Fliegen entfernen

  • so hab mir jetzt auch ne nylonstrumpfhose besorgt......... war das ein akt bis ich die anhatte , nachdem sie aber beim ersten"über-die-haube-rutschen" gerissen ist, hab ichs mit der Hand versucht. Vorher hab ich mir bei nem Bekannten sogenannten "Landmaschienen Reiniger" besorgt, in Verbindung mit Nylon Buchse und dem Landmaschienen Reiniger hatten selbst "Altleichen" keine Chance, sogar meine Spiegel waren mal wieder richtig sauber.

    Gruß totti

  • Zitat:


    totti schrieb am 19.06.2005 12:45
    so hab mir jetzt auch ne nylonstrumpfhose besorgt......... war das ein akt bis ich die anhatte , nachdem sie aber beim ersten"über-die-haube-rutschen" gerissen ist, hab ichs mit der Hand versucht. Vorher hab ich mir bei nem Bekannten sogenannten "Landmaschienen Reiniger" besorgt, in Verbindung mit Nylon Buchse und dem Landmaschienen Reiniger hatten selbst "Altleichen" keine Chance, sogar meine Spiegel waren mal wieder richtig sauber.

    Gruß totti








    sende mir mal ein Foto von Dir

    Beste Grüße Margaret & Maik

  • Muss das Thema noch mal aufgreifen, weil ich nicht wirklich fündig geworden bin. Und zwar ich habe am Auto (wirklich überall) kleine schwarze Punkte, die ich kaum bis garnicht wegbekomme, hin und wieder bekomme ich welche davon weg, die verschmieren dann auch, aber sind sowas von hartnäckig. Nun meine Frage sind das auch Insektenreste und kann die mit Strumpfhosen oder wie auch immer entfernen ?
    Denn auf einem gelben Auto fallen die derbe auf !

  • Hab ich bei meinem silbernen auch schon desöfteren bemerkt, könnte ja auch Kot von irgendwelchen Viechern sein, ja ohne scheiß ! - einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und weg waren se.

    So einen Schmutzradierer hab ich letztens beim ALDI Nord oder wars bei LIDL gesehen - recht günstig sogar.....


  • Hallo,

    Magic Clean - Knetmasse heisst das Super Produkt für solche Probleme.

    Damit bekommt man alles weg z.B. Farbnebel - Industrieablagerung - Flugrost - Baumharz - Insektenreste - Teer usw. sehr schonend - kein verkratzen , TOP

    eine Gründliche Handwäsche , dann mit der Magic Clean Knetmasse 20 - 30 min. einmal um das Auto herum und es ist Punktsauber !!

    Grüße

  • Zitat:


    eddie1252 schrieb am 26.06.2006 22:03
    Hab ich bei meinem silbernen auch schon desöfteren bemerkt, könnte ja auch Kot von irgendwelchen Viechern sein, ja ohne scheiß !






    aber nix für ungut....bin auch an der "knete" interessiert

  • Hallo,

    es geht nicht mal überwiegend um Insekten... die gehen zweifellos spielend mit der Knete ab! Dafür gibt es natürlich auch andere Mittel... siehe Tottis Strumpfhosen :))))
    Aber für die gelben,braunen Punkte, die Harzpunkte wenn man unter Bäumen geparkt hat, Flugrost,schwarze Teerpunkte.......DAS macht richtig Spass die Knete anzuwenden.

    Bin auf Knuddelbaers Meinung gespannt, er hatte einige Problemchen davon, er hat die Knete erhalten.

    Nichts für Ungut, werde Sie mit nach Bielefeld bringen , der eine oder andere wird überzeugt sein von den "Autos der Knet Besitzer"

    Für Fliegen und Mücken Allein ist die doch viel zu Schade - die Knete :))))

    Liebe Grüße Maik

  • @ Maik

    wie ist das mit der Knete, ist die von der Anwendungszahl her begrenzt oder hält die ewig?
    Gerade bezüglich Flugrost finde ich klingt der Spaß schon ganz interessant.

    Grüße
    ruptob

  • Hallo ruptob,

    Ich würde sagen Sie hält schon eine ganze Weile, ich wasche mein Auto momentan wegen Zeitmangel alle 2 Wochen, habe seit 1,5 Jahren ein und die selbe Knete , ich werde dann auch meine eigene benutze Knete mit nach Bielefeld bringen .

    Nicht nur bei Flugrost , unser Nachbar Auto steht gerade unter so einem schönen Baum, der Wagen sieht ganz schön verpickelt aus, und das geht nicht so einfach allein mit dem Schwamm weg....:))))

    Sie verliert nicht an Masse , sie wird einfach nach jedem Einsatz im Wasser mit gewaschen und durchgenetet...


    Grüße Maik

  • Danke für die rasche Antwort, werde mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und eventuell bei dir bestellen .

    Bielefeld ist mir leider zu weit für ein Treffen, gerade weil ich am nächsten Tag nen Termin habe, sonst wäre es bestimmt eine interessante Sache gewesen die Knete zu testen.

    Grüße
    ruptob

  • Och joo,
    dank Liquid Glass gings ganz gut weg. Aber die Insekten hats sogar durch die Gummilippe in den Motorraum "durchgeschossen".
    Nu is aber alles wieder sauber.
    Gruß
    Orca01

  • Zitat

    Wer es lieber etwas einfacher mit Chemie machen will der klaut seiner Frau den Ceranfeldreiniger ! Auto gut anfeuchten den Reiniger auftragen und sofort lösen sich Insekten rückstandslos vom lack ab !


    Das würde ich lieber lassen bzw. genau schauen, was in dem Ceranfeldreiniger enthalten ist.


    Teilweise sind da auch abrasive Bestandteile drin und der Übergang zur Scheuermilch ist fließend.


    Und eine Scheuermilch auf dem Lack möchte ich mir nicht vorstellen :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!