Lack - Nanoversiegelung

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 04.04.2006 20:53
    Hallo UKW

    Also ich habe mir kürzlich die Zeit genommen und habe meinem Besten eine Wäsche "Made by Ravefreak" gegönnt. Davon abgesehen, daß der Wagen anschließend porentief sauber war, und geglänzt hat wie ein neuer Penny , war der Lack nicht gerade so, wie ich mir das vorgestellt habe. Irgendwie stumpf. Am Tag, als ich die DITEC-Konservierung machenlassen hatte, fühlte sich der Lack seidenweich und superglatt an. Wenn die erste Nachbehandlung der Konservierung erst nach 18 Monaten!! erfolgt, frage ich mich, ob der Lackschutz tatsächlich gewährleistet ist. Am krassesten fühlte sich mein Heckspoiler an.
    Da hätte ich, übertrieben gesagt, meine Fingernägel daran feilen können!! Stumpf
    DITEC = Nepp?? So voreilig will ich nach 4 Monaten natürlich noch nicht sein...............

    ..............................Wenn Dir die 440,-T€uronen nicht am Hintern gebacken sind, gib sie aus. Schaden wird es nichts. Tut Dir das Geld leid, spare es Dir und konserviere Deinen neuen Wagen mit Nanowachs von Nigrin.

    So, mach was draus.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    Ich habe bisher noch nie eine der zahlreich angebotenen "Profibehandlungen" machen lassen und daher auch keine persönlichen Erfahrungen. Aber der Kostenfaktor in diesem Rahmen wäre mir zu groß!!

    Meine bisherigen Autos habe ich immer mit einem guten Hartwachs gepflegt. Den neuen oder neuwertigen Lack 2x jährlich (Herbst und Frühjahr) mit einem guten Hartwachs behandelt und das Wasser perlt immer wunderbar ab. Schmutz lässt sich bei der Wäsche problemlos entfernen.

    Zur "Haptik": Vor der Behandlung mit Hartwachs fühlt sich der Lack immer stumpfer an. Nach dem Wachsen ist der Lack aalglatt!! Demnach der gleiche Effekt, wie durch die völlig überteuerte Profi-Behandlung!

    Derzeit mein Favorit: Sonax Exxtrem Hartwachs auf Nano-Technologie

  • Nanoversiegelung wird ihm Audiforum auch diskutiert und dort ist das Fazit positiv

    Für alle Schweizer gibt es da auch eine anscheinend gute Adresse Klick mich!

    Ich kann nichts zu der Qualität der Versiegelungen sagen, aber die Rückmeldungen sind durchweg positiv.

    Gruss Alain

  • Zitat:


    Tino schrieb am 05.04.2006 09:52
    Hallo Rave-Freak,

    halte uns doch bitte mal auf dem laufenden was bei dem Anschreiben der Herrn rauskommt bzw wie er es erklärt. Ich habe meine Ditecbehandlung jetzt erstmal um zwei Wochen verschoben.

    Gruß Tino




    Hallo Rave-Freak,

    ich schließe mich dem an, was Tino geschrieben hat!!

    "Danke" für den Bericht 3 x

    Gruß Uwe

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 04.04.2006 19:53

    Ich habe meinen Spoiler und andere Stellen am Auto mit Nanowachs "Nigrin Nanotec pro" behandelt. Und nach der Behandlung...... da war es wieder, dieses samtweiche und superglatte Gefühl, als ich z.B. den Spoiler "streichelte". Zart wie ein Kinderpopo. Keine Möglichkeit sich auch nur ansatzweise mit den Fingernägeln in den Spoiler zu krallen.




