MEGUIARS Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hallo Christian

    Zitat:


    Hat das Set QUIK CLAY DETAILING SYSTEM die selbe Wirkung?
    Kannst du auch STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER und STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH vor dem Wach empfehlen oder ist die Knete die bessere Variante?




    Mit der Knete reinigst du den Lack einfach ringer (das heisst mit weniger Kraftaufwand). Allerdings
    werden auf diese Weise keine Kratzer entfernt. Aber dein 6er hat ja auch noch keine Krazentfernung nötig.

    Das QUIK CLAY DETAILING SYSTEM hat im prinzip die selbe Wirkung. Nur, ich habe es noch nie angewendet.
    Aber schlecht kanns nicht sein. Ich verstehe dich, dass du gleich alles aus einem Haus bestellen willst.
    Würde ich auch
    Den NXT Speed Detailer kannst du dir dann aber sparen. Aber auf den Pasten Wachs M-16 ( Art Nr. M 1611 )
    würde ich auf keinen Fall verzichten. Ebensowenig wie auf das Shampoo .
    Ich benutze es erst seit einigen Wochen ist aber das beste was ich je gebraucht habe.
    Und es wäscht dir den Wachs nicht ab !
    Um den Wachs aufzutragen empfehle ich dir :
    GOLD CLASS HIGH TECH ANWENDUNGSSCHWÄMME Art: W 0002.
    Und zum abpolieren das Hochglanz Microfieber im 3er Pack ( Art : X-2020 ) oder die normalen
    Microfasertücher.


    Grüsse Röbi

  • Wer kann jetzt was empfehlen?

    was zum waschen und was zum polieren?

    Gibt ja mehrere Sachen von Meguiars.

    Langsam wird´s Zeit mal mit Politur anzufangen.
    Mein M6 hat zwar noch nie eine Waschstraße von Innen gesehen, ist aber auch noch nie poliert worden. Nur Handwäsche...
    Möchte gleich mit Meguiars anfangen...

    Gruß Oli

  • Ich werde jetzt auch auf Mequiars umsteigen. Hatte die mal wegen einem Katalog angeschrieben und der kam dann ein paar Tage später mit einer "Wachsprobe" an. Am letzten Samstag war dann Waschtag und nachdem das Auto schön trocken war hab ich dann die Motorhaube gewachst.
    Glatt wie ein Babypopo.
    Das Ergebniss hat mich überzeugt. Ich hoffe nur das der Rest des Plegesystems genauso gut ist.
    Das schlimme ist nur, je länger ich den Katalog abschaue, desto mehr will ich bestellen....
    Obwohl manche Sachen wirklich ziemlich teuer sind und da gibt es bestimmt günstigere Alternativen (ich sag nur Microfasertuch).

    Aber meine Bestellung wird in etwa so aussehen:

    Nxt Generation Car Wash
    Quick Clay Detailing System
    Politur: bin noch nicht ganz sicher
    Nxt Generation Tech Wax
    Hot Shine Tyre Spray
    event. noch Soft Foam Applicator Pads und das Water Magnet Drying Towel.

    Einen Waschhandschuh gibts schon für 4-6 Eur und 'ne Teleskopstange mit Waschaufsatz gibts auch günstiger.

    Greetz Firestarter

  • Ich habe jetzt am WE meine Programm durchgezogen .

    1.Auto mit Spüli gewaschen um alte wax Bestände zu entfernen
    2.Komplette Auto mit STEP 1 - DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER behandelt
    3.Komplette Auto mit STEP 2 - DEEP CRYSTAL POLISH
    4.Dann habe ich das NXT TECH WAX aufgetragen (ich habe 3 Schichten aufgetragen)

    Zu den mifas muss ich noch sagen das sie wirklich nicht billig sind aber ich finde sie einfach Hammer.
    Mann braucht nicht so wie ich es bei den billig teilen ist auf die Nähte achten .
    Ich kann die Mifas nur Empfehlen !!!
    [Blockierte Grafik: http://mazda6.ma.ohost.de/CIMG0038.JPG]
    @Quaxi Vielen Dank nochmal für die Super Beratung

    Gruß Christian

  • Jo, finde die Mikrofasertücher auch spitze.
    Die vielen günstigeren aus diversen Lebensmittelläden beginnen mit der Zeit zu fusseln, das habe ich nach mehreren Waschgängen mit den Meguiars-Tüchern noch nicht erlebt!
    Auch nach mehreren Waschgängen in der Waschmaschine (ohne Weichspüler!!!) immer noch top!

