MEGUIARS Erfahrungen und Empfehlungen


  • STEP1:
    Dieser Lackreiniger enthält milde Schleifmittel und entfernt schonend zähen Straßenschmutz, leichte Oxidationen und feine Kratzer


    welche Kratzer mildes Schleifmittel

    so etwas soll ich auf einen Neuwagen schmieren???

    ich wasche seit dem ich das Fahrzeug aus dem Verkaufsraum meines Autohauses gefahren habe nur mit der Hand...
    meiner hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen und wird er auch so schnell nicht
    wenn ich da was von Schleifmitteln lese wird mir schlecht...

  • dc1 ist net zum waschen da

    also das mit spüli waschen holt waxreste usw vom lack.
    dc1 mit einem microfasertuch verarbeiten, das holt dir sehr sehr viele kratzer raus, scratchX kannst du dir dann sparen.....

    dc1 ist von der schleifwirkung besser als scratchX.
    danach 2 oder mehr durchgänge mit dem dc2 und zu guter letzt 2-3 schichten vom techwax...

    dann solltet ihr glanz ohne ende haben

  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 19.07.2007 23:31

    STEP1:
    Dieser Lackreiniger enthält milde Schleifmittel und entfernt schonend zähen Straßenschmutz, leichte Oxidationen und feine Kratzer


    welche Kratzer mildes Schleifmittel

    so etwas soll ich auf einen Neuwagen schmieren???

    ich wasche seit dem ich das Fahrzeug aus dem Verkaufsraum meines Autohauses gefahren habe nur mit der Hand...
    meiner hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen und wird er auch so schnell nicht
    wenn ich da was von Schleifmitteln lese wird mir schlecht...




    oli, wenn dein auto bj 2005 ist solltest du den lack unbedingt reinigen..
    verwende das dc1 mit einem schaumstoffpad, ist dann sehr schonend und dein lack wird porentief rein...

    liebe grüße quaxi

  • Zitat:


    Oli_Wü schrieb am 19.07.2007 23:31

    STEP1:

    welche Kratzer mildes Schleifmittel

    so etwas soll ich auf einen Neuwagen schmieren???

    ich wasche seit dem ich das Fahrzeug aus dem Verkaufsraum meines Autohauses gefahren habe nur mit der Hand...
    meiner hat noch nie eine Waschstraße von innen gesehen und wird er auch so schnell nicht
    wenn ich da was von Schleifmitteln lese wird mir schlecht...




    lol..jedes auto hat schlieren , deiner auch...sie entstehen immer egal wie vorbildlich man mit der hand wäscht (ich mache auch handwäsche mit der 2 eimer und kärcher methode), da wird es zwar nochmal minimiert, aber schlieren entstehen immer, bei jeder berührung des lacken..

    du solltest dein auto mal unter ne neonröhre stellen und schräg draufgucken ...

    @all
    ihr solltet echt auf quaxi`s empfehlungen etc. achten , sie hat mehr plan von lackpflege als wir alle zusammen

    gruß

  • @ rx6
    merci

    jetzt wisst ihr warum ich in nur einer polierbox 12 (so ungefähr müsst ich genauerweise aber zählen :)neonrören hab

  • Zitat:


    und dafür 130 Euro???? Da muss ich ja mein Auto verkaufen um mir das leisten zu können!

    Mal im Ernst, kann man es auch übertreiben?

    Gruß
    Dietmar




    Hallo Dietmar

    Ich habe ja auch nicht gesagt er solle oder müsse alle diese Produkte kaufen.
    Oli hat mich nach Empfehlungen gefragt. Ich denke jeder kann selbst abschätzen was er brauch
    um mal anzufangen, und was nicht sofort unbedingt. Aber so kann man Schritt für Schritt, sich ein tolles
    Putzsortiment aneignen.
    Was hier auch noch zu erwähnen wäre, ist die Tatsache, dass mann die Meguiars-Produkte
    sehr sparsam auftragen kann, ohne das das Ergebniss leidet. Es braucht einfach nicht mehr.
    Dadurch relativiert sich der Preis nochmals.

    Grüsse Röbi

  • hallo miteinander!

    bin auch gerade dran und drauf mir ein paar produkte von meguiars zu bestellen, da ich immer nur das beste gehört habe!

    also folende bestellung schwebt mir vor:
    - NXT Car Wash
    - NXT Tech Wax Polish (da weiß ich nicht, ob die paste oder das poish besser ist??)
    - Gold Class Endurance Reifenpflege
    - Gold Class Hochglanz Microfiber
    - Water Magnet Trockentuch

    Kann ich mit dem Microfiber das Polish bzw. wachs verarbeiten?
    fehlt mir noch ein wichtes produkt in meiner bestellung *g*?

