Lack - Nanoversiegelung

  • Zitat:


    ukw schrieb am 11.04.2006 22:39

    Zitat:


    Ravefreak schrieb am 18.04.2006
    Nächste Woche Dienstag, den 25.04.06 ist es soweit. Da bekomme ich meine kostenlose DITEC-Nachbehandlung. Wenn ich aus Sonneberg wieder da bin, werde ich berichten wie es gelaufen ist.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    Hallo Ravefreak,

    möchte fast wetten, dass da eine große Entschuldigung kommt und
    Du bekommst die Behandlung kostenlos!!!

    Gruß Uwe




    Ravefreak,

    dann werden wir ja nächste Woche geblendet
    Mach mal ein Bild vor und nach der Behandlung!!

    Gruß Uwe

  • Zitat:


    ukw schrieb am 18.04.2006 21:31
    Ravefreak,

    dann werden wir ja nächste Woche geblendet
    Mach mal ein Bild vor und nach der Behandlung!!

    Gruß Uwe




    Hallo Uwe

    Es ist ja nicht so, daß der Lack nicht glänzt! Er ist für meinen Geschmack einfach nur zu stumpf. Es ist ungefähr so, als wenn man mit dem Fingernagel über eine Schultafel fährt. Und das darf für 440,-€ nach einem viertel Jahr einfach nicht sein. Die vermuten, daß die Japse den Mazda mit Siliconwachs konserviert haben, und das ging bei der DITEC-Behandlung......beim vorher reinigen nicht ganz runter. Ich werde mich überraschen lassen. Wenn es nach 3 Monaten wieder stumpf ist, habe ich eben ein gehöriges Lehrgeld gezahlt und werde meinen Mazda zukünftig wieder eine Behandlung "Made by Ravefreak" gönnen.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Die vermuten, daß die Japse den Mazda mit Siliconwachs konserviert haben, und das ging bei der DITEC-Behandlung......beim vorher reinigen nicht ganz runter.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    @Ravefreak

    Dann haben die ja gleich 3 x geschlampt!!

    1. Sorgfältige Lackreinigung !!
    2. Fachmännische Polier- glanzschleifen !!
    3. Porenreiniger !!

    ?? Wo soll den bitte da noch Siliconwachs sein, wenn die sauber gearbeitet hätten!!!

    Schau den Jungs nur auf die Finger !!

    Gruß Uwe

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 18.04.2006 20:57

    Hallo

    Ich kann Dir nur HIER die DITEC Versieglung in Magdeburg anbieten. Das dürfte für Dich am nähesten sein.
    Die besten Grüße

    Ravefreak




    Hm, danke für den Tip. Muß ich mir wirklich gründlichst überlegen. MD ist schon ziemlich weit weg. Also man fährt praktisch nicht mal "so" dahin. Wie lange wäre ich denn ohne Auto?

  • Zitat:


    kyo schrieb am 21.04.2006 16:45
    Hm, danke für den Tip. Muß ich mir wirklich gründlichst überlegen. MD ist schon ziemlich weit weg. Also man fährt praktisch nicht mal "so" dahin. Wie lange wäre ich denn ohne Auto?




    Hallo

    Je nachdem in welchen Zustand der Lack ist, kann es bis zu 8 Stunden dauern. Also, hinfahren und sich irgendwie den Tag vertreiben und abends wieder nach Hause fahren. Mir geht es nicht anders. Ich habe nach Sonneberg (Thüringen) hin und zurück einen Weg von 400km.

    @UKW

    Zitat:


    Dann haben die ja gleich 3 x geschlampt!!




    Wahrscheinlich ist das so. Äußerst peinlich! An dem Tag kommt der Chef von DITEC....extra aus München angereist. Hoffentlich ist das kein aroganter Besserwessi, der sich irgendwie rauszureden versucht. Auf alle Fälle werde ich den Brüdern auf die Pfoten schauen.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:



    Wahrscheinlich ist das so. Äußerst peinlich! An dem Tag kommt der Chef von DITEC....extra aus München angereist. Hoffentlich ist das kein aroganter Besserwessi, der sich irgendwie rauszureden versucht. Auf alle Fälle werde ich den Brüdern auf die Pfoten schauen.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    @ Ravefreak

    Dann druck die Seite mal aus, isch immer gut was in der Hose zu haben!!

    1. Gründliche Fahrzeugreinigung
    2. Fahrzeugpolitur
    3. Porenreinigung u.s.w

    http://www.lackkonservierung-b…servierung_behandlung.htm

    Gruß Uwe

  • Zitat:


    ukw schrieb am 22.04.2006 10:06
    @ Ravefreak

    Dann druck die Seite mal aus, isch immer gut was in der Hose zu haben!!

