Felgen vom Mazda 6 I auf Mazda 6 II?

  • Ahoi,

    nächste Woche fahre ich den neuen 6er Probe. Sollte diese positiv ausfallen, beziehe ich diesen durchaus mit in die Auswahl für diesen Herbst mit ein. Ein schönes Argument wäre, wenn meine jetzigen Winterräder direkt auch wieder auf den neuen passen würden. Es handelt sich dabei um 205/55-R16-Reifen auf Alufelgen.

    Liegen jemandem schon Infos über ET und Lochkreis vor?


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    Ahoi,<br><br>nächste Woche fahre ich den neuen 6er Probe. Sollte diese positiv ausfallen, beziehe ich diesen durchaus mit in die Auswahl für diesen Herbst mit ein. Ein schönes Argument wäre, wenn meine jetzigen Winterräder direkt auch wieder auf den neuen passen würden. Es handelt sich dabei um 205/55-R16-Reifen auf Alufelgen.<br><br>Liegen jemandem schon Infos über ET und Lochkreis vor?<br><br><br>Stefan


    Die Frage ist nur: Haben die Alus eine ABE für den 6er GH...
    Nein! Also Gang zum TÜV.... ...Sonst ist Stress garantiert.

  • also davon muss ich mittlerweile nen lied singen.. ne einzelabnahme bleibt nicht aus.


    das problem.


    es existiert kein festigkeitsgutachten der felgen von mazda.
    man kann nur die achslasten im fahrzeugschein gegenüberstellen.. so ist es mir dann nach monaten gelungen die RX felgen durchzu bekommen.


    sehr heißes eisen... es war auch nur der tolleranz des prüfers zu verdanken.. er hätte sich ganz leicht quer stellen können.


    mein tipp.



    möglichts exakte dimensionen verwenden zum grundmodell. durch die fehlende KBA nummer wird niemand verdacht schöpfen.


    gruß

  • Das Thema hab ich auch durch. Wollte meine Winterräder vom 6er I. Generation auf den neuen übernehmen. Scheiterte an der Einpresstiefe. Laut Aussage des Dekra-Prüfers besteht die Gefahr der Kollision mit Teilen der Aufhängung und Bremsanlage. Somit keine Eintragung / Freigabe für den Neuen.


    Anders sah es jedoch bei meinen Sommeralus aus. Die wurden problemlos übernommen und eingetragen (48€ Abnahme bei der Dekra). Ehe Fragen aufkommen, hier die Daten der Rad/Reifen Kombi:


    Felge: OZ Palladio, 8J x 18, ET 45
    Reifen: 225/40 R18

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!