    EDIT: können die produkte gut mit der hand verarbeitet werden?

    lg jenny

  • Alle produkte sind sehr leicht mit der hand zu verarbeiten .
    Zum auspolieren sind die mifas super.
    Zum auftragen würde ich dir raten noch paar pads zu bestellen .

    Wenn du noch fragen hast schreib einfach direkt quaxi an und sie wird dir auf jedenfall helfen können .

    Ich bin mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden gewesen auch wenn ich nur 1 Woche freude daran hatte bevor ich mein Baby kaltverformt habe.

    Leider hat sich das pad was bei dem nxt wax dabei war beim waschen bissl aufgelöst und ich habe jetzt lauter kleine blaue fuseln an meinen mifas :(
    Die anderen Pads sehen aus wie vorher.

    Gruß Christian

  • danke bummi, für deine rasche antwort!

    und welches produkt würdest du empfehlen: nxt wax polish paste oder polish??

  • Ich selber habe das flüssige und es lässt sich sehr leicht verarbeiten .
    Habe aber selber keine erfahrung mit paste.

    Ich habe meinen wagen vorher noch mit DC1 und DC2 behandelt bevor ich dann das Wax aufgetragen habe.

    mfg
    Christian

  • Zitat:


    Maz6-freak schrieb am 01.08.2007 12:55
    hallo miteinander!

    bin auch gerade dran und drauf mir ein paar produkte von meguiars zu bestellen, da ich immer nur das beste gehört habe!

    also folende bestellung schwebt mir vor:
    - NXT Car Wash
    - NXT Tech Wax Polish (da weiß ich nicht, ob die paste oder das poish besser ist??)
    - Gold Class Endurance Reifenpflege
    - Gold Class Hochglanz Microfiber
    - Water Magnet Trockentuch

    Kann ich mit dem Microfiber das Polish bzw. wachs verarbeiten?
    fehlt mir noch ein wichtes produkt in meiner bestellung *g*?

    EDIT: können die produkte gut mit der hand verarbeitet werden?

    lg jenny




    huhu!

    also ich würde deine bestellung etwas erweitern bzw ändern

    - NXT Car Wash passt
    dazu den waschhandschuh um kratzer zu vermeiden- NXT Tech Wax Polish (da weiß ich nicht, ob die paste oder das poish besser ist??)
    kommt drauf an was du lieber verarbeitest, aber die meisten kommen mit dem flüssigen besser zurecht von der qualität sind beide gleich- Gold Class Endurance Reifenpflege passt
    - Gold Class Hochglanz Microfiber
    statt dessen die profitücher oder die blauen, benutze ich beide selber und für gut befunden, sind auch günstiger im preis, 3-6 tücher braucht man immer
    - Water Magnet Trockentuch passt
    zur vorbehandlung evtl lackreiniger optimiert das ergebnis
    und dc2 das polish gibt tiefe und brilliante farben

    4er pack auftragspads

    dc1 der lackreiniger wird am besten mit nem mifa verarbeitet, so bekommst du den meisten schmutz weg.
    dc2 und techwax jeweils mit nem pad.

    alle produkte sind sehr gut für die handpolitur geeignet

    hoffe geholfen zu haben
    liebe grüße quaxi

  • hallo quaxi!

    wow, das is ja ausführlich, danke

    hab meine bestellung schon abgegeben! und hab auch den waschhandschuh dazugenommen!
    mein auto ist bj. 2003 und hat schon relativ viele waschstraßen-kratzer, also so ganz leichte spinnweben-kratzer!
    ich hoffe, mit den produkten wird das besser

    lg jenny

  • gegen die waschstrassen kratzer hilft der lackreiniger mit mifa verarbeitet..

    jenny, ich hoff mal du hast net bei meguiars direkt bestellt..
    bei mir gibts rabatt und versandkostenfrei....
    ich dachte das hat sich rumgesprochen ?

  • Hallo Quaxi,

    welche Öffnungszeiten hast Du?
    Wenn ich wieder mal in der Gegend bin, komme ich mal kurz vorbei.
    Gruß

    Alex

  • hi quaxi!

    nein, hab nicht direkt bei meguiars bestellt! hab bei einem opel-händler bestellt, bei dem ich einen bekannte habe, wo ich auch prozente bekomme und das ganze versandkostenfrei ist

  • Was macht man eigentlich in die Scheibenwaschanlage, wenn der Lack mit Mequiars entsprechend veredelt ist, ohne das die Wachsschichten angegriffen werden?
    Wasser + ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!