MEGUIARS Erfahrungen und Empfehlungen

  • Ich grüsse alle Forumsmitglieder!

    In der Suchfunktion fand ich nichts wirklich konkretes zum Thema "Meguiars" und will deswegen einen extra Thread eröffnen, in dem wir uns zu diesem Thema äußern und uns darüber unterhalten können.

    In den anderen Foren gab es zu den Produkten von Meguiars teilweise sehr gute Resonanz, und ich wollte euch mal fragen, ob jemand aus diesem Forum irgendwelche Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat. Interessant wäre, wie leicht diese zu verarbeiten sind, ob es besser maschinell oder auch mit der Hand geht, wie lange die Versiegelung in der Regel hält und und und....

    Also, raus mit den Infos!!!

    MfG Andrej

  • Moin,

    bisher habe ich nur das Reifenschwärzgel, und die Silikonlippe zum abtrocknen - beides einfach nur genial!
    Sobald meine Sonax-Produkte aufgebraucht sind, werde ich komplett zu Meguiars wechseln.

    Gruss, Sascha

  • Ha - welch Zufall,

    ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir diese Pflegeserie zulegen soll oder nicht?
    Hab bisher nur positives gehört. Letztes Wo´ende leider (weil es schnell gehen musste) das Lederpflegemittel von Sonax gekauft...
    Pfui deubel, das Zeugs stinkt! Leder ist zwar wieder etwas geschmeidiger, aber die Art und Weise der Verarbeitung der Sonax-Brühe überzeugt mich net!
    Das Leder-Mittelchen von Meguiars soll angeblich zum Sprühen sein?
    Na mal sehen...

    Wir könnten so eine Art Sammelbestellung starten; in iiibäää gibt es ein paar Anbieter, wenn man mit denen vlt. so eine Art "Mengenrabatt" aushandeln könnte?
    Gibt es hier (mehrere) Interessenten?

    Fugger

  • Also ich habe mir gerade bei einem Händler in der Nähe bissl was von Meguiars gekauft!
    Und zwar, die Step 1, 2 und 3 von Deep Crystal, sowie die Auftragsschwämme (2x). Alles in einem für 43 €. Der Preis ist gut, und ich brauch net auf die Lieferung zu warten!

    Der Typ, der es mir verkauft hat, sagte, daß es nicht unbedingt nötig ist, die teueren Microfasertücher von Meguiars zu kaufen, einfache von Aldi & Co. tun´s auch.

    Was ich noch benötige, ist der Schampoo NXT-Generation (hatte er nicht da) und vielleicht später die Lederpflege-Produkte.

    Nun muß ich nur schauen, daß ich einen ganzen Tag frei habe, um die ganze Sache anzugehen!

    Werde darüber weiter berichten.

    Gruß

    Andrej

  • Moing Gemeinde,

    hab´s mir am Samstag noch schnell zugelegt: dieses Waschdingens mit "Conditioner" und das Wachs. Also nicht die Step 1-2-3 Lackbehandlung. Noch nen 3er Pack Mikrofasertücher dazu und gestern dann am Abend ne geschmeidige Handwäsche hingelegt. Anschließend eingewachst und sauber auspoliert.
    Wow - was soll ich sagen? Das ist mal was! Will versuchen nachher mal ein paar Pics zu machen; das muss man gesehen haben!
    Gerade für die Kollegen hier mit neuen Autos (neuer Lack) ein "must have"!
    Denke ich werde die Pflegeserie auch ausweiten und weitere Produkte mal testen. Hab´s bis jetzt net bereut. Ist zwar teurer als die "gewöhnlichen" Mittelchen - aber auf alle Fälle sehr empfehlenswert...

    @sirius: bei uns hier in A gibt´s nen Großdealer - vlt. mal mit dem reden?

    Fugger

  • Hallo Andrej

    Seit anfang dieses Jahres pflege ich mein Teufelchen nur mit Meguiars. Eigentlich wollte ich schon von
    Anfang an, als wir unseres neues Auto holten, nur noch mit diesen Produkten arbeiten. Aber ich hatte
    da noch das eine oder andere das ich noch aufbrauchen musste. Shampoo & so.
    Kennengelernt habe ich Meguiars bei einem Kumpel von mir der Probleme mit seinem roten 323f hatte.
    Verblassen der Farbe und so. Da es doch schon ziehmlich fortgeschritten war liess er ihn zu erst
    professionell polieren von Meguiars und pflegte ihn nacher weiter nur mit solchen Produkten.
    Was soll ich sagen, dass Auto sah nach 12Jahren noch aus wie frisch lackiert. Brutal !
    Das gute an Meguiars ist ja, dass du dein Wagen zuerst mit Polizur&Wachs behandeln kannst
    und danach noch mit Profi Pastenwachs behandeln, und dabei die Produkte die du vorher
    aufgetragen hast, nicht entfernst sordern schichtweise aufträgst. Das erzeugt dann so einen
    Tiefenglanz den ich einfach nur von Meguiars kenne.