    1. Gründliche Fahrzeugreinigung
    2. Fahrzeugpolitur
    3. Porenreinigung u.s.w
    Gruß Uwe




    Hallo Uwe

    Da habe ich ein Prospekt von denen auf dem das so, wie auf deren Netzseite beschrieben ist.
    Ich werde am Dienstagabend berichten.

    Bis dahin die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo

    Gestern war ich also bei der Nachbehandlung meines Wagens mit DITEC. Zuerst hat sich der Chef von Ditec, der Herr Engler, übrigens ein sehr netter Mann welcher extra aus München angereist war, den Lack meines Wagens angeschaut. Er war etwas ratlos. Danach bin ich erstmal durch eine Textilwaschanlage, mit gründlicher Vorreinigung von Hand, gefahren (gezogen worden). Anschließend wurde mein Mazda trockengeledert.

    Danach war die Lackoberfläche schon wesentlich besser. So richtig zufrieden schien er dennoch nicht zusein, deshalb wurde mein Mazda nochmal komplett mit diesen "Topcoat" eingecremt und von 3 Mann auf Hochglanz poliert. Er erklärte mir, daß der Lack nicht so seidenweich wie im Moment bleibt, aber trotzdem geschützt ist.

    Der sogenannte Abperleffekt, welcher irgendwo auch für mich eine Meßlatte der Produktqualität war, nimmt zwar mit der Zeit recht deutlich ab, aber trotzdem soll der Lack voll geschützt sein. Naja, vom Glanz her gab es ja nichts zu meckern, der ist wirklich toll. Durch die kostenlose Nachbehandlung hat sich sogar der Termin meiner eigentlich ersten Nachbehandlung (nach 18 Monaten) um 4 Monate nach hinten verschoben. Auch nicht schlecht, oder. Diese Nachbehandlung kostet nämlich immerhin auch etwa 100 bis 120,-T€uronen.

    Da ja dieser Topcoat 14 Tage aushärten muß, und man für diese Zeit Autowaschverbot hat, fragte ich den Chef ob es vielleicht daran gelegen haben könnte, daß dieser kalte Winter ein gründliches Aushärten verhindert hat. Ich habe zwar das Waschverbot penibel eingehalten, mußte aber doch das Auto mit einen Besen von Schnee befreien (Scheuerwirkung). Nach der Versiegelung, also während der 14 Tage, gab es keinen Tag mit Temperaturen im Plusbereich. Er meinte, bei warmen Wetter kann dieser Topcoat natürlich sehr viel besser aushärten. Es könnte schon sein, daß der kalte Winter den Topcoat innerhalb der 14 Tage doch noch nicht so ganz aushärten ließ.

    Fazit:
    Macht Eure DITEC-Konservierung. Ich kann diese uneingeschränkt empfehlen. Möglicherweise braucht jedoch der Topcoat (Schutzmantel) im Winter länger als 2 Wochen zum aushärten.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Zitat:


    Ravefreak schrieb am 26.04.2006 22:32

    Fazit:
    Macht Eure DITEC-Konservierung. Ich kann diese uneingeschränkt empfehlen. Möglicherweise braucht jedoch der Topcoat (Schutzmantel) im Winter länger als 2 Wochen zum aushärten.

    Die besten Grüße

    Ravefreak




    Hallo Ravefreak!!

    Danke für den ausführlichen Bericht

    Das mit dem Winter/Kälte kann ja schon der Grund gewesen sein.
    Egal!! Du hast jetzt wieder ein TOP Fahrzeug,
    und ich werde meinen Schlitten in Karlsruhe versiegeln lassen.

    Werde dann auch kurz Bericht geben

    Gruß aus Lumpenburg vom UKW

  • Zitat:


    Karin schrieb am 03.05.2006 13:54
    @ Ravefreak

    hier ist unser roter ( sieht bei DITEC am schärfsten aus ), wurde Samstag fertig. Selbst unter dem Nummernschild wurde versiegelt-genial !!

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/83/2528183/400_6566356138623364.jpg]

    Liebe Grüsse Karin





    Hallo Karin

    Na dann wünsche ich viel Spaß mit Euren DITEC-versiegelten Roten Riesen. Bei mir wurde unterm Nummernschild, zumindest bei der Reklamation, nicht versiegelt. Da sollte ich wohl gleich nochmal reklamieren!? Ist natürlich Quatsch.
    So, mein 6er sieht im Moment ziehmlich schmutzig aus. Es kostet mich eine Menge Überwindung, das 14-tägige Waschverbot einzuhalten. Man kommt sich ja wie eine Drecksau vor. Vielleicht werde ich meinen Guten morgen wenigstens mal abkärchern. Starken Regen muß der Lack ja während der Aushärtezeit auch abkönnen.