    Hallo Gemeinde

    Der Esel zitiert sich mal selber. Da hatte ich ausversehen die Marke verwechselt. Ich hatte zur Probe am Spoiler natürlich das Sonax Xtreme Nano Pro 1 verwendet. Das Nigrinzeug verwende ich für meine Felgen.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/4256919/400_3764643064336338.jpg]

    Na klar halte ich Euch auf dem Laufenden. Wie gesagt, der Lack glänzt wie Sau und sieht auch sauber aus. All die Jahre hatte ich nach dem Winter wesentlich mehr Mühe meine Autos vom Winterdreck zu befreien. Da mußte ich noch richtig mit Wachs polieren, um auch den letzten Dreck, den der Winter hinterlassen hat, zu entfernen. Und dieses Jahr war ja der Winter vergleichsweise ordentlich. Soviel Salz, wie unsere Autos dieses Jahr gesehen haben, war es seit Ewigkeiten nicht mehr. Mein Wagen war manschmal eine einzige Salzsäule. Ich bin allerdings regelmäßig in eine Waschbox gefahren und habe meinen Guten öftermal ordentlich abgekärchert.

    Na ja, und wenn ich bedenke wie mühelos sich der Lack nur mit Wasser und Schwamm (+Zusatz) reinwaschen ließ, dann hat sich eigentlich die DITEC-Beschichtung für mich zum Teil gelohnt. Warum der Lack nicht mehr so richtig glatt ist, werde ich hinterfragen. Ich bin blos gestern nicht mehr dazu gekommen.
    In erster Linie ging es mir darum, daß Auto leichter reinigen zukönnen und nicht aller 2 Monate mühsam Wachs aufzutragen...... obwohl sich das Sonax Xtreme problemlos verarbeiten läßt. Bisher hatte ich immer Wachs, welcher zwar superteuer, aber Scheiße zuverarbeiten war. Schlieren ohne Ende. Da mußte ich dann ewig mit der Poliermaschine ran. Das hat mich angekotzt...deshalb DITEC.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo

    Folgende e-Post hatte ich heute aus Sonneberg (Thüringen), meiner DITEC-Werkstatt, erhalten.

    Zitat:


    Hallo Herr **********


    Das Sie diese Erfahrung mit DITEC gemacht haben ist nicht in Ordnung. Ich habe Ihre Email an die DITEC Zentrale weitergeleitet. Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe melde ich mich bei Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen





    Na, das läßt ja hoffen. Falsch habe ich mit Sicherheit nichts gemacht. Ich hatte auch peinlichst genau das 14-tägige Waschverbot eingehalten. Das ist erforderlich, damit der Topcoat, also die obere Lackschutzschicht aushärten kann.

    Ich halte Euch auf den laufenden.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • @all

    nur mal ne blöde Frage, kann man das nicht sebst machen?? Einfach das Zeugs besorgen, Lack reinigen und dann lt. Anleitung drauf tun?

    Oder kriegen das nur diese Betribe?

    Gruß MeisterS


    ps: Ich mein ja nur, weils so teuer ist. Und mehr als polieren machen die doch auch nicht, oder?

  • Zitat:


    MeisterS schrieb am 08.04.2006 14:35
    @all

    nur mal ne blöde Frage, kann man das nicht sebst machen?? Einfach das Zeugs besorgen, Lack reinigen und dann lt. Anleitung drauf tun?

    Oder kriegen das nur diese Betribe?

    Gruß MeisterS


    ps: Ich mein ja nur, weils so teuer ist. Und mehr als polieren machen die doch auch nicht, oder?




    Habe Dir gerade mal ein Mail geschick..... zum Thema Nanoversiegelung!

    Gruß Uwe

  • @ukw

    Danke für die Email.

    Sind ja viele Informationen. Meinst Du jetzt damit, dass man das nicht hinbekommt? Oder denkst Du nur an die Garantie?

    Man braucht keine Maschinen, keine bes. Räumlichkeiten, halt das Mittel, Lackreiniger gescheute Lappen und dann kanns doch schon losgehen.

    vielleicht sollte man das auf einem Treffen als Workshop anbieten.

    Gruß MeisterS

  • Zitat:


    MeisterS schrieb am 08.04.2006 19:25
    @ukw

    Danke für die Email.

    Sind ja viele Informationen. Meinst Du jetzt damit, dass man das nicht hinbekommt? Oder denkst Du nur an die Garantie?