    Wenn jemand wirklich einsteigen möchte in diese Pflegeserie, dann empfehle ich ihm folgendes.
    Kauf dir das NXT Generation Maschienen Set. Eine Büchse Profi Pastenwachs, das NXT Generation
    Car Wash, ein paar Pats und Mikrofasentücher und du wirst nie mehr was anderes wollen.

    Somit ist der Lack top gepflegt. Alles weitere ässt sich nacher natürlich schrittweise erweitern.
    Lederpflege, Pneuschwärzer, Cockpitreiniger usw. Grenzen sind da eigentlich nur finanziellerart gesetzt !

    Und wie sagt man so schön: " EIN BILD SAGT MEHR ALS 1000 WORTE "

    [Blockierte Grafik: http://img179.imageshack.us/img179/6650/meguiarseffekt5fp0.jpg]

    Grüsse Röbi

  • Gibt es unterschiede bei Paste oder flüssig Wax.

    Ich habe mich im Shop mal umgesehen und würde evtl diese Artikel bestellen:
    http://www.meguiars-deutschland.de/

    NXT CAR WASH 1892ml - € 22.90
    NXT TECH WAX 532ml - € 26.90
    NXT SPEED DETAILER 710ml - € 14.90

    Ich habe mit diesen produkten keine erfahrung und weis jetzt nicht genau ob ich die richtigen sachen bestellen würde.

    Gruß Christian





  • Mal eine frage an diejenigen die schon Erfahrung mit diesen Produkten haben.

    Wie sollte ich meinen Lack vorbehandeln bevor ich NXT TECH WAX auftrage?
    Mit welchen Produkt poliert ihr euren Lack vorher auf?

    Gruß Christian

  • Dieselbe Frage hatte ich schon in den anderen Foren gestellt und immer das gleiche als Antwort bekommen, nämlich das, was im Meguiar´s Forum unter "Wie verwende ich..." steht.

    Lies dich da durch und du findest die Antworten auf (fast) alle Fragen!

    Was ich aber immer noch nicht 100%ig weiß, ist wie man die jeweiligen Produkte auf den Lack auftragen muß: Welche nun in kreisenden Bewegungen und welche von links nach rechts bzw. von oben nach unten... Da gibt es angeblich gewisse Unterschiede.

  • Hi Leute,

    vergesst alles und holt euch Meguiars Sachen, ich sage euch, ich wollte es mal ausprobieren und habe was bestellt. Ich habe mit denen gemailt und einer gab mir bei meinem Schwarz die Empfehlung das NXT Tech Wax aufzutragen. Ich kann nur davon schwärmen. Schaut euch mal meine Galeriebilder an, das Zeug ist der Hammer!!!!!

    Und so wenig Aufwand.

    Ich wasche mein Auto und trockne es dann mit dem "Magic Towel". Die Leute schauen immer wenn die sich mit einem Küchentuch einen abwienern. Man geht mit dem Towel einmal über das Auto und ungelogen, das Wasser ist weg. Es ist echt Krass. Ich dachte schon das es wieder so ein versprechen ist aber es ist wirklich genial. Ich trage alle 1-2 Monate mal eine neue Schicht Wachs auf, sonst nur mit Wasser abspritzen, Nano wird auch nicht so viel besser sein, das perlt alles ab. Zum Auftragen des Wachses braucht man 10 minuten dann 2 Stunden stehen lassen und einfach abpolieren, es ist sooooo einfach und leicht. Fast Ohne Druck polieren und das Ding glänzt wie Sau.

    Ich habe auch vor dem Kauf der Meguiars Produkte versucht in Foren das Beste Mittel zu suchen und bin auch auf Megiuars gestoßen. Dann habe auf dem Waschparklatz einen Typen angesprochen bei dem das Auto auch Super geglänzt hat, er meinte, dass sein Auto 6 Jahre alt ist, es sah aber nicht so aus. Ich fraget Ihn was er nimmt und er meinet nur Megiuars. Das war dann die Bestätigung sozusagen Live. Ich habe bei meiner Frau dann eine Bestellung für ca. 120,00 € rausgeholt , was nicht einfach war, da das Auto auch so schon viel Kohle kostet.

