 € zu erstehen.

  • Hi, habe gestern das mit der Strumpfhose versucht, leider kein Erfog !!!

    Alle Kolleginen die gefragt habe waren nicht bereit die Fliegen auf dem Auto
    mit ihren Strumpfhosen zu entfernen.

  • Nochmal live von der Fliegenfront:
    Habe es gestern so gemacht: Erst C+W Fliegenentferner drauf, mit dem Schwamm verteilt und dann feuchte Zeitung drüber und 5min einwirken lassen. Danach mit Hochdruckreiniger gesäubert. Vieles war dann weg, den Rest habe ich mit Mikrofasertuch weggemacht. Einige Stellen waren zwar sehr hartnäckig, aber im Großen und ganzen klappt das so schon ganz gut. Zumal die Fliegen schon mehrere Wochen alt waren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!