    Man braucht keine Maschinen, keine bes. Räumlichkeiten, halt das Mittel, Lackreiniger gescheute Lappen und dann kanns doch schon losgehen.

    vielleicht sollte man das auf einem Treffen als Workshop anbieten.

    Gruß MeisterS




    @MeisterS

    Ich glaube, dass wir an das richtige Mittel erst gar nicht ran kommen!!
    Garantie??? Wer soll sie dir geben ??
    Erfahrung + Umgang..... ich glaube da kann man auch einiges am Lack versauen

    http://www.lackkonservierung.de

    Sobald ich meinen habe, geht's ab nach Karlsruhe!!!!!!

    Gruß Uwe

  • Hallo Gemeinde

    Heute habe ich folgende e-Post von meinen DITEC-Konservierer bekommen.

    Zitat:



    Hallo Herr **********


    habe inzwischen mit der DITEC Zentrale telefoniert und folgendes vereinbart:

    Herr Engler, Chef der DITEC Zentrale, kommt zu uns nach Sonneberg und Ihr Fahrzeug wird nochmal komplett mit DITEC behandelt. Für Sie ist die Behandlung kostenlos.

    Sie müssten mir nur noch sagen wann Sie nach Sonneberg kommen können.

    Mit freundlichen Grüßen




    Abgesehen davon, daß ich einen Weg von, hin und zurück, über 400km habe, ist das doch besser als in die hohle Hand gew*****, oder? Vielleicht wurde ja doch etwas bei der Behandlung falsch gemacht.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 10.04.2006 21:19
    Hallo Gemeinde

    Heute habe ich folgende e-Post von meinen DITEC-Konservierer bekommen.

    Zitat:



    Hallo Herr **********


    habe inzwischen mit der DITEC Zentrale telefoniert und folgendes vereinbart:

    Herr Engler, Chef der DITEC Zentrale, kommt zu uns nach Sonneberg und Ihr Fahrzeug wird nochmal komplett mit DITEC behandelt. Für Sie ist die Behandlung kostenlos.

    Sie müssten mir nur noch sagen wann Sie nach Sonneberg kommen können.

    Mit freundlichen Grüßen




    Abgesehen davon, daß ich einen Weg von, hin und zurück, über 400km habe, ist das doch besser als in die hohle Hand gew*****, oder? Vielleicht wurde ja doch etwas bei der Behandlung falsch gemacht.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    Herzlichen Glückwunsch Ravefreak,
    die haben bestimmt eine Behandlung bei Dir nicht richtig aufgetragen!!

    Gruß Uwe

  • Zitat:


    ukw schrieb am 10.04.2006 21:10
    Herzlichen Glückwunsch Ravefreak,
    die haben bestimmt eine Behandlung bei Dir nicht richtig aufgetragen!!
    Gruß Uwe




    Hallo Uwe

    Obwohl die das zwar nicht zum erstenmal gemacht haben, (hatten die mir jedenfalls gesagt) kann es natürlich möglich sein, daß die doch irgendeinen Fehler gemacht haben. Es bleibt immer noch die Möglichkeit das, wenn ich dort antanze, der Chef sagt: Ich weiß garnicht was sie haben......die Oberfläche ist in Ordnung. Ich will ja nicht schwarzmalen, aber noch habe ich die kostenlose Nachbehandlung nicht! Es wird schon seinen Gang gehen und Du kannst demzufolge diese Konservierung bei Deinem Auto machen lassen.
    Ich werde berichten, wenn das Ding durch ist. Wird aber erst Ende April werden.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 11.04.2006 20:27
    Ich will ja nicht schwarzmalen, aber noch habe ich die kostenlose Nachbehandlung nicht! Es wird schon seinen Gang gehen und Du kannst demzufolge diese Konservierung bei Deinem Auto machen lassen.
    Ich werde berichten, wenn das Ding durch ist. Wird aber erst Ende April werden.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    Hallo Ravefreak,

    möchte fast wetten, dass da eine große Entschuldigung kommt und
    Du bekommst die Behandlung kostenlos!!!