    Rot ist die beste (geilste) Farbe. Die Metallicteilchen glitzern in der Sonne, das es eine Wonne ist.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/4256919/1280_6562613962333263.jpg]

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Nabend Ravefreak,

    nun, mit einem milden Mittel darfst du ihn schon waschen, nur haben wir 4 Wochen Waschstrassenverbot. ( Aussage von unserem DITEC - Häuptling )

    Weiss die linke nicht was die rechte tut

    Liebe Grüsse Karin

  • Zitat:


    Karin schrieb am 03.05.2006 19:03
    Nabend Ravefreak,

    nun, mit einem milden Mittel darfst du ihn schon waschen, nur haben wir 4 Wochen Waschstrassenverbot. ( Aussage von unserem DITEC - Häuptling )

    Weiss die linke nicht was die rechte tut

    Liebe Grüsse Karin




    Hallo Karin

    Weiß der Teufel!! Der Chef von DITEC, Herr Engler, hat mir 2 Wochen auferlegt. Waschstraßen meide ich eigentlich wie der Teufel das Weihwasser. Schlechte Erfahrung! Und wenn schon Waschstraße, dann nur eine gute Textilwaschstraße wie ich es in Sonneberg erlebt habe. Gründliche, manuelle Vorwäsche von einem Mitarbeiter mittel Kärcher und Schwamm. So ist schonmal der gröbste Dreck runter. Anschließend durch die Waschanlage "gezogen".
    Gründliche Vorwäsche ist das "A" und "O". Sonst wird nur der Dreck mit den Bürsten verteilt. Das wirkt dann wie Sandpapier.

    Die besten Grüße

    Ravefreak

  • Hallo zusammen,

    zwei Tage lang habe ich nun auch mein Auto veredeln lassen. Das Ergebnis ist wirklich absolut empfehlenswert. Besonders die Polsterverdelung find ich als absolut unbeschreiblich.
    Nähere Infos findet ihr hier:

    Black Beauty

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun nach mehreren Wochen doch ein wenig enttäuscht bin von der weiterhin bestehenden Anfälligkeit des Lackes für Kratzer und Steinschläge, würde ich gern mein Auto mit einer Wachsschicht von A1 überziehen.

    Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

    Ich habe mir vorgestellt erst eine ordentliche Handwäsche Mit "A1 wash & wachs" und dann ihn komplett mit "A1 Wachs" zu behandeln. Der Ditec-Partner rät mir allerdings von anderen Mittel strengstens ab ansonsten verliere ich die 6 Jahres Garantie. Er begründete es damit andere Mittel zerstören die Lackveredelung. Mir kommt allerdings eher so vor als wäre er sehr Geschäftsorientiert (Geldhungrig)!?

    Kann mir den Umstand jemand bestätigen? Ich kann mir nicht vorstellen eine Veredelung dadurch zu zerstören...

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss Tino

  • Hallo Tino

    Keine Bange, selbstverständlich kannst Du zusätzlich Wachs auftragen, Du mußt es den Leuten ja nicht auf die Nase binden. Das sollte die Schutzschicht (Topcoat) meiner Meinung nach nicht beschädigen. Mein DITEC-Mann sagte mir: sie können aber sie müssen nicht. Es macht aber keinen Sinn! Der Lack ist ja geschützt, basta! Allerdings meinte er, das es ja u.a. gerade der Sinn der DITEC-Sache wäre, sich das dauernde Wachsen sparen zu können.
    Wie gesagt, gegen Licht sind bei mir auch ganz feine Kratzerchen zu sehen, aber das wirst Du auch mit Wachs nicht auspolieren können.

    Wenn Du Dir schon die Arbeit machen willst Dein Auto trotzdem nochmal einwachsen zu wollen, dann empfehle ich Dir den "Sonax Xtreme Brillant Wax Nano Pro 1" . Die "1" bedeutet, daß das Mittel ohne Schleifmittel, also für neue Lacke geeignet ist. Das Zeug ist gut. Keine Schlieren und es läßt sich leicht auspolieren.
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/4256919/400_3764643064336338.jpg]

    Hattest Du meine zweite PN, zwecks Deiner Steinschläge, von mir erhalten?

    Die besten Grüße

    Ravefreak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!