    Ich kann nur sagen, dass sich das tausenprozentig lohnt, es ist so einfach ein schönes glänzendes Auto zu haben, man braucht sicher nicht viele Produkte, aber das ist jeden Cent wert. Ich kenne die andern Produkte nicht, Swissöl etc. wie Sie alle heißen.

    NXT Wachs glaube ich knapp 25 € und davon habe ich schon mindestens 8 mal aufgetragen und ich habe noch eniges übrig.
    Das Magic Towel 20 €
    Dann habe ich mir noch Poliertücher bestellt und noch anderen Kram. Die 3 Sachen kosten vielleicht zusammen 50 €. Poliertücher kann man sicher auch bei Aldi holen, ich dachte mir halt, bestellst du es mal mit.


    An mein Auto kommt nur Wasser und Meguiars. Ich bin echt froh, das gefunden zu haben. es macht einfach Spass.

    ich hoffe nicht, dass es sich nach verkäufer anhört und ich bekomme bei denen auch keine Prozente weil ich das schreibe , Lob bekommen die genug, siehe deren Hompage.

    Wie gesagt, schaut euch meine Bilder an, das sagt mehr als Tausend Worte.

    Bis dann Deluxxxxxe

  • *lol*
    Genial Deluxe, wie sich das anhört...
    Wenn man es flüssig liest, meint man live bei RTL-Shop oder "QVZeeh" oder sonst einem Sender zuzuhören
    Aber nee - is schon krass gut das Zeugs; habe mir ja kürzlich das "Gold Class" geholt und bis jetzt nur einmal gewaschen und gewachst. Dabei beim Wienern auch nach nebenan in die Box geschielt - und siehe da: auch einer mit "Meguiars"...
    Nach ´nem kleinen smalltalk weiss ich nun das richtige gekauft zu haben. Der andere hatte nen 3er E46 (oder wie die Serie sich nennt) in Schwarz mit dem "bekannten Lackproblem" bei der Farbe. Aber das Dingens sah aus - Wahnsinn. Ein Tiefenglanz, den ich so noch nie gesehen hab´.
    Für mich steht fest: nie wieder Waschstrasse! Dann lieber mal alle 2 Wochen 2 Stunden investiert, und unseren 6er von Hand gewaschen/poliert/gewachst...

    Aber sag mal Deluxe: mit dem "Magic Towel" meinst du das "Water Magnet Drying Towel"?

    Fugger

  • Aber sag mal Deluxe: mit dem "Magic Towel" meinst du das "Water Magnet Drying Towel"?

    oh, sorry stimmt, das ist es.

    Wie kann etwas so schnell und so viel wasser aufsaugen, ist echt das Geld wert.

    Ich kann gerade irgendwie kein Bild hochladen aber es gibt da so eins in der Galerie von mir aufm Parkplatz. Mehr spiegeln geht fast gar nicht.

    Waschstrasse adieu.

    Aber kauf die das Water Magnet Drying Towel, is richtig geil. Kannst fast im Anschluss gleich das Wachs auftragen

    Deluxxe





  • BUMMI88

    Zitat:


    Wie sollte ich meinen Lack vorbehandeln bevor ich NXT TECH WAX auftrage?
    Mit welchen Produkt poliert ihr euren Lack vorher auf?




    Zuerst waschen, dann ohne abtrocknen etwas NXT SPEED DETAILER draufsprühen, und dann
    mit dem vorgekneteten Magic smooth and clean ( MC 200 ) das ganze Auto abreiben.
    Damit entfert man alle Oberflächenablagerungen vom Lack. Ist danach so fein wie frisch poliert.
    Dann kannst du direkt den Wachs auftragen. Den Professioneller Pasten Wax M-16 lässt
    sich dabei in mehreren Arbeitsgängen schichtweise auftragen.

    Grüsse Röbi

  • Röbi

    Hat das Set QUIK CLAY DETAILING SYSTEM die selbe Wirkung?
    Kannst du auch STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER und STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH vor dem Wach empfehlen oder ist die Knete die bessere Variante?



    Zitat:


    real-oc.de


    Wartet noch mit der Bestellung, evtl. kann ich Rabatt organisieren!




    Was ist nun mit Rabatt ?
    Ich will jetzt die Tage bestellen.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!