Regen-ab-perl-Trick

  • und was kostet der Spass hier, möchte mich ja nicht auf tausend Seiten einloggen

  • @ fstop:

    Ich glaube, dass du an nem Außenspiegel auch nicht genug Wind hast, der das Wasser wegblasen kann. Da kann es auch nicht funktionieren

  • Hallo,

    ich habe mir das DeltaClear (www.deltaclear.com) angeschafft. Durch einen Kollegen, der das Zeug nebenbei noch vertreibt. Ein paar andere Kollegen haben dies seit ungefähr 2 Jahren drauf, mit pos. Erfolg.

    Bisher allerdings zum Versuch auf mein Smart poliert. Ab ungefähr 90 km/h laufen die Tropfen weg und klare Sicht. Es gibt auch keine Schmieren beim Scheibenwischer an.

    Nachteil zur Zeit ist der, daß man bei Städtefahrt bei 50 km/h immer eine Art Streulicht durch die Strassenlampen erhält. Im Hellen soweit Top. Allerdings fahre ich zur Firma nur Landstraße.

    Bezahlt habe ich €25.-. Die Flasche beinhaltet 2,5 Frontscheiben.

    Ein Versuch mit dieser Flüssigkeit meine Hausscheiben zu polieren (anderer Typ für Hausscheiben), läuft noch bei mir. Sieht aber soweit gut aus, da auch Dreck gleichzeitig mit dem Regen mit abgewaschen wird

    Grüsse Snorre

  • Zitat:


    BennO schrieb am 18.12.2006 14:46
    @ fstop:

    Ich glaube, dass du an nem Außenspiegel auch nicht genug Wind hast, der das Wasser wegblasen kann. Da kann es auch nicht funktionieren




    Ich hab mal nachgesehen...hab das RainX.
    Heute 2.Versuch....nochmal mit Spiritus die Spiegel gesäubert dann das Zeug nochmal drauf
    @Benno: Da magst Du recht haben...aber von Wind stand nix auf der Verpackung

    Nee,im Ernst....die Idee für so ein Zeug kam mir erst als ich die Bedienungsanleitung vom Mazda durchblätterte.Da steht was von wasserabweisende Außenspiegel. (Sonderzubehör nicht für Europa )

    Gruss

    FSTOP

  • Der Artikel ist ja von 2003, denke die Mittelchen haben sich verbessert, denn bei mir ist kein schlieren bei langsamer fahrt und nieselregen.

    mfg
    rüpel

  • Hallo,
    ich brauch mal nen Tipp:
    Ich hab wie weiter oben beschrieben das Nano-Mittel Rain Devil auf den Scheiben. Nun wollte ich einen Aufkleber anbringen, aber der hält natürlich überhaupt nicht. Diverse Reiniger haben nichts gebracht.

    Mit was bekommt man das Zeugs denn wieder ab? Benzin? Bremsenreiniger? Oder was?

    Bin dankbar für Ideen.
    Gruß,
    Orca01

  • moin,

    oder mechanisch mit der feinsten Stahlwolle (Körnung OOO oder OOOO). Hiermit reinige ich auch immer nicht nur meine Autoscheiben sondern auch alle kundeneigene Spiegel, Gläser & Scheiben, OHNE Kratzerbildung, weil halt sehr fein.

    Ich denke das Du damit auch die dünnste Beschichtung abbekommst, damit dann der Aufkleber hält.

    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hallo,
    habe das Nigrin-Nanotech-Scheibenversiegelungs-Set für knapp € 10,- auf allen Scheiben drauf. Das soll 2 Jahre halten

    Ich finde es gut. Auf der Autobahn merkt man nur noch am Geräusch, daß es regnet und benötigt die Wischer fast gar nicht, und es gibt auch nicht diesen gefährlichen "Blindflugeffekt" wenn man in einer Baustelle mal nen Laster überholt.
    Ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsvorteil - für mich absolut überzeugend!

    Den leichten "Schmiereffekt" im langsamen Stadtverkehr empfinde ich persönlich jetzt nicht als so schlimm, wie das die Anderen beschrieben. Es dauert zwar einen Augenblick länger bis der feine Film verdunstet ist aber desshalb ist die Sicht nicht wesentlich schlechter.

    Für mich überwiegen die Vorteile in der Sicht bei Fahrten schneller 80km/h deutlich.

    Gruß
    dos

  • Ob das Mittel 2 Jahre hält? Ich bin skeptisch. Vielleicht meinen die die Flasche hält 2 Jahre wenn man nur das hintere Dreiecksfenster behandelt? Wenns gut ist, dann bitte posten! Hatte RainX und war damit zufrieden. Jetzt habe ich RainGuard bei ATU gekauft. Bin der Meinung es hält längst nicht so lange durch wie RainX. Nach 3 Wochen merke ich fast nichts mehr davon.

  • also ich habe meine scheibenversiegelung schon mindestens 15000km drauf ohne ermüdungserscheinungen und ohne den sog. schmierfilm.

    habe es (für alle die dort wohnen) in angersdorf bei halle /saale beim "ihr autoglaser" auftragen lassen.
    habe 1,-€ bezahlt, weil die so eine dauerkennlernaktion haben. finde ich ein sehr faires angebot.
    der typ sagte auch, es ist nicht so ein baumarktmittel sonder was richtig gutes...aber da kann ich jetzt nichts zu sagen. kenne den unterschied nicht.

    gruß,
    dont

  • Dann muss ich mich ja mal schnell nach Angersdorf machen,zum glück ist es ja für mich nur 5 min. entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!