Welches Pflege-Produkt für welche Oberfläche?

  • morgen

    nein das macht keinen sinn.
    mit dem gold class wax hast du bereits eine schutzschicht. lieber noch ne zusätzliche schicht auflegen und gut
    ausserdem haftet das nano nicht, da diese versiegelung auf absolut saubere und fett wie tensidfreie oberfläche aufgebracht werden muss.
    sprich reiner lack ohne irgendwelche polituren, waxe ect.

    wer euch erzählt das man nano auf was anderes draufpacken kann, will nur euer bestes, nämlich euer geld

    immer nur entweder, oder

    liebe grüße
    quaxi

  • Danke dir Quaxi!!

    Schon wieder Geld gespart, werde das nächstemal bei dir investieren, das ist dir bestimmt auch lieber, oder liege ich da falsch??

  • bitteschön immer gerne.....

    smile, du darfst gerne bei mir investieren
    dafür gibt es auch rabatt und keine versandkosten in D.

    liebe grüße
    quaxi

  • Gibt es eigentlich auch etwas womit ich mein Armaturenbrett glänzend hinbekomme? Quasi so als hätte ich gerade Cockpitspray verwendet??

  • eine frage ich möche meine auto mit liquid glass versiegeln ,
    was für ein Waschmittel würdet ihr mir empfehlen ?
    und welches zubehör schwamm und leder ?
    wäre um eine antwort dankbar

  • @Dreamer79

    billig und seit Jahren bewährt: REI in der Tube. Ich benutze so einen Microfaserwaschhandschuh, Rei drauf, einschäumen, abwaschen (mit Schwamm), abledern. Liquid Glass-Schicht bleibt erhalten.
    Und umweltfreundlich ist es obendrein.

    Gruß,
    Orca01

  • suche sowohl für das putzen vor dem versiegeln
    sowie auch für das waschen danach nen Reiniger

    dachte da evtl an Liquid-Glass - Waschkonzentrat

    hat da wer schon erfahrungen gemacht ?

  • also

    für ne versiegelung mit liquid glass...

    pre cleaner
    liquid glass versiegelung
    LG wash concentrate

    gibt es im set, auch über mich beziehbar

    liebe grüße
    quaxi

  • Ich möchte unseren Autos nach 5 Jahren auch mal was gönnen. Mein pazifikblauer 6er und der schwarze Saxo meiner Frau sollten mal eine Lackaufbereitung bekommen. Da ich aber keine Ahnung habe was man so nehmen sollte, würde ich Stumpf zum Real / ATU fahren und eine Politur holen und gut. Was benötige ich um den Lack wieder einigermassen zum Glänzen zu bringen? Kleinere Kratzer und Reste von Vogelsch.. müssten auch bearbeitet werden.
    Habe hier Pflegetechnisch nicht so den Durchblick.
    Bei Lidl ist die Woche eine No Name Poliermaschine im Angebot die für meine Zwecke reichen sollte. Ich habe keine Zeit und keine Lust mehrere Tage den Lack zu bearbeiten und Unsummen Euronen will ich auch nicht ausgeben (darum Lidl).

    P.S. Habe da im Fernsehen was von einer Knetmasse gesehen womit man Insekten und Vogelsch... Reste entfernen kann. Taugt das was?

  • Hallo ulmar,

    Wenn DU den Fahrzeugen wirklich was gutes gönnen möchtest, bring sie zur Aufbereitung - es lohnt sich! Und das kostet auch kein halbes Vermögen, frag mal bei quaxi

    Sascha

  • Zitat:


    Bei Lidl ist die Woche eine No Name Poliermaschine im Angebot die für meine Zwecke reichen sollte.




    Bitte vergiss die Maschine wieder. Damit gibt es 100% Hologramme auf dem Lack., Wenn sie denn nach Andrücken überhaupt dreht. Rausgeschmissenes Geld!

    zum Rest.
    Die Knete ( z.B Magic Clean) ist absolut genial.Ich würde dir empfehlen sie so oder so anzuschaffen. Damit gehen Teer,Harz,Fliegenreste etc supa dupa weg.

