wie poliere ich ein fahrzeug effektiv?

  • So der Sommer neigt sich langsam den Ende entgegen.Und es wird mal wieder Zeit das gute Lackkleid zuschützen.Da ich bis jetzt immer mit der Hand Poliere und Wachse und ich mir "eigentlich" mal ne Maschine dafür zulegen wollte suche ich schon ne ganze Weile.


    Hab bis jetzt viel dazu gelesen.Ging von Exenter(Maschine) über nur Kreisend(Maschine) bis ihn zu NUR VON HAND.
    Hmm was benutzt ihr für eine Maschine??Die günstige die man mal im Aldi oder so kaufen kann(19.95€) oder das Profigerät für(150,00€).
    Hab bei Ebay auch schon einiges gesehen.


    z.B.http://cgi.ebay.de/Poliermasch…d598&_trksid=p3286.c0.m14


    Is das was oder eher nicht??Wäre für ein paar Tip´s sehr dankbar.

  • moin,


    frag doch erst einmal den Profi hier im Forum. BlingStyle (Quaxi)


    http://www.blingstyle.de


    Sie kann Dir zumindest einen Tip geben was man NICHT kaufen sollte.
    Die angebotenen Reinigungsmittel und vor allem die Zusammenstellung
    der Mittel sind auf jeden Fall top. Evtl. verkauft Sie auch entsprechende
    (Profi-)Geräte.


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Hab schon ein paar mal geschaut.Aber ich glaube meine "Regierung" macht mir die Hölle heiß,wenn ich ihr sage das ich mir gern ne Maschine für 249€ kaufen möchte.
    Ich Wasche/Poliere/Wachse schon oft mein Auto,das rechtfertigt aber leider nicht den Preis der Maschine(in den Augen meiner Regierung)
    Wollte halt einfach mal ein paar Erfahrungsberichte von Poliermaschinen Benutzern bzw. welche die sich eine gekauft haben und sie wieder entsorgt haben wegen schlechten Ergebnissen.

  • Wenn ihr euch wirklich für Fahrzeugpflege interessiert, dann solltet ihr euch dringenst in diesem Forum hier mal anmelden und umschauen! Dort wird Fahrzeugpflege auf deutlich gehobenem Niveau betrieben, wie gerade in den beeindruckenden Show-Offs zu sehen ist. Dort sind viele Profis am Werk, die viele Produkte testen und auch vergleichen, um ihre Erfahrungen weiterzugeben, damit man auch als Anfänger zu erstaunlichen Ergebnissen gelangt. Wer also z.B. an den Kauf einer Poliermaschine denkt, sollte sich einfach mal die entsprechenden Empfehlungen, Vergleiche und vor allem Erfahrungen in diesem Forum zu Gemüte führen.


    FAHRZEUGPFLEGE FORUM


    Wenn man etwas weiter liesst, dann wird man auch noch erstaunlich viele weitere Möglichkeiten entdecken, sein Fahrzeug mit interessanteren Produkten als dem Standart-Meguiars Zeug zu behandeln :) Als Beispiele möchte ich hier z.B. Dodo oder gar Swizöl nennen :8o: :D Diese Produkte spielen natürlich auch in einer ganz anderen Liga...
    Aber Vorsicht: dieses Forum kann einen viel Geld kosten, wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!