    Fugger

  • Hallo

    Also ich habe gestern Vormittag meinen 6er mit dem Gold-Wachs - GOLD CLASS CLEAR COAT LIQUID WAX behandelt, dann mit einer Poliermaschine auspoliert.
    Das Zeugs ist verdammt gut, besser als das Sonax-X-treme Nano, das ich bisher benutzt habe. Es lässt sich rückstandsfrei auspolieren, da gibts keine kleinen weissen Teilchen beim Polieren und der GLANZ...... sagenhaft.

    [Blockierte Grafik: http://img120.imageshack.us/img120/858/img0003tj2.jpg]


    Bin dann am Nachmittag ca. 20 km in der Stadt gefahren, da habe ich nachher keinen Staub auf dem Lack erkennen können, sowie das bisher immer der Fall war.

    Jetzt habe ich mir und meinem Nachbarn noch das WATER MAGNET DRYING TOWEL Trockentuch und den Innenraum-Reiniger QUIK DETAILER INTERIOR bestellt.

    Ich kaufe nichts anderes mehr!!

    PS.: Fugger, die Augsburger müssen jetzt verdammt saubere 6er haben

  • Da ich in einigen Tagen meinen neuen 6er bekomme, und bisher noch keine Erfahrung mit Euerem Wundermittel habe, was benötige ich unbedingt zum pflegen meines neuen Lackes. Ab wann darf ich da mir irgendwelchen Pfegemitteln und der Poliermaschiene rann?

    Bitte erst mal nur das unbedingt Wichtige, da es mit der Kohle mmentan schwach estellt ist. (Versicherung hat noch nicht gelöhnt)

  • boah..du bekommst deinen 6er in nen paar tagen..geil..kannste ja doch mit uns mit ..

    zur frage: erstmal lange mit maschine warten..würde nur wachs auftragen..quaxi schlägt dir bestimmt ein schönes vor

    gruß

  • Zitat:


    Wer kann jetzt was empfehlen?

    was zum waschen und was zum polieren?

    Gibt ja mehrere Sachen von Meguiars.




    Hallo Oli

    Zuerst würde ich mit Spuli mal deinen ganzen Wagen waschen, damit auch alles weg ist.
    Zum trocknen : Klick
    Zum polieren und wachsen : Klick
    Zum versiegeln : Profissioneller Pasten Wachs M-16 oder NXT Wax Paste
    Zum auftragen und bearbeiten : Klick und Klick
    Um nacher zu waschen : Klick
    Und zu guter letzt noch zum erhalten : Klick . Eignet sich wunderbar um so schnell husch husch alles wieder
    extrem zum glänzen zu bringen. So alle 7-8 Waschdurchgänge.

    Gruss Röbi

  • Hallo Röbi,
    danke für die Info...

    Für den Anfang bestelle ich mir:
    NXT TECH WAX mit HIGH TECH APPLICATOR PAD
    und zum Waschen
    NXT CAR WASH

    damit bin ich 50 Euro los denke aber damit ist der Grundstein für ein glänzendes Auto gelegt.
    Microfasertücher usw.. habe ich genug da, dafür muß ich keine 20 Euro ausgeben

    Soll man das Auto wirklich mit Spüli waschen und somit alles Werkseitige entfernen???

    Gruß
    Oli

  • zur vorstellung hat es noch nicht gereicht zeitlich, aber für fragen bin ich jederzeit gerne da

    liebe grüße die meguiars putzfee

  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 19.07.2007 16:08
    Hey BlackPrayer,
    haste meine PN zwecks Meguiars bekommen?
    Was sagst Du dazu???



    Du hast PN

    Ich halte mich da beim gebrauch eher an die empfehlung von Meguiars und Wasche den Wagen auch nicht mit Spüli sondern mit STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER.
    Danach kommt das SCRATCH X für kleinere Kratzer und STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH als Politur.
    Zum Schluss noch NXT TECH WAX und fertig ist der Wagen.
    Sicher könnte man noch mehr tun, aber mir reicht das allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!