    Die von Dir angesprochen Defekte würde ich an deiner Stelle bei einem Aufbereiter wegpolieren lassen. Danach selbst versiegeln. Wenn du nicht viel Investieren willst, nimm Liquid Glass. Solls es noch günstiger sein, so empfele ich dir 1Z Hartglanz.Der Wagen glänzt nicht so sehr wie LG aber der Abperleffekt ist genial.



  • ulmar:
    Es gibt ein "Entweder" und ein "Oder": entweder du investierst Zeit und machst es selber, oder du investierst ein paar Euronen (ca. 100.-/Fzg.) und lässt es machen.
    Zum Ersteren: leg dir von MEGUIARS das "Step1", "Step2" und das "Next Tech Wax 2.0" zu. Als erstes wäscht du den Wagen dann mit handelsüblichem Spülmittel (im destillierten Wasser) um alle alten Wachsreste und Fettrückstände runter zu bekommen.
    Nach dem Trockenreiben suchst du dir nun ein kühles, schattiges Fleckchen, idealer weise nicht wärmer als 20 Grad. Nun wendest du der Reihe nach Step1, Step2 und das Wax an. Jeweils mit einem Pad partienweise auftragen und nach einer ca. 10minütigen Einwirkzeit mit einem Microfasertuch gründlich und mit etwas "Schmackes" auspolieren. Das alles wird dich beim 6er, wenn du es alleine machst, annähernd 6 Std. Zeit kosten. Aber glaube mir, du wirst danach deine Freude an dem Pazifikblau haben...
    Nachteil: du wirst sicherlich mehr als nur Kreuzschmerzen spüren...
    Zu den Kosten der Mittelchen (einschließlich mehrerer Microfasertücher und Pads) wird dir Quaxi bestimmt nähere Angaben machen können .

    Fugger

  • Hi,
    also normales Wachs ist eher schlecht. Der Staub klebt besser dran.


    Ich bin da auch grad in einer Testphase. Habe jetzt meine Chromfelgen jeweils mit unterschiedlichen Mitteln konserviert. Mal schauen, welches am längsten hält bzw. welche Felge am saubersten bleibt.
    Vewendet hab ich Sonax Wachs, Meguiars NXT-Wachs, Liquid Glass und eine Nanoversiegelung.
    Ich werde berichten, muss aber erst mal die Räder wechseln und längere Zeit fahren, um ein genaues Urteil abgeben zu können.
    Gruß,
    Orca01

  • Ich wollt mal fragen was ihr bei sehr Hartnäckigen Blüten oder Pollenflecken macht. Ich krieg die bei mir nicht weg das zeug lässt sich leicht mit dem Finger breitwischen aber mit dem Lappen geht es nicht weg komisch.
    Bevor ich da mit Tips von Freunden loslege wie Tesafilm benutzen usw frag ich mal liebern nach.

  • Knete! Also z.B. der Magic Clean Knete von Petzoldts! Dazu brauchst dann noch ein "Gleitmittel", wozu im Prinzip schon Seifenwasser taugt. Man kanns aber auch etwas einfacher/exklusiver/sinnlos teurer haben mit z.B. Dodo "Born Slippy" und ähnlichem....


    Mit der Knete kriegst du auf jeden Fall alles vom Lack runter und es ist schonend zum Lack (im Vergleich zu aggressiven Reinigern etc).


    Gruß, Lars

  • Hallo, ich habe die Poliermaschine von meguiars und die dazugehörigen Polierschwämme. Meine Frage jetzt: Nach Gebrauch der Pad´s,muß ich diese reinigen? Wenn ja, wie? Weil in die Waschmaschine dürfen die ja nicht.
    Und wie kann ich am besten mit der Poliermaschine arbeiten? Sollte ich sie etwas schräg aufsetzen? Also nicht die volle Fläche aufsetzen?


    Vielen Dank für Eure Tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!