    Halte uns bitte auf dem laufenden

    Mein schwarzer Teufel wird mit Sicherheit eine ~ DITEC-Konservierung erhalten!!

    Schönen Abend noch......................

    Gruß Uwe

  • So eine Ditec-Behandlung kostet doch eine Stange Geld....................

    Ich habe gestern meinem m6, nach gründlicher Wäsche, die "Frühjahrsbehandlung" mit
    "Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro"

    ..............Flüssiges Hartwax mit absolut neuer Wirkstoffkombination. Geeignet für alle neuen und grundgereinigten Lacke. Maximale Farbauffrischung und Tiefenglanz. Besonders ergiebig und kinderleicht auspolierbar. Extralanger Schutz vor Witterungseinflüssen - anhaltende Konservierung des Lackes. Mit hohem Carnaubawachsanteil..............

    gegönnt. Ein Stünd'chen Arbeit (dazwischen noch ein Schwatz mit den Nachbarn) und gut war's. Der Lack ist wieder glatt wie die Wutz und glänzt wie am ersten Tag!

    Die Flasche Sonac kostet rund 15 Euronen. Eine Behandlung im Frühjahr und eine im Herbst reicht aus und wenn man das Zeug's nicht säuft (schmeckt nicht!!), dann hält so eine Flasche bequem 2 Jahre. Das gesparte Geld lässt sich dann sinnvoller einsetzen.

  • Hallo

    @Yam.fjr1300

    Der Sonax Xtreme Nano Pro1 ist ohne jede Frage ein gutes Produkt, aber mit einer DITEC-Konservierung ( wenn sie ordentlich gemacht ist ) kann es bestimmt nicht ganz mithalten. Schau doch mal HIER rein. Mich hatte es eigentlich überzeugt. Wenn der Wagen z.B. nach drei Jahren immernoch glänz wie ein Nagelneuer.....und ohne das Du mit Wachs polieren mußt..... Na ja, andererseit.... der Aufwand hält sich bei zweimal im Jahr, wie bei Dir, auch in Grenzen. Ich habe mir aber die Sache mit dem Einwachsen beinahe jeden Monat angetan (außer im Winter) . Da hatte ich dann auch immer einen halben Tag verdambert. Na ja, man wird alt und bequem


    Die Nachbehandlung werde ich wahrscheinlich am Dienstag, den 25.04.06 machen lassen. Ich werde berichten wie's gelaufen ist.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Logo, Ditec ist sicherlich qualitativ eine ganz andere Liga und auf die Jahre gesehen relativiert sich der Preis! Dazu hat man sich das Stünd'chen Arbeit gespart. Wer es also absolut nicht mit der Pflege hat, der bekommt hier einen guten Lackschutz.

    Für jeden, der im Frühjahr/Herbst mal ein Stünd'chen Zeit und Laune hat, ist ein Marken-Hartwachs eine preiswerte Alternative! Damit bleibt der Lack über die Jahre auch fit.

    So kommt jeder zu einer Vernünftigen Lösung!

    Gut, dass man darüber gesprochen hat! Entscheiden muss jeder selbst!

    Bin gespannt auf deinen Bericht von der Nachbehandlung.

    Gruß aus dem verregneten Südhessen!

  • Interesse besteht schon, kannst ja mal posten was du raus bekommen hast (wieviel, wielange und so weiter)

    Vielen Dank im Vorraus

    HONKEL

  • Zitat:


    kyo schrieb am 18.04.2006 19:15
    Hallo,

    weiß jemand wo man im Raum Halle/Leipzig sein Auto nanoversiegeln kann?




    Hallo

    Ich kann Dir nur HIER die DITEC Versieglung in Magdeburg anbieten. Das dürfte für Dich am nähesten sein.



    Nächste Woche Dienstag, den 25.04.06 ist es soweit. Da bekomme ich meine kostenlose DITEC-Nachbehandlung. Wenn ich aus Sonneberg wieder da bin, werde ich berichten wie es gelaufen ist.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!