Fliegen entfernen

  • Hallo,

    da ich gerade den Thread von diablo gelesen habe, wollte ich mal fragen, wie man die Fliegen am besten wegbekommt.

    Ich fahre sehr viel Autobahn (Tacho 200 und mehr), da sammeln sich jede Menge dieser Untiere an der Front. Mit Sonax Fliegenentferner habe ich es schon probiert, aber man sieht immer noch Reste der Fliegen. Ich nöchte auch nicht zu sehr mit dem Schwamm schrubben, damit mir nicht das Gleiche wie diablo passiert.
    Habt ihr eine gute Methode?

    Gruß Gary

    PS: Bei meinem vorhergehenden Auto (Vectra) war das Blau so dunkel, dass die Fliegenreste nicht so sehr auffielen.

  • Ich verwende den Nigrin Insektenentferner, mache das Auto vorher nass, dann sprühe ich den Insektenentferner auf und schäume das Auto mit einem Tuch oder Schwamm ein. Danach das Auto abgewaschen und schon sind alle weg.

    Gruß Stadler

  • Hallo Gary123,

    es geht auch sehr gut mit feuchter Zeitung ab. Die Zeitung auflegen feucht machen und eine ganze Weile drauf liegen lassen aber nicht festtrocknen lasen sondern feucht halten. Dann nach 10-15 Minuten kannst Du die Zeitung entfernen und die Rester des Ungeziefers ganz problemlos entfernen. Ansonsten habe ich aber auch solchen Insektenentferner von der Tankstelle genommen und diesen kurz draufgesprüht einwirken lassen und alles geht ganz super weg. Weis zwars jetzt den Hersteller nicht ist aber von der Aral und es stand Insektenentferner drauf ist so eine weiße Sprühflasche mit einem bunten Etiket drauf.
    Ich hoffe es hilft Dir etwas weiter.

    MfG

    Jensi


    Mein Super Mazda 6

  • Hallo Freunde,

    bisher hab ich nur beste Erfahrugen mit folgender Vorgehensweise gemacht:

    - warten bis es regnet.
    - etwa ´ne Stunde warten
    - mit ´nem Microfasertuch die Flecken einfach abwischen

    mfG Jerry

  • Das mit dem Microfasertuch ist wirklich eine gute Sache - geht auch nach der Autowäsche tip top. Einfach Microfasertuch feucht machen und den Wagen damit abwischen. Mache ich eigentlich immer so, denn im gleichen Zug bringt man so auch problemlos allfällige Wasserflecken vom Waschen weg. Je nach Qualität des Microfasertuchs erhält man damit übrigens auch streifenfreie Scheiben - ohne irgendwelchen Fensterreiniger, nur mit Wasser.

    Greets
    Mäse

  • Genau so sieht es aus!!

    Spezielle Insektenentferner sind zwar auch brauchbar, aber überflüssig!

    Wichtig ist es, denn Fliegendreck gründlich einzuweichen!

    Was immer hilft, ist die gute alte Neutralseife, auch Schmierseife genannt. Einfach den Dreck gründlich einschäumen und einwirken lassen. Die Feuchtigkeit reicht aus, den Fliegendreck aufzuweichen. Mit ein wenig "Vorarbeit" geht dann der Fliegenschmodder ohne jegliche Chemie prima runter!

    Auf keinem Fall rubbeln oder kratzen und schon gar keinen Fliegenschwamm o.ä. auf dem Lack verwenden!!

  • Ja, diese scheiß Fliegen!!

    Hab auch schon alles probiert und nichts ging wirklich richtig gut.
    Bis ich bei meiner Oma aus zufall einen Waschhandschuh entdeckt habe. Der war von der Firma "HARA" und ist auch so ne Art Microfaser. Der haut ratzfatz die Mückenreste weg und vorallem schadet er nicht der Versiegelung und dem Klarlack wie die aggressiven Chemiekeulen.

    Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach dieser Firma im Internet machen und gucken ob ich so´n Teil noch kriege.
    Gebe euch dann mal bescheid

    Gruß
    pierie

  • Hallo

    na da hab ich was für euch : Produckte aus Microfasern (hara wurde ja genannt) gibt es auch von der Firma AC (Aqua CLean) wird unter anderem auch vom TV Sender QVC Vertrieben daher auch in A erhältlich , eignen sich super zu Fahrzeugpflege insbesonders der MICROPOLY das ding heißt wirklich so ist eine Mischung aus Leder und Microfaser perfekte reinigung von Fenstern und Lack . Wer es lieber etwas einfacher mit Chemie machen will der klaut seiner Frau den Ceranfeldreiniger ! Auto gut anfeuchten den Reiniger auftragen und sofort lösen sich Insekten rückstandslos vom lack ab !
    Ich selbst nehme ein Billigproduckt aus dem Liedel oder dem Aldi das die reiniger auch sehr gut sind (wichtig ist das die Ceranfeldreiniger sind , keine Kombiproduckte da diese Schlefmittel enthalten können z.B. Viss ü.Ä.)
    Für meine Scheiben nutze ich auch AC und insbesondere die Sonnenschein Geschirrhandtücher [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif] Streifenfreier Glanz ohne Schlieren auch in der Sonne [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/biggrin.gif
    Hoffe ich konnte helfen

  • War heute bei uns in der Nähe auf´n Viehmarkt.
    Da stand mal wieder so´n Typ mit nem Auto und zeigte seine "Leka Time 2000-S" Versiegelung
    und passendes Regenabweisendes Zeug für die Scheiben, da sollen später sogar die Fliegen leichter abgehen!!!

    Habe mich breitschlagen lassen!!?

    2 Flaschen 2000-S
    1 Topf Kunstoffpflege (Wasserabweisend sah gut aus in der Vorführung)
    1 Flasche Regenabweiser für die Scheiben
    sowie 2 Microfasertücher 50x60 cm.

    Für 20,00 €


    Kennt einer von euch vielleicht
    LEKA Time 2000-S Versiegelung???

    verwirrt
    Hat einer von euch schon mal allgemein das Regenabweisende Zeug für die Scheiben ausprobiert,
    von wegen ab 70 Kmh läft alles von alleine von der Scheibe!!!???

    verwirrt
    Hab mir gedacht für den Preis kann ichs mal mitnehmen!!!
    Zur Not eignet es sich wohl auch für den Haushalt, steht jedenfalls auf der Beschreibung.

  • Zitat:
    Pierie schrieb: Kennt einer von euch vielleicht
    LEKA Time 2000-S Versiegelung???



    "LEKA" Produkte werden meist auf Märkten angeboten. Schau dir mal die Flasche genauer an. Vermutlich findest du irgendwo auf der Flasche eine "unverbindliche Preisempfehlung" von in etwa 30-40 Euro.

    Weiterhin steht als Hersteller des Produkts vermutlich LEKA-Chemie, 64319 Pfungstadt, o.ä., drauf.

    Die LEKA-Produkte werden in einem ehemaligen Mühlen-Anwesen zusammengemixt. In diesem Anwesen befinden sich diverse Firmen oder zumindest deren Adressen.

    Zu den Produkten: Wenn die auf den Märkten vorgeführt werden, dann sieht das immer toll aus und es wird auch viel versprochen.

    Ich habe mal in Pfungstadt, vor Ort, eine Auswahl der Produkte ertanden. Für eine Flasche Politur habe ich sagenhafte 5 Euro bezahlt.

    Meiner Meinung nach taugt der Kram nix! Nach ein paar Wagenwäschen ist die Wirkung weg und wer weiss, was die da so zusammenmixen!
    Deshalb bin ich wieder bei Markenprodukten gelandet.

    Von den "Wundermittelchen" vom Jahrmarkt lasse ich lieber die Finger!


  • Hatte mit so ner Antwort eigentlich gerechnet!
    Danke Dir für die Information, dann werd ich´s mal an der Stoßstange ausprobieren und Dir auf jedenfall berichten.

    Gruß Pierre

  • von wegen ab 70 Kmh läft alles von alleine von der Scheibe!!!???
    hallo pierie,
    also ich hab mit dem zeug gute erfahrungen gemacht,hab aber auch gehört,das es von hersteller zu hersteller unterschiede gibt.
    ich jedenfalls möchte meins nicht mehr missen*gggg*meine scheibenwischen funktionieren nämlich nicht mehr sauber ab ner geschwindigkeit von 160
    gruß ellen

  • Zum Thema regenabeisende Scheiben, ein Freund von mir hat mal bei seinem Golf die Scheiben von einem Fachbetrieb damit polieren lassen zum Einführungspreis von 30€. Das Zeug war echt genial, ab 60km/h brauchte man echt keine Wischer mehr, egal ob Sprühregen oder Schauer. Und das Zeug hat fast ein aJahr gehalten, da kommen die "Do-It-Yourself"-Produkte nicht mit. Hab auch mal so ein "Do-It-Yourself"-Produkt getestet, is ganz nett, aber ich war doch enttäuscht, da ich ja das Profizeugs kannte.

    Greetz
    Chucker

  • @Ellen
    Wie [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/frage.gif]
    Nachdem du das Zeug drauf hattest funzen die Wischer nicht mehr ab 160????

    Oder hab ich was falsch verstanden ???!!!!

    Was machen die denn???

    Beschreib mal genauer [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/icons/ausrufezeichen.gif]

    Weitere Erfahrungen zu Diesen Regenzeug bitte !!!!!


    Und wie kann man rauskriegen welches wirklich gut ist, auch wenns teuer ist!!!!

  • Zitat:
    Pierie schrieb am 13.07.2004 21:17
    @Ellen
    Wie [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…fb/images/icons/frage.gif]
    Nachdem du das Zeug drauf hattest funzen die Wischer nicht mehr ab 160????

    Oder hab ich was falsch verstanden ???!!!!

    Was machen die denn???

    Beschreib mal genauer [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/d…/icons/ausrufezeichen.gif]

    Weitere Erfahrungen zu Diesen Regenzeug bitte !!!!!


    Und wie kann man rauskriegen welches wirklich gut ist, auch wenns teuer ist!!!!



    Ihr könnt ja mal zum Thema Scheibenversiegelung nochmal hier rein schauen:

    http://37747.rapidforum.com/to…heibenversiegelung,berner

    Werde wohl auch dieses Jahr mir die Kartuschen besorgen lassen und wieder auftragen. Bis jetzt hälts noch, obwohl die Wirkung etwas nachläßt, jetzt nach ca. 9 Monaten.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo zusammen

    Ich habe auch schon seit ewigkeiten so einen "Regen Abweiser" für die Scheiben hier rumstehen, aber ich trau mich irgendwie nicht so richtig, weil ich schon öfter gehört hab das bei manchen Produkten die Wischer schmieren, wenn man das Zeug drauf hat oder auch zu springen anfangen.... Welches Mittelchen haben denn diejenigen verwendet, die gute Erfahrungen gemacht haben? Da gibt es ja tausende.... (RainX, Raingard..)


    Stranger

  • das RainX hat sich bei mir bisher ganz gut gemacht. Hält leider nur immer ca. 3 Monate (an der Frontscheibe, an Seite und Heck deutlich länger ) aber die Flasche hält ewig, da man immer nur wenig braucht.
    ich behandle meine Scheiben damit regelmäßig

  • Hallo alle zusammen.

    die Scheibenwischer fangen an Schlieren zu ziehen, wenn du die Scheiben mit so einem Zeug behandelst besonders schlimm ist es wenn es geregnet hat und du Nachts hinter jemandem her fährst dann reicht die Wassermenge nicht das das wasser so schön abperlt.

    Ich nehme inzwischen einfach hin und wieder Hartwachs das ist genauso gut. meiner meinung nach [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!