Fliegen entfernen

  • ich fahre schon seit einiger zeit ganz gut mit backofenspray. ich hole mir immer das günstigste beim real oder kaufland. kostet 1-2 euro.
    das reicht an der front für 2 anwendungen. die fliegen lass ich unter dem schaum 10 minuten einwirken und dann kann man sie rückstandslos mit dem kärcher entfernen. geht bestimmt so gut, weil in dem spray eiweisslösende substanzen drin sind.


    dem lack schadets auch nicht, da es keine mechanische einwirkung ist und ich muss nicht mit der knete rumrubbeln...


    viele grüße

  • deine kunststoffteile (grilleinsätze) werden dabei auf die dauer zerstört (sie werden grau und brüchig..die weichmacher entzogen) und die klarlackschicht erhält nach einiger zeit einen schleier..


    kurz:


    das macht man nicht..

  • Also der Tip von meinem Autoreiniger war: Küchenrolle in Wasser mit ein bissl Fit einweichen und die Küchenrolle (also die einzelnen abgerissenen Stücke) auf die Stellen legen so das alles schön einweicht. Dann soll es gut abgehen.
    Was ich noch festgestellt habe ist, dass wenn man die Stoßstange schön poliert mit einer guten Politur, es mit dem Kärcher ausreicht. Hab ich auf dem Weg zur Ostsee gemerkt. Hab vorher mein Auto frisch poliert und dann oben den "Friedof" einfach abgekärchert..ging ohne Probleme.

  • Hallo,
    ich entferne hartnäckige Fliegenreste mit Rasierschaum! :)
    mach ich schon seit Jahren auch an meinem Motorrad an den empfindlichen Kunststoffteilen. Ist bisher immer alles gut gegangen. :]
    Und ausserdem, was ich mir ins Gesicht schmiere, kann ja für mein Auto oder Motorrad auch nicht schlecht sein.


    Gruß Norifumi

  • @Norifumi: Witzig, der Typ kamm eben auch von einer Bekanntin von mir ! Soll absolut toll funktionieren!


    Also ich muss nun sagen, dass ich diese Problem mit den Fliegen nur vom Wagen meiner Frau kenne. Dunkelblau ist und er muß jeden Tag 60 Kilometer durchs Moorgebiet. Da heist es eigentlich jeden dritten Tag sauber machen! Aber oft einfach keine Lust dazu!


    Nun machen wir das am Wochenende so, dass wir die Front mit Spüli-Wasser (reichlich Spüli!) EINSCHÄUMEN und dann mit Zeitungspapier oder Wischpapier (Handtrockenpappier!) ca. 30 min einlegen!
    Danach nelöse ich etwas KERNSEIFE in Lauwarmen wass auf und wische die Reste dann mit dem Wasser ab. Dazu benutze ich übrigens ein Mikrofassertuch.


    Wenn es wirklich nicht mehr geht (weils die Woche zu warm war z.B.), dann nehme ich entweder das Reinigungsgummi oder im äußersten Fall chemischen Fliegenentfernen von Nikrin. Dann aber gleich danach die Anwendungsbereiche wieder WACHSEN!


    Bei TEER-Pflecken, nehme ich übrigens Oragenschalenextrakt-Reiniger von masterCraft. Einsprühen, kurz einwirken lassen. Noch mal ganz leicht drüber sprühen, drüber wischen und dann mit reichlich Wasser abspülen! FERTIG! Brauch noch nicht mal(wie bei anderen Teerentferne ) wieder gewachst werden, da dieser Reiniger die Wachschicht wenig bis garnicht